Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Funktioniert die Kunden-werben-Kunden Aktion eigentlich auch bei im Handel gekauften Starterkits? Kann man dann die Nummer des werbers bei der Registrierung der Karte angeben?

ja, aber du bekommst "nur" 5 euro gutschrift, wenn du deine Karte um mindestens 10 euro auflädst.
    also quasi 15 euro für 10 euro.

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hier sind die Ergebnisse vom Kundenmonitor 2012.

voll die Ohrfeige für Vodafone, wobei man ehrlicherweise mal sich die Unterschiede in Zahlen und nicht in verzerrten Balken anschauen muss.

Trotzdem ist ein letzter Patz eben ein letzter Platz und der "4." bei einem Wettbewerb sagt auch nicht "waren ja nur 0,0000001 Sekunden".

Und nun?

Gruss Wolfgang

cool mit dem blau.de kundenwechsel.
    geht online wirklich super simpel mit 2 mausklicks, wenn die bankverbindung bereits hinterlegt und bestätigt ist.

Endlich.

Vorhandenes Guthaben soll wohl irgendwie gutgeschrieben werden.

Ob man Guthaben wohl auch per Voucher dann nachladen kann?

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn WhatsApp auf Androird so läuft wie auf iOS, ist der artikel auch inhaltlich falsch. Auf iOS läuft nichts im hintergrund, aber gut möglich das es bei Android schlechter gelöst ist.

die frage ist, ob es über googles push-service übertragen wird (deutlich komplizierter realisiert als apples push-service) oder ob es via polling läuft (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder ob es irgend nen anderer dienst ist der immer im hintergrund laufen muss.

auf jeden fall gibt es wirklich lauter extrem schlecht programmierte apps für Android die dafür sorgen das die cpu warm wird und am ende der akku nach 3 stunden alle ist.
    (viele apps schalten GPS nicht wieder ab wenn man sie in den hintergrund packt).

Gruss Wolfgang

hi Henning,

die Aussage des "Netz-Menschen" halte ich für eine Schutzbehauptung.

"früher" wurden GSM Netze so eingestellt, das ab einem "Empfangspegel" von -102 dbm (gsm) schluss war und das Telefon "Kein Netz" angezeigt hat.

Wenn du mit -101 dbm ein Gespräch aufgebaut hattest, gabs aber reichlich Zing Zong

Heute hast du noch funktionierende Gespräche bei -107 dbm im GSM Netz und das Handy zeugt noch 3 Empfangsbalken an, wenn er -101 dbm Signal hat (gewisse Unschärfen möge man mir hier verzeihen, ja, ich weiss das es noch andere Parameter wie Bitfehlerraten, SNR etc gibt, die hier eine Rolle spielen).

Sooooo schlecht ist heutige GSM/3G HW nun wirklich nicht. Auch die Chipsätze die von Apple verwendet werden, sind wirklich State of the Art!

Wenn ich im Auto mit einem CK-7W Freisprecher und meinem Iphone 4 und einer T-Mobile Karte durch Hamburg fahre, bekomme ich manchmal ein erstauntes "wieso bist du im auto? das habe ich gar nicht gehört....)
    Es geht also wunderbar, wenn Signalstärke, Codec etc. zusammenspielen.

Vodafone hat (man möge mich korrieren mit Fakten wenn ich unrecht habe, ich beschreibe nur meine Beobachtungen) sein 3G Netz so konfiguriert, das du möööööglichst lange im 3G Netz bleibst, um die sowieso schon völlig überlasteten GSM Kanäle für M2m, Voice etc freizuhalten.
    Das führt dann dazu, das du -116dbm Pegel bei 3G hast, ein gespräch anfängst (oder ein gespräch annimmst) und das Netz gar keine chance mehr hat, dich nach GSM zu schupsen weil gar nicht genug daten erfasst werden bevor das Gespräch schon abgebrochen ist.

Bei T-Mobile wirst du schon bei ca. -98 bis -100 dbm nach GSM geschubst.

