hamburg jungfernstieg hatte heute 32gb in Gold da .-)
Meine Frau hat sich gefreut hihi...
Grüße aus dem warmen Hong Kong
Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hamburg jungfernstieg hatte heute 32gb in Gold da .-)
Meine Frau hat sich gefreut hihi...
Grüße aus dem warmen Hong Kong
Wolfgang
Ich finde das "Netzverhalten" von T-Mobile auch sehr viel stimmiger und praktikabler:
Wo mir mein Telefon 3G anzeigt (egal bei welchem dBm Wert), funktioniert das auch stabil.
Bei Vodafone geht bei mir ab -95dBm eigentlich nie mehr etwas....
Das führt dann dazu, das das Telefon sich partout weigert bei schlechtem 3G Signal ins GSM Netz zu switchen und wirklich ALLE Gespräche irgendwann abbrechen.
War für mich der Grund, zu T-Mobile zu wechseln (vor 4 Wochen).
Gruss Wolfgang
im T-Mobile Netz klappt das perfekt.
Ähnliche Probleme wie die beschriebenen hatte ich bei Vodafone aber letztes Jahr mit dem Samsung S3 LTE. Erst mit einer aktualisierten Firmware ging das dann sauber.
Ich vermute mal, daß Samsung das ans Vodafone Netz angepasst hat und nicht umgekehrt.
Gruss Wolfgang
T-Mobile in St.Peter-Ording
Moin Moin,
als (nach vielen Jahren Vodafone-Kunde) neu-T-Mobile Kunde bin ich natürlich fleissig dabei, unsere Entscheidung, zu T-Mobile zu wechseln ständig zu überprüfen ![]()
Hier also mal ein kleiner Bericht aus St.Peter-Ording an der Nordsee:
Wer im Süden wohnt / sich aufhält (Dorf, Böhl), hat Glück: auf dem lokalen TV Einspeiser / Vermittlungsstelle der Telekom befinden sich GSM,3G und seit neuestem LTE.
Dann gibts im Bad auf dem Ambassador Hotel GSM (da sind auch Eplus mit GSM, Vodafone mit GSM und LTE, O2 mit GSM). Leider kein 3G und oder LTE. Das führt im Sommer und leider auch jetzt dazu, das eine Internetverbindung nicht möglich ist, weil alle Touris sich die Edge-Verbindung teilen müssen.
(Eplus und O2 und Vodafone haben aber ähnliche Probleme, auf GSM/EDGE ist wirklich komplett alles Tod wenn viele Touristen in SPO sind).
In Ording ist auf der ehemaligen Küstenfunkstelle SPO ein neuer Tower errichtet worden, Platz für alle Netzbetreiber scheint gleich mit eingeplant worden zu sein, bisher scheint aber noch nichts aktiv geschaltet zu sein.
Der nächste T-Mobile-Spot ist dann wieder in Garding mit GSM, 3G und LTE.
In Richtung Husum hat man auch fast überall LTE800 und/oder 3G.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, wieso die BTS auf dem Ambassadorhotel nicht mit 3G/LTE ausgebaut wird? Mangel an Antennen? Zu hohe HF-Belastung des Hotels unter den Antennen? Scheint jedenfalls ein generelles Problem zu sein, da E+ und O2 ebenfalls kein 3G anbieten und Vodafone nur eine LTE NodeB mit minimal-Leistung hat (Reichweite 500meter).
Gruss Wolfgang
In Sankt Peter-Ording hat die NodeB zwischen Dorf und Böhl auch LTE800 bekommen. Hat ne ähnliche Reichweite wie 3G (was mich etwas wundert, ich dachte immer LTE800 muss viel weiter reichen?)
Gruss Wolfgang
In 2 Jahren wenn es das Iphone 6S gibt.
Gruss Wolfgang
Ich finde den Scanner genial!
Gerade in der Halterung im Auto, kurz Finger druff und entsperrt.
By the way, LTE hier im Hamburger Großraum (T-Mob) mit dem 5S geht sehr gut. Das Telefon bucht sich ab -119dBm (bzw. was das Iphone halt da im Netmon anzeigt) zurück ins 3G/2G Netz, hält die Verbindungen aber sehr stabil.
Deutlich besser als mein Galaxy S3 LTE.
Gruss Wolfgang
Schönes Auto fährst du :-)))
Aber spass beiseite: Das Iphone 5S macht ja deutlich bessere Bilder in diesem Szenario!
Gruss Wolfgang
EU Pakete ![]()
Moin allerseits,
ich habe jetzt in den letzten 6 Wochen mehrfach im EU Ausland diverse "EU-Pakete" gebucht und stelle fest, dass man ein "neues" Anschluss-Paket IMMER erst dann buchen kann, wenn das alte seit 24 Stunden abgelaufen ist.
Es klafft also immer eine Lücke von ca. 24 Stunden bis ich ein neues Paket buchen kann. Während dieser Zeit läuft der Gebührenzähler dann aber fleissig.
Beim EU Sorglos-Paket ist es mir gerade passiert, das die 150 Minuten nach 4 Tagen vorbei waren, das ganze Paket dann irgendwie komplett deaktiviert wurde, ich aber erst nach 4 weiteren Tagen ein neues Paket buchen konnte.
Irgendwie ist das so extrem ätzend.
Gruss Wolfgang
Hamburg AEZ Stand 11:00 welche verfügbar
Gerade eben in Hamburg Alstertal (AEZ) ein 5S/32/Grey gekauft. Fast keine Leute da gewesen und wohl genug Geräte gestern gekommen...
Die Onlinebestellung cancel ich jetzt erst mal ![]()
Gruss Wolfgang