Beiträge von wwbusch
-
-
und seeeehr mit vorsicht zu geniessen!
Wenn du dein Telefon in den LTE Modus zwingst bist du NICHT telefonisch erreichbar!!!
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
Hallo!ich habe auch das s3 LTE dank VVL bei Vodafone. soweit bestens zufrieden, wenn nur nicht dieser schlechte LTE empfang wäre. war drei tage in nem laut vodafone netzkarte superversorgtem Indoor LTE im Wald. Bekam in diesen drei tagen einmal kurz 2 balken LTE für 2 minuten. bin dann sofort wieder zurück auf EDGE gefallen. Auch sonst in köln kein vernünftiger LTE empfang im lte gebiet. switched immer dann und muss hin und wieder nen neustart machen. selbst beim vodafone flagshipstore ist oben auf dem dach nen LTE antenne. dort habe ich super empfang. allerdings keine 300 meter weiter ist der empfang wieder weg. kann das normal sein??? hab vodafone kontaktiert über hotline shop und mail, sowie samsung. dieses problem scheine ich alleine zu haben, und es ist sonst weiter nicht bekannt. vodafone verweist immer auf das noch recht lückenhafte lte netz. laut samsung und vodafone würde es nicht am SGS3 LTE liegen. das kann ich aber nicht glauben. das gerät arbeitet ja eigentich einwandfrei. was kann ich nur machen? hat jemand auch diese erfahrungen gemacht?
ganz normal.
liegt irgendwie an der configuration des S3LTE (im Vodafone Netz).
Mit Trick17 kann man das Gerät manuell ins LTE Netz buchen, dann siehst du das das Netz eigentlich echt schon gut ausgebaut ist...Gruss Wolfgang
-
Sodele,
gerade eben auf dem weg ins office das S3 LTE mal auf "nur LTE" gezwungen und oh wunder, die ganze Strecke LTE Versorgung (mit meistens 1-2 dB SNR).
Bei 1 dB SNR komme ich immerhin auf ca. 1 Mbit, Direkt neben einem Sender (SNR=30 dB) so auf 22 Mbit (LTE800, Band 20).
Was aber wirklich oberätzend ist: Wenn das Gerät auf "Nur LTE" steht, geht Telefonie natürlich nicht.
So What. Zum Spielen und Testen gehts jetzt und wenn ich unterwegs wirklich schnelles Internet brauche, kann ich so das Gerät in LTE zwingen.
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
*#197328640#, UMTS, WB-AMR-Status funktioniert zumindest bei mir, genauso wie beim normalen S3
WB-AMR Setting: ON
GSM WB: OFF
UMTS WB: ONsagt mein Gerät
Hi Martin,
cool!!!!!
Den Befehl kannte ich noch garnicht
Also, um ein Galaxy S3 LTE nun auf "NUR LTE" zu stellen:
(1) UMTS, (1) Debug Screen, (8) Phone Control, (7) Network Control, (2) Band Selection, (4) LTE BAnd Preference, (5) LTE ALL.und siehe da, auf einmal geht LTE sogar bei mir Zuhause :-)) (wenn auch langsam).
Whau, ungeante Möglichkeiten für Spielkinder hihi...
Hoffentlich kann man das auch alles Rückgängig machen...Gruss und Danke
WolfgangP.S. gibt auch noch diverse andere tolle Spielereien, einige scheinen mit extermer vorsicht benutzbar zu sein. Andere finde ich auch interessant wie "FAKE SECURITY" und so

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Cellbroadcast221
Guten Morgen zusammen!Da ich gerade A7 Hamburg - Hannover gelesen habe:
Auf dieser Strecke war ich mit einem R210 unterwegs. Natürlich musste ich auch mal auf die Straße schauen, aber ansonsten war derdiedas R210 permanent im Vodafone LTE Netz eingebucht.
Die Raten waren dabei eher langweilig, also selten über 10 MBit - ja, der Tarif kann mehr...Was wollte ich sagen? Genau, dass meine Beobachtungen auf der Strecke schon der Netzversorgungskarte entsprechen.
Schönen Gruß
Moin...
Ich denke das ein "Nur LTE" Gerät auch irgendwie ein anderes Einbuchverhalten hat.
Ich war heute beruflich den ganzen Tag unterwegs (rund um Hamburg) und hatte mir vorher die Netzkarte mal wieder verinnerlicht (D2). Ich denke inzwischen, daß für "Stationäre" Geräte, die sich nicht bewegen die Karte wirklich der tatsächlichen Versorgung entspricht.Für "bewegte" LTE Versorgung aber irgendwie bei weitem nicht.
Ich merke wiederholt und reproduzierbar: sobald ich für ca. 2 Minuten stehe, bucht sich das S3 LTE in das LTE Netz ein. Dann bin ich erst einmal 2-3 Minuten NICHT telefonisch erreichbar bis das LTE/4G Zeichen aufleuchtet und ich eine Datenverbindung habe. Dann gehen auch eingehende Telefongespräche.
Sobald ich weiterfahre klappt Handover etc. wunderbar bis ich eben aus der LTE Versorgung rauskomme, dann bin ich wieder 2-3 Minuten telefonisch nicht erreichbar bis er sich sauber ins GSM/3G Netz eingebucht hat.Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von DerDuke
Mal eine wichtige frage an die besitzer : wie lange hält denn nun der Akku ??Bei mir so 24 Stunden (aber eben mit arbeiten, telefonieren, rumspielen)
Also etwas vergleichbar bei mir mit dem Iphone.Bei Android-Geräten muss man nur immer höllisch aufpassen, dass nicht irgendein Prozess hängt oder sich nicht beendet. Dann ist der Akku nach 4 Stunden alle.
Gruss Wolfgang
(der sein LTE/3G/GSM Wechsel-Problem immer noch nicht gelöst hat) -
die Netzbetreiber (zumindestens Vodafone) bekommen ja nicht mal ein Seamless Data-Handover hin grummle.
Bei mir dauert es (mit S3 LTE) immer 2-3 Minuten nach dem er die LTE verbindung verloren hat, bis ich telefonisch wieder erreichbar bin und eine 3G/gprs verbindung aufgebaut habe.So taugt das wirklich nichts...
Gruss Wolfgang
-
Moin...
Der ganze Vorgang ist (mal wieder) einfach nur dämlich eingeführt worden bzw. wird dämlich eingeführt weil sich nicht alle markt-teilnehmer auf einen Standard einigen können. (T-Mobile macht ja auch schon wieder einen Rückzieher und will ein Mitbewerbersystem gleichzeitig einführen).
Systeme wie in Japan (oder HongKong) sind genial weil sie einfach zu handhaben sind und es vor allem nur EIN System gibt.
Gruss Wolfgang
-
nee, max (direkt neben lte sender an der gabelung A7/A23 mit rscp bei ca. -53 (SNR 30) 22Mbit
bei einem rscp von -114 (SNR 3) komme ich aber immerhin auf 8 Mbit
Aber ganz ehrlich: wenn ich überall und immer 1 Mbit bekommen würde, wäre ich glücklich.
Mehr brauche ich weder auf Laptop noch auf dem Handy...
Meine Hoffnung ist, dass ich einfach eine bessere Breitbandversorgung habe, wenn ich unterwegs bin....Gruss Wolfgang