-
http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html
Zitat: "Eine Datenverbindung kommt nur zustande, wenn ein ReisePaket Data per SMS gebucht wird. "
Ich würde der Rechnung widersprechen und auf obige Seite verweisen.
Die Aussage "Die SMS ist nur ein Hinweis das Sie ein Datenpaket buchen sollen" ist natürlich quatsch.
Normalerweise kommt dann nach der SMS die Meldung "PDP kann nicht verbunden werden" (oder so ähnlich).
Ist auf jeden Fall eine Störung, wenn dir Daten MB-Weise abgerechnet werden.
Gruss Wolfgang
-
blöder Aprilscherz.
Leider.
Gruss Wolfgang
-
ganz einfach:
Wenn du hunderte von Kontakten hast und plötzlich steht in jedem Kontakt irgendwo eine Notiz drinnen mit joyn..... und du entscheidest dich irgendwann vielleicht doch nicht joyn zu nutzen, dann darfst du fleissig überall diesen Eintrag löschen...
Abgesehen davon das ein Programm nix in meinem Adressbuch schreibend zu suchen hat (es sei denn ich erlaube es ihm vorher).
Wirklich ein absolutes KO Kriterium (auch auf Android)
Gruss Wolfgang
-
Ich glaube nicht, das GSM verschwinden wird.
Dazu gibt es einfach zu viele M2M Anwendungen. Vielleicht in 10 Jahren oder so, aber ein Grundnetz GSM wird es bestimmt noch ewig geben...
Gruss Wolfgang
-
Hi Chefkoch01,
uff, der letzte Screenshot ist ja echt was...
Bis zu 97 Mbit, hätte nie gedacht das das wirklich geht.
Zeigt aber auch, wie "Userabhängig" dieses ganzen "Sharedmedia-Systeme" sind...
Aber trotzdem Whau!!!
Gruss Wolfgang
(Ich merke aber auch, dass T-Mobile vermehrt ganz schöne Auslastung bekommt ...)
-
Ich bin gerade mal wieder zwei Tage in Sankt Peter Ording und siehe da: im Bad ist eine LTE Basisstation on Air gegangen (die haben 3G gleich übersprungen und nur LTE aktiviert).
Überhaupt ist in ganz Nordfriesland LTE Outdoor verfügbar...
Dafür bekomme ich bei EDGE nur das kalte Kotzen... geht nämlich überhaupt nicht.
Glück dem, der ein LTE-Tarif und ein LTE Handy hat 
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Ich wollte auch nicht mit Anglizismen prahlen, sondern nur die Terminologie von E-Plus parodieren.
war auch so nicht gemeint... ich freu mich immer wieder wenn ich ein neues wort für bullshit-bingo lerne 
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Hier wäre dann zur Abwechslung mal eine Leapfrogging-Strategie gefragt.
Für den, der nicht so gebildet ist :-)) (ich konnte jedenfalls damit nix anfangen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Leapfrogging
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Jetzt schreibt hier schon der zweite, dass Gespräche einfach abbrechen und nicht im GSM-Netz weitergeführt werden. Ich habe zu Hause auch einen schlechten VF-UMTS-Empfang, aber ich kann ein im UMTS-Netz begonnenes Gespräch "normalerweise" im GSM-Netz fortführen.
Hi Tob,
als "Vieltelefonierer" kann ich dir bestätigen, daß dieses nicht nur bei mir Zuhause und im Office passiert sondern auch gerne mal beim Autofahren...
Ich kenne die technischen Abläufe nicht, könnte mir aber vorstellen, das es ja auch einen freien GSM Kanal geben muss, auf den das Gespräch umgeschaltet werden muss. Wenn dann bei VF alles dicht ist, wirds schwierig. Hinzu kommt auch die Zelle-Atmung... Wenn irgendjemand PLÖTZLICH in der nähe der NodeB anfängt ordentlich Daten zu ziehen und ich am Rande der Zellatmung bin, sind die daten SCHWUPS weg und die Signalisierung "wechsel mal auf GSM" klappt dann nicht mehr.
Gruss Wolfgang
-
als "der vodafone-meckerer-vom-dienst" muss ich sagen, das es in den letzten paar Monaten hier im Hamburger Raum deutlich besser geworden ist (was Datenverbindungen, Sprachabbrüche etc) angeht. Der Netzausbau ist genauso gut/schlecht wie vorher, was mich persönlich dazu bringt, Zuhause und im Office eben ein 3G Signal zu haben, welches soooo schwach ist, dass alle Gespräche abbrechen.
Genau für solche Fälle sind die Femtozellen.
Ich kann es immer noch nicht glauben das so eine Femtozelle weniger als 70 Euro im EK kostet, dann würde ich das eine "Abzocke" finden....
Aber so what, ich freue mich das es überhaupt die Möglichkeit gibt, hier lokal was zu machen.
Gruss WOlfgang