-
Momentan ist das ganze echt viel zu frikelig um es regulär zu nutzen.
Bei mir ist die SIM auch erst einmal wieder in die Schublade gewandert.
Total Damage: 17.-€
So what...
Wünsche Sipgate trotzdem viel Erfolg mit dem Produkt und wenn ich hier lese, das es zu keinen dauernden Ausfällen mehr kommt, werde ich bestimmt wieder für Umsatz sorgen.
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Denke mal KW28-29 ist realistisch.
Gruß
DiDaDu
Cool, da freu ich mich dann schon drauf 
Ich vermute mal auf dem Strommasten wo auch O2 mit druff ist? (Nennt sich Ortsteil Süd)
Gruss Wolfgang
-
Hi Didadu,
kannst du noch mal 25826 Sankt Peter Ording schauen?
Da sollte ja vor 12 Monaten 3G kommen, jetzt sind wieder Sommerferien und es geht nix mehr vor Ort .-)
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
M2M ist kein wirkliches Argument fuer den Erhalt von GSM. Denn Grossunternehmen kann man es ruhig mal zumuten ihre Technik umzustellen. Natuerlich nicht staendig, aber GSM ist veraltet genug um es einzustellen.
Du vergisst aber, das M2M Anwendungen in der Regel auf eine garantierte Netzverfügbarkeit angewiesen sind, was du in Deutschland mit GSM zu 99,9% hast.
Und bei Umts? Zellatmung? Verfügbarkeit?
Ich kenne kein Land (ausser Japan), was daran denkt, GSM abzuschaffen...
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Nur kann man bei LTE nicht beliebig aufdrehen, denn für LTE1800 liegt die maximale Sendeleistung bei 200mW (GSM1800 bei 1000mW), was den Zellradius auf unter 7km begrenzt. LTE800 kommt dagegen etwa doppelt so weit.
Quelle: http://dspace.cc.tut.fi/dpub/b…173/sainju.pdf?sequence=1
Schöne Diplomarbeit...
Wo tust du sowas bloss immer auf?
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
...
Und GSM braucht ab 2017 eigentlich niemand mehr. Ist bis dahin ja hoffnungslos veraltet. Denke dann im Sommer 2015 die Abschaltung fuer Ende 2016 Ankuendige waere wohl am sinnvollsten, und dann die 900 MHz Frequenzen fuer UMTS900 und die 1800 MHz Frequenzen fuer LTE1800 nehmen.
Martyn,
du vergisst millionen von m2m geräten in europa, die sehr wohl gsm brauchen!
Gruss Wolfgang
-
Ich denke, es sind zu wenig Nutzer die das auf dem Schirm haben, wenn sie mal ein paar Stunden nicht erreichbar sind...
Gruss Wolfgang
-
Kann mir keiner erzählen, dass es bei Sipgate anders ist.
Irgendwie ist da noch der Wurm drinnen.
Ärgerlich finde ich die Informationspolitik. Auch als Privatkunde erwarte ich, das das funktioniert und wenn es nicht funktioniert will ich eine Email bekommen.
Keiner ist vor Fehlern gefeit aber momentan sind es einfach zu viele Probleme... Dafür ist mir mein Zweithandy einfach viel zu schade...
Gruss Wolfgang
-
So, es ist mal wieder so weit, ich bin nicht erreichbar.
Interessanterweise klingelt es zweimal und dann kommt "der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Führt dazu das alle Anrufer sich beschweren, dass wir einfach auflegen.
Ich beende hiermit (leider) das Thema Simquadrat und warte, bis hier jemand das ganze gewerblich und kommerziell nutzt.
Echt schade...
Gruss Wolfgang
-
meine kleine SIM-Karten Sammlung wartet mal wieder drauf, genutzt zu werden 
Natürlich auch die schweizer SIM...
Gruss Wolfgang