Beiträge von wwbusch
-
-
Bei mir geht das jetzt mit dem Empfang wieder 100%.
Scheint also tatsächlich eine Störung gewesen zu sein (allerdings schon seit Montag letzter Woche durchgehend).Schön... Problem gelöst.
Support = grenzwertig, ich habe auf meine Mails / Ticketsystem keinerlei Feedback bekommen was ich schon wieder ärgerlich finde...
Gruss Wolfgang
-
-
Nix Problem gelöst.
Sobald ich ne NodeB wechsel, geht nix mehr

Gruss Wolfgang
Edit: Mein Ticket und meine ganzen Tests scheinen auch irgendwo nicht mehr beachtet zu werden...
Ich meine, da gibt es so ein schönes Ticket System, ein kurzes "Wir sind am analysieren" in Zeiten von Internet und alle elektronisch wäre schon schön gewesen
-
Wie meldet dir dein Blackberry wenn jemand nicht durchkommt?
Stell mal "Internet" aus und schau mal ob das dann auch noch prima geht.
Wenn du BB Services anhast, gehen da ja alle paar Sekunden ein "hallo" durch die Leitung, dann ist das ja alles in Ordnung, aber wehe du hast nicht ständig eine IP Verbindung offen...Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Also ich bin zufrieden und da die Telekom jetzt von meinen Eltern nach deren Umzug innerhalb des gleichen Hauses 10 € mehr pro Monat will, werden die jetzt auch zu simquadrat wechseln. E-Plus Netzabdeckung im Telefoniebereich ist dort optimal.Ich wage es zu bezweifeln, daß du eventuelle Erreichbarkeitsprobleme überhaupt mitbekommst.
Bei mir ist es so, dass das Bürotelefon und mein SQ Telefon neben mir auf dem Tisch liegen und ich immer eine Email bekomme, wenn jemand anruft und das SQ Telefon nicht erreichbar bar

Gruss Wolfgang
-
Jo,
ich hab auch noch 10 Euro für nen Datenpaket investiert
Ich teste auch gerne, aber irgendwann will ich das auch produktiv einsetzen, momentan landen alle unsere Kunden immer auf der Mailbox weil unser VOIP Provider immer ein besetzt von SQ bekommt, sobald das Handy in diesem komischen Zustand ist....
Gruss Wolfgang
P.S. ich pack die SIM jetzt mal in ein Nokia 3410 (Uralt Handy) und schaue mal wie es sich da verhält...
P.S.2, in einem alten Nokia 3410 kann ich mich nicht bei Eplus einbuchen, da kommt immer die Meldung "Gesperrt".
P.S.3, nach 3maligem manuellen einbuchen gehts jetzt auch mit dem 3410. Da scheint Eplus die SIM 2 mal abzuweisen und beim 3. Mal bucht sich das Handy ein.
-
Moinsen,
klar "melde" (bzw. öffne ich das Ticket immer wieder neu, nach dem es geschlossen wird) ich meine "Tests" an SQ.
Ich habe heute morgen noch mal das Telefon auf nur GSM gezwungen. Hier ist es anscheinend so, dass ich schon in den Zellen hin und her wechseln kann und weiterhin erreichbar bin.
Aber nach ca. 10 Minuten geht dann wieder nix mehr.Wenn ich anrufe (auf der SQ Nummer) und dann "der gewünschte Teilnehmer ist...." bekomme, dann eine SMS schicke (an die SQ Nummer), kommt dieses an. Rufe ich danach sofort auf der SQ Nummer an, klingelt diese auch.
Echt strange.
Auf jedenfall ist das Produkt so wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen, da muss schnellstens eine Lösung her.
Gruss Wolfgang
P.S. SQ nutzt doch die selbe Infrastruktur wie Sipgate, das müsste doch irgendjemandem mal auffallen oder? -
ich hab heute das selbe getestet im 3G netz:
Daten aus, fahren und sobald eine andere CellID im Netmonitor angezeigt wird gehen keine eingehenden gespräche mehr, bis das Telefon einen location update macht oder irgendwas anderes abgehendes produziert wird.Reproduzierbar und anscheinend unabhängig von 3G/GSM.
Böses Problem...
Gruss Wolfgang
-
ich bin die letzten Stunden unterwegs gewesen und hab immer mal wieder mich selber angerufen:
Ist das Phone bei 3G eingebucht, gehen 90% der eingehenden Anrufe schief.
Internet ist aber möglich.
Auch wenn ich surfe und danach mich direkt anrufe, nicht erreichbar.Zwinge ich das Phone auf 2G geht alles wunderbar.
Echt nervig...
Gruss Wolfang Busch