Beiträge von wwbusch

Moin...

Bei mir sinds immer so zwischen 600 und 900 MB / Monat, wenn ich normal arbeite und das Handy nicht als Hotspot nutze.
    Kein Streaming, keine Videos etc.
    Nur Whatsapp, Mail, Surfen.

Wenn ich das Handy als Hotspot nutze und einen Tag arbeite, dann sind das immer so zwischen 700 und 1000 MB on top pro Tag (ebenfalls kein Streaming).

Interessant finde ich die bisherigen Aussagen: so im Mittel zwischen 400 und 600 MB OHNE STREAMING und mehrere GB mit Streaming....

Gruss Wolfgang

Moinsen allerseits,

gerade lustige email aus Asien bekommen....

Dear customer,

We have a 1:1 copy 1 sim card Samsung galaxy S3. I attach the catalog with details.

1. The logo above the screen is ''FENGHUO''. We will send a lotion with the phone, then, spread the lotion on the ''FENGHUO'', the logo will change to ''SAMSUNG''.
    This is to avoid troubles while customs clearance.
    2. There is a area on the back cover which can stick the ''SAMSUNG'' logo. Please see below picture.
    3. When you receive the phone, you can input the password which we give. Then, you can see ''SAMSUNG'' when you turn on the phone in future.
    4. The main specification is MTK6577 dual core, Single SIM card, 512/4GB(display 16GB), bluetooth, GPS etc.

Do you have interest? Looking forward to your comments.

Best regards,

Tina Zeng
    ======================================================
    Astro-Fly electronic Technology Co., Ltd -International Deptartment.
    Add.: Rm. 603/604, Huayi Technology Bldg., Yongxiangxi Rd., Bantian, Shenzhen, China.

Nett oder? Gleich mit der passenden Farbe um die Fake Logos wieder abzumachen,

Also passt auf! Was zu gut ist kann nicht gut sein!

Gruss Wolfgang

Aus eigener Erfahrung mit dem lokalen Datenschutzbeuftragten meines Bundelandes im Zusammenhang mit meinem Arbeitgeber kann ich sagen: Selbst Green-Driving etc. wird vom DSB gleich dankend abgeschaltet.

Wer sich so was freiwillig einbaut, um 100 Euro im Jahr zu sparen hat den Schuss nicht gehört. Ich analysiere regelmässig solche Fahrerdaten (wir testen ständig neue GPS-Ortungen) und hab bisher noch NIE jemanden gehabt, der wirklich 100% sauber gefahren ist.

Ich freu mich schon auf die "Zwangs-GPS-Ortungen" in allen Neufahrzeugen. Das kommt dann in 2-3 Jahren per SW Update Over the Air nach der devise "Gefahrenabwehr".

Gruss Wolfgang

P.S. Hatte vor zwei Jahren in einem Land im nahen Osten ein interessantes Projekt: Zwangsweise Ausstattung ALLER Fahrzeuge mit GPS-Ortung. Die ersten Gespräche wurden mit den Sicherheitsbehörden geführt! Nicht mit irgendwelchen lokalen Providern etc. die damit Geld verdienen sollten. Die erste Frage der Sicherheitsbehörde war: Wenn es bei uns eine Explosion gibt, dann wollen wir innerhalb von 60 Sekunden ALLE Fahrzeuge die sich innerhalb der letzten xx Minuten im Umkreis der Explosion befunden haben als Liste haben.

Nett oder?

Das ganze ist dann daran gescheitert, das wir kein Bakschisch bezahlen wollten... Jetzt hat das ne Firma aus Canada gemacht...

ich befürchte das die anderen Anbieter da nachziehen werden.

Aber ob sich das rechnen wird?

Entweder hat Vodafone gesagt: das rechnet sich nicht, wir haben unsere Netze voll genug und dann muss jedes MB eben deutlich mehr kosten, oder es ist Gewinnmaximierung :-)

Auf jeden Fall sind für mich die Websessions damit komplett unattraktiv geworden.

So what.

Gruss Wolfgang

und die Websessions, die 1GB für nen paar Euro an einem Tag erlauben verschwinden?

Schweinebande!

Irgendwie haben die Netzbetreiber es jetzt gerafft, das sie Daten teuer machen...

Na dann eben wieder ohne...

Für nen bischen mails und Messenger reicht auch 5 kbit.

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nur 6? Da bin ich aber enttäuscht. 10 Punkte sind das Maß aller Dinge! ;-)

Du bist leider an einen von den outgesourcten und ... äh....wie drücke ich es unverfänglich aus...in diesem speziellen Einzelfall (!!!) offenbar nicht gut genug geschulten Kollegen geraten... *pfeif*

oh oh, wo gibts denn mehr als 6? Na da bin ich ja mit meinen 5* und 1x Extra * voll ins Fettnäpfchen getreten...

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Hast Du denn das ReisePaket Data in deinen Tarifoptionen gebucht?

Normalerweise ist dann Datenroaming automatisch gesperrt, bis man ein Paket per SMS aktiviert.
    Ohne Aktivierung kann man dann gar nicht mobil surfen.

doch... Wenn es bei Vodafone gerade im Abrechnungssystem klemmt, dann geht die Aktivierung der Pakete nicht, du kannst aber trotzdem ins Netz und das ganze wird dann fälschlicherweise MB-Weise für günstige xx Euro/MB abgerechnet... (gerade die Schweiz ist da echt blöde...)

Gruss Wolfgang

Machs Schriftlich.

Ich kommuniziere inzwischen mit Mobilfunkbetreibern nur noch per Fax / via Anwalt. (Speziell mit EPLUS geht das nur so!)

Aber um es kurz zu machen: Einfach noch mal Hotline anrufen, dir den Namen des Mitarbeiters gleich am Anfang sagen lassen und noch einmal auf die Problematik hinweisen was bei Vodafone auf der Website steht. Dir das ganze per Mail / Post bestätigen lassen, sonst ärgerst du dich nur monatelang rum.

Gruss Wolfgang
    (Vodafone ist da übrigens normalerweise eher Stressfrei was solch falsche Abrechnungen angeht, dafür zahlst du ja auch 2-3 mal so viel wie bei den Billiganbietern)