gibt keine.
wenn vodafone dann femto Zelle. aber nicht günstig.
gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt keine.
wenn vodafone dann femto Zelle. aber nicht günstig.
gruss Wolfgang
scheint aber echt ein t-mobile problem (gewesen) zu sein:
hatte am 29.10. von eplus zu congstar ortiert, das ist komplett in die hose gegangen (nummer nicht erreichbar). Nach meckern bei BundesNetzA hats dann doch irgendwie geklappt.
By the way: mir hatte congstar erklärt, eplus als abgehender netzbetreiber sei zuständig, BundesnetzA sagte: neee, congstar hat leistungserbringungspflicht (dafür bezahlt man ja) und muss sich drum kümmern.
Gruss Wolfgang
geht nicht da beides blau.de mobilfunk gmbh
zu alditalk wechseln.
als "ex iphone" user und "noch nicht" Androide fitt:
Ok, wer klärt mich auf?
Gruss und sorry für meine Blödheit ![]()
Wolfgang
xxalj3 ist doch ne alte FW oder?
irgendwas mit 9 war doch die letzte?
Gruss Wolfgang
Ich stelle auch immer wieder fest, das es kein "überall das beste Netz" gibt.
Trotzdem dürfte T-Mobile momentan das "am besten ausgebaute / performanteste" Netz haben. Aber so was ändert sich halt auch gerne mal ![]()
Ich erinnere mich an 2000 wo Vodafone wirklich so was von überlastet war. dann haben die ordentlich ausgebaut, sich nen paar jahre auf den Lorbeeren ausgeruht und kassieren jetzt die Quittung dafür.
Ich denke, der Computerbild Netztest wird ein deutschlandweites gutes Bild geben:
"Von Ende August bis Anfang Oktober wurden 4,6 Millionen Gesprächsminuten und 1,9 Millionen Datenverbindungen ausgewertet"
Hoffentlich gelingt es der CB das ganze grafisch sinnvoll aufzubereiten..
Gruss Wolfgang
moin antonov,
da muss dann aber viel schief gehen:
war donnerstag beruflich von ca. 11:00 bis 01:00 in hamburg direkt am mönckeberg brunnen (lilienstr).
den ganzen tag so ca. 500kbit bis 800kbit im download (der platz ist so einer der meist frequentierten in hamburg bis ca. 21:00, danach ist da kein mensch mehr).
um 23:00 hatte ich dann so 6 mbit im download.
(gemessen mit samsung s3lte)
gruss Wolfgang
(p.s. mit der congstar karte den ganzen tsg durchgehend 7mbit)
heute mal wieder im norden unterwegs gewesen, diesmal von hh-->sankt peter ording.
hinfahrt war das galaxy s3 lte auf nur lte gestellt. lte bis kurz vor iztehoe, dann wieder hinter Itzehoe fast durchgehend bis sankt peter ording...
aufgefallen ist, dass ich das s3 so alle 3-4 zell-wechsel reseten musste weil es keine ip Verbindung mehr bekommen hat. macht sich so bemerkbar, das das telefon zwar lte im netzmonitor anzeigt (im vodafone netz), aber keine ip verbindung hat (im Netzmonitor steht irgendwas bei service von wegen eingeschränkt).
auf dem rückweg alles wieder auf default gestellt, netzmodus auf LTE/WCDMA/GPS und ab gings.
ab dem eidersperrwerk hörte dann lte auf (jedenfalls für das Telefon), dann bei heide kurz lte und danach meinte das telefon bis Hamburg, im 3G Netz eingebucht zu sein ohne eingehende Telefongespräche zu aktzeptieren (bei Anruf: Teilnehmer nicht erreichbar).
um es mal zusammenzufassen:
das s3 lte ist im Vodafone-Netz mit eingeschaltetem LTE nicht zu gebrauchen.
eigentlich schade....
Was ich nicht verstehe. wieso andere Nutzer das so einfach akzeptieren?
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Zwei UMTS-Carrier an einer Basisstation habe ich bei Vodafone bereits 2006 gesehen. Dass diese DC-HSDPA unterstützen, schreibt er ja nicht.
hm, was macht dann der 2. carrier an einem standort für nen sinn? sucht sich das handy dann jeweils den am wenigsten belasteten kanal aus? wäre mir neu....
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Und wieso scheint es dann so schwierig zu sein, das Congstar diesem Register mitteilt, dass die Rufnummer nun bei Congstar ist und nicht mehr bei blau.de :confused:
das muss immer der abgehende machen... sonst könnte ja jeder "annehmende" provider aus kulanz mal eben ne rufnummer sich wegschnappen für besonders gute kunden..
In Zeiten der "sofort-portierung" einer Rufnummer (ab 05.2012) sollte es eigentlich völlig egal sein.
gruss Wolfgang