Ausserdem scheint bei T-Mobile die Zelldichte bei 3G deutlich geringer zu sein.

Ich fahre morgens von HH-Othmarschen nach HH-Hummelsbüttel.
    Bei Vodafone habe ich für die 19km Stecke 12 Zelle-Wechsel, bei T-Mobile 23 Zellwechsel.
    Durchschnittlicher Pegel bei Vodafone -99 dbm, bei T-Mobile -78dbm.

und das sind eben alles dinge, die NICHTS mit einem billigen Empfänger / TRX zu tun haben..

Gruss Wolfgang

p.s. gerade aus der schweiz zurück, die müssen auch mal was machen mit dem netzausbau, swisscom hatte an vielen stellen wo ich war nur edge....

schon verrückt, über die Sprachqualität kann ich mich hier im Hamburger Grossraum nicht beschweren bei Vodafone (ok, Gespräche brechen in letzter Zeit zunehmend ab)...

Aber Datenspeed ist nur nervig. Hinzu kommt das völlig löchrige 3G Netz.

Was nützt es mir, wenn mir zwar 3G angezeigt wird aber mit -113 bis -116 dbm nix mehr geht und erst nach dem 2. Gesprächsabbruch man nach GSM geschoben wird.

T-Mobile schiebt schon bei -102 dbm 3G nach GSM. Da sind dann noch 11 dbm Luft für plötzliche Schwankungen.

Lässt Vodafone natürlich in den Netzkarten toll aussehen wenn du mit -116dbm alles "Toll" aussehen lässt...

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Soviel mussten die gar nicht machen, weil die nämlich die besten Voraussetzungen von allen haben/hatten. Haufenweise GF in der Erde. Als ehemaliger Staatsbetrieb hat man da schon gut Karten.

<Abschweifmode on>

naaaaaja, 1996 privatisierung durch börsengang, spätestens seit dann dürfte man schon sagen, dass die telekom nicht mehr staatsbetrieb ist / war.

Glasfaserausbau hat so richtig "nach der Wende(tm)" angefangen, von dern 340.000 KM Glasfaser in DE sind alleine ca. 200.000 im Grossraum Berlin verbaut. Die restlichen 140.000 KM werden zwischen den großen Anbietern Telekom, Versatel (40.000 km) und Arcor (32.000km)(Vodafone) verteilt.

Wie man an Versatel und auch Arcor sieht, kann man schon vernünftiges Glasfaser ausbauen, wenn man denn richtig investiert.

Die Telekom hat eben richtig investiert bzw. lastet die Netze durch Preisgestaltung nur soweit aus, das die Netze nicht völlig Überlastet sind, was Vodafone und die beiden anderen eben nicht so machen.

Ich war heute übrigens mit dem Auto von HH bis hinter Oldenburg unterwegs und konnte fleissig Speedtests auf der Autobahn machen. Vodafone--> Katastrophe ...

Gruss Wolfgang

Moin Moin,

ich verkaufe / tausche 3 schöne blau.de Prepaid SIMs gegen ein Motorola DEFY :-)
    (Telefon sollte im guten Zustand sein).

0177-4384000
    0177-4380007
    0177-1701772

Gruss Wolfgang

Ach ja: Alternativ gehen alle drei Nummern für 150 € weg, dann kann ich mir ein Defy kaufen)

Wir haben hier intern bei uns gerade beschlossen, das wir die 300-500 euro für die bessere Basisstation sofort zahlen würden aber NIE NIE NIE 40 € pro Monat.

Wir werden wohl doch Vodafone verlassen und die Nummern mit zu Eplus nehmen, da schaue ich persönlich ausm Büro auf die BTS die so 400m entfernt ist. Zuhause ne Eplus BTS aufm Kirchturm und cheffe freut sich auch, daß er in Zukunft so knapp 160 euro spart im Monat und nicht 80 Euro mehr ausgeben muss im Monat... (2 x BTS)

Gruss Wolfgang