-
Hi Senfdazugeber,
das mit den Femtopreisen wundert mich jetzt wirklich... Letzten Aprik in HongKong wurden mir eben die genannten gesagt... wieder was dazugelernt.
ich wollte mit meinem post auch nur sagen, das es nicht kostenlos für Vodafone ist.
bei 15 euro (die am anfang genannt wurden) haben wir abgewunken. Bei 10 Euro grübeln wir ob wir das machen sollen und bei 4,95 würden wir gar nicht drüber nachdenken...
Ich hätte so eine Femto jedenfalls gerne hier zuhause und im Office...
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wo ich kein UMTS hab gibt's normalerweise noch GSM (von extrem schlecht versorgtem Gebiet mal abgesehen). Und das reicht fuer Sprachtelefonie.
also bei mir ist folgende Situation:
Im Office (besseres Industriegebiet in Hamburg mit vielen Firmen) haben t-mobile, e-plus und o2 alle ihre umts brutzeln. Nur nicht Vodafone. Das führt dann dazu, das ich schwankend 3G mit -107 bis -112 dBm habe. Jedes ! Gespräch bricht nach wenigen Sekunden ab.
Gleiches habe ich zuhause. Jedes Gespräch bricht ab weil Indoor -110 bis -114 db.
Momentan schalte ich also wenn ich nach Hause komme 3G ab und nur GSM an.
Sobald ich aus dem Haus bin wieder 3G an. Wenn ich ins Office komme 2G an.
Und das für 120.-€ / Monat Grundgebühr.
Das nervt!
Gruss Wolfgang
P.S. meinem Boss (mit Vodafone) gehts genauso. Meinem Ex-Boss (mit Vodafone) auch. Zuhause haben beide indoor so schlechte 3G Signale das eben jedes Gespräch abbricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Einige_Fragen
Ich vermute, dass auch dann der Datenzähler für das mobile Internetvolumen weiterläuft, wenn die Verbindung eigentlich über dieses Teil - und damit über die eigene DSL-Leistung - aufgebaut wird. - So ein Witz...
ja. wird. aber da wo du dsl hast hast du ja normalerweise auch wlan oder? also ist das gedacht normalerweise für Sprachverbindungen.
Zitat
Das alles wäre ja wirklich eine tolle Idee für unterversorgte Gebiete, in denen man z. B. nicht einmal zu Hause ein Vodafonefunksignal zum Telefonieren hat. Aber dafür eine zusätzliche monatliche Grundgebühr zu verlangen ist doch schon dreist. Und der Anschaffungspreis für die Hardware scheint auch völlig überzogen zu sein. - Da sieht man, wo abkassiert wird.
Was meinst du was das ganze Vodafone kostet:
-Zusätzlicher IP Traffic für den VPN Tunnel.
- Server für die VPN Tunnel
- Lizenzen für den ganzen Verwaltungsteil
- Kosten für Verwaltung / Meldungen an die Bundesnetzagentur
usw usf.
Die kleinen Router von Sagem kosten im EK über 400 Euro, die von Huawei über 800 Euro (bei grossen Stückzahlen). In beiden ist ne komplette enodeB enthalten...
Zitat
Und ganz interessant ist die Frage, ob man damit auch fremden Dritten im näheren Umkreis eine bessere Funkversorgung ermöglicht. Surfen die dann am Ende über meine DSL-Leistung? Dass die dann eine eigene IP hätten und Dinge wie Störerhaftung nicht relevant sind, ist mir klar.
Kannst du konfigurieren... Entweder nur deine SIMs oder eben jeder.
Gesurft wird via VPN Tunnel und Vodafone IP
Gruss Wolfgang
-
Re: Vodafone SuperSignal - für Privatkunden
Zitat
Original geschrieben von b1x
Neben dem SureSignal für Geschäftskunden, bietet Vodafone ab heute auch Femtozellen für Privatkunden an. Das ganze nennt sich SuperSignal.
http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf
für Bestandskunden sogar aktuell 4,95 € mtl. anstatt 9,95 €
http://www.vodafone.de/supersignal
Alles anzeigen
Wo steht das mit den Bestandskunden? Bin ich blind?
Gruss Wolfgang
-
Ich kenne leider keine Web-App, die "smooth", "flüssig" und im "Sexappeal" einer nativen Anwendung funktioniert.
Bei den (genialen) Entwicklern einer von uns genutzen/vertriebenen Nebenanwendung (die als Web-App entwickelt wurde) kommen immer die Panik-Zeichen in die Augen, wenn ich anfange, Änderungswünsche zu kommunizieren. Der Zeitaufwand die Webapp so zu testen, bis sie auf allen populären Browsern sauber läuft ist voll irre.
Wir sind jedenfalls wieder weg von Web-App. Nette Idee aber auch nicht wirklich günstiger als es gleich richtig (nativ) zu machen.
Gruss Wolfgang
P.S. Wenn jemand eine wirklich gute Web-App kennt, bitte immer her damit, würde mich mal interessieren, was geht und das unseren Entwicklern mal zeigen.
-
Hi Mr. Eu,
müssten das nicht an einem "Typischen" Standort dann bei 3 Sektoren
3 x ca. 80Mbit für LTE
3 x 42 Mbit für DC-HSDPA
und nen paar Mbit für Voice sein?
also so um die 370 Mbit?
(im "Vollausgebaut-Technisch-Was-Geht-Modus" bei LTE1800)
Ich würde ja zu gerne mal "Vögelchen" spielen und mir mal ein paar MRTG Grafiken von so nem typischen Mobilfunk-Backbone anschauen 
Gruss Wolfgang
-
Klasse, dann hab ich jetzt Simkarten von allen 4 Netzbetreibern mit Tagesflatrates, das wird schon klappen (hoffe ich).
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die CeBIT Versorgung ist seit dem GSM-Start an sich gut, aber "Handover nach draußen" funktionieren oft nicht richtig.
Da in den Hallen jede Menge Aussteller statt einer sündhaft teuren Messe-Festnetz-Leitung verstärkt auf Mobilfunk setzen, sind die Netze "gut gefüllt". Wenn Du was kritisches hast, könnte es zeitweise hakeln.
yeah, 950 Euro für 5 Tage DSL4000
Wolf
-
ok danke für die Hoffnung 
Gruss Wolfgang
-
Vielleicht ist hier ja jemand von Vodafone
und kann mal Halle 11 schauen 
Gruss Wolfgang