Beiträge von wwbusch
-
-
sieht für mich nach DVB-T Füllsender aus....
Gruss Wolfgang
-
Moinsen allerseits...
Ich lese immer, das die Mobilfunkbetreiber alles am Hungertuch nagen und die "Margen" so niedrig sind... Ist das wirklich so?
Ich hab im Hinterkopf das die Margen im Mobilfunk so bei um die 50% bei den großen Anbietern sind und um die 25% bei den kleinen...
(Ausgaben für "wir haben uns verspekuliert als wir unseren Mitbewerber xy übernehmen wollten, um die Weltherrschaft zu erlangen zähle ich da jetzt mal nicht mit dazu...)Also, welcher europäische Netzbetreiber hat einen EBITA von weniger als 10%?
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
hallo kann mal jemand folgende Festnetzeinwahlnummern probieren anzurufen, die sind bei E+ gesperrt und ich vermute, dass die auch bei simquadrat gesperrt sind.02064 6274627
0421 39049130
0421 39049131
0421 39049132, Achtung diese letzte Nr. sollte aber auf jeden Fall gehen, denn die geht auch bei E+ noch.bei der 02064 kommt besetzt (wie aufgelegt oder so),
die anderen nummern gehen.Gruss WOlfgang
-
Ich denke auch eher, daß unsere liebe Drosselkom da mit Sipgate irgendwelche dämlichen Spiele spielt.
Die Anrufe kommen ja erst einmal zu Sipgate, werden da dann zur eigenen MVNO Vermittlungstechnik weitergeleitet und dann irgendwie ins Eplus Backbone.Der Weg von Sipgate zu deinem Telefon sollte da stabil funktionieren, kann also nur der Weg von Drosselkom zu Sipgate kaputt sein. Und die haben sich ja sowieso lieb die beiden...
Gruss Wolfgang
(hab heute bestimmt 20 Anrufe eingehend gehabt, klappte bisher immer mit guter Qualität...) -
Ist die HW wirklich schlecht? Was man so hört scheint Huawei in einigen Dingen inzwischen besser zu sein, als z.B. Nokia oder Alcatel HW...
Besonders die SingleRAN technologie von Huawei scheint sich da wohl besonders abzuheben.ZTE hingegen soll wirklich "billig" sein.
Vielleicht kann Senfdazugeber oder sonst ein "interner" mal was dazu sagen...
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Hmm dann wart mall 2,3 Tage evtl. legt sich das. Eigentlich sinds ausm Vodafone Netz nur so 3-5s. Ich hab gerade ausm Vodafone Netz das PRoblem das die meisten Anrufversuche fehlschlagen "Weiterleitung aktiv" sagt das Handy. Danach wenns klappt sind es bei mir jetzt auch 10s ... war mal schnellerBei mir brauchen SMS von Vodafone zu Simquadrat momentan 5 Minuten, irgendwo was am Routing kaputt... Aber Vodafone ist sowieso Kaputt was SMS angeht... Paypal SMS, Google SMS, dauert alles immer ewig bis das bei mir ankommt. Zu T-Mob und Eplus kein Problem.
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Geh doch mal in deiner 'winzigkleinen Schweiz' einfach mal ans Fenster, vielleicht kriegst du ja einen deutschen oder französischen Sender 'rein :pDu wirst lachen aber genau so mache ich das...
Ich habe ne 18db Patchpanel Antenne für meinen Hotspot die über die Grenze nach DE mir im Eplus-Netz so 2-3 Mbit Internet zur Verfügung stellt... (blau.de Tageflat, perfekt).Nur wenn ich aus dem Hause raus bin und das Handy in der Tasche, dann wars das mit deutschen Netzen.
Aber ich hab die Simquadrat jetzt in mein "Office-Handy" gepackt und werde die Nummer jetzt mal verbreiten
Mal schauen wie das so angenommen wird.Gruss Wolfgang
-
Icke muss ja sagen, das ich wirklich begeistert bin.
Sonntag SIM bestellt, heute im Briefkasten und nach 2 Minuten buchte die SIM sich ein.Eingehende Anrufen von VOIP weitergeleitet auf die Festnetznummer dauern genauso lange wie die Festnetznummer von Base.de
Jetzt müsste man nur noch mehrere Rufnummern auf die SIM buchen können und bei abgehenden Nummern diese auswählen können

Und Schweiz fehlt... leider.... damit für mich leider bei meinen häufigeren Schweizreisen noch nicht perfekt.
Gruss Wolfgang
-
Icke muss ja sagen, das ich wirklich begeistert bin.
Sonntag SIM bestellt, heute im Briefkasten und nach 2 Minuten buchte die SIM sich ein.Eingehende Anrufen von VOIP weitergeleitet auf die Festnetznummer dauern genauso lange wie die Festnetznummer von Base.de
Jetzt müsste man nur noch mehrere Rufnummern auf die SIM buchen können und bei abgehenden Nummern diese auswählen können

Und Schweiz fehlt... leider.... damit für mich leider bei meinen häufigeren Schweizreisen noch nicht perfekt.
Gruss Wolfgang