Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von dF_
    Bei mir spinnt vor allem die App sehr oft im VF-Netz.

Ich finde mich dann mit Facebook.com Mobile im Browser ab, wenn ich unbedintg muss. Ansonsten bleibt die App halt zu...

Für mich ist die App bequem...

Browser etc. finde ich schon wieder zu kompliziert...

Aber ich denke das sind wirklich Lastprobleme.... Gateway von VF dicht... da tröpfeln die Daten nur so vor sich hin und die App mag das nicht und gibt nen Timeout.

Selbe merke ich übrigens bei meinem Home-Anschluss am PC: wenn ich auf der (gekündigten) VDSL Leitung der Telekom FB aufrufe dauert es ewig, wenn ich bei meinem KabelDeutschland Anschluss die selbe Seite aufrufe, schwups ist sie da.

DNS etc. schließe ich aus (da überall 8.8.8.8 als DNS).

Gruss Wolfgang

Moin Moin,

obwohl ich mich ja immer geweigert habe, aber irgendwie nutze ich Facebook doch mehr und mehr.
    Nun stelle ich überrascht fest, das anscheinend die Verbindungen von Vodafone zu FB komplett ausgelastet sind... Im Wlan alles Prima, unterwegs nur jeder 10. Aufruf der wirklich ohne Timeouts geht.
    Pack ich ne andere Sim-Karte von Eplus rein, alle prima.

Geht das noch jemandem so?

Vorbereitungen auf "wenn du FB nutzen willst, brauchst du unseren PriorityPass" bei Vodafone?

Gruss Wolfgang

Moin allerseits,

ich bin gerade in Sankt Peter Ording und etwas frustriert, weil die BTS/NodeB die Böhl und Dorf versorgt irgendwie kompett abgeschaltet ist.
    (die NodeB/BTS steht auf nem Turm an einer Vermittlungsstelle der Telekom zwischen Böhl und Dorf).

SPO wird jetzt nur noch per GSM von Bad aus versorgt und ist so gut wie Tod weil hier gerade Full House ist. (Und meine Haussteuerung geht nicht mehr weil im Technikraum nur TM funktioniert :-(

Wenn kann man da (als Congstar Kunde) irgendwie antickern?

Gruss Wolfgang

das scheint aber wirklich ein Blau.de Problem zu sein.

Ist mir auch schon mit einer schönen VIP Nummer passiert die ich HIER IM FORUM bei einem Mitglied gekauft hatte. Ein paar Tage später konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen und musste erst einen riesen Wirbel bei Blau.de machen.
    Ich scheine da wohl Glück gehabt zu haben. Nach dem ich wieder Online zugreifen konnte, habe ich alle Daten geändert, alle Passwörter etc. und die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portiert. Jetzt ist Ruhe eingetreten...

Gruss Wolfgang

Hi Senfdazugeber :-)

wohl wissend das du dich auskennst, stellt sich mir natürlich trotzdem die frage:
    Angenommen die "3" Macro-Zellen von Vodafone strahlen so stark bei dem Betroffenen ein, das die 10mW Umts Femtozelle so gestört wird, dass nix mehr geht. Wieso holt man sich dann so eine Femtozelle?
    Ich bin immer noch der Meinung dass das Problem nicht an irgendwelchen Frequenzstörungen liegt.

Gruss Wolfgang

P.S. gibt es eigentlich irgendwo eine Dokumentation was bei dem Einsatz von Femtos (als Netzbetreiber) zu beachten ist?

Sorry Octavia,

das ist blödsinn was du schreibst bzw. was dir irgendjemand erzählt hat.

WCDMA = alle senden auf der selben frequenz.

Die 3 WCDMA Frequenzen von VF sind nur dafür da um mehr Kapazität zu erzeugen.

Begrenzt auch noch für eine etwas andere Netzplanung (eine Frequenz für Macrozellen, eine zweite für Dual Carrier in Macrozelle, einer für Picozellen).

Lass dir nicht irgendwelchen Mist an irgendwelchen Hotlines erzählen. Warte einfach ab bis es geht oder gib die Femto einfach zurück.

Das System funktioniert in vielen Ländern mit identischen technologien. Vodafone ist da ziemlicher Know-How-Führer und du kannst dir sicher sein, dass es funktionieren wird.

Gruss Wolfgang

P.S. ich denke bei dir klemmt es an der "Standortbestimmung". Vermutlich hast du irgendwelche Zellen die bei dir einstrahlen, oder zu viele GSM Zellen die die Box dazu bringen, irgendwelche Parameter zu überschreiten.