ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz. Verstaendlich, fuer das was Otto Normaluser mit seinem PC so macht genuegt auch ein Tablet.
Nicht umsonst sieht sich MS gezwungen, erstmals in der Geschichte sogar eigene Hardware mit dem hauseigenen OS auf den Markt zu werfen.
Vor allem da jeder IOS Nutzer ein potentieller Wechsler zu MAC OS ist!.
Ich bin wirklich kein Fanboy von Apple, habe mir IMMER das neueste Nokia gekauft, seit 1993! Möchte nicht wissen was für Geld ich vernichtet habe dabei (vor allem weil alle Geräte bei mir schön in meiner Sammlung liegen).
Seit 2 Jahren ein Iphone4 und seit dem KEIN einziges neues Handy (doch, ein Motorola Defy um mal Android zu probieren).
Und seit März 2012 einen Mac als Haupt-Arbeitsrechner. Und das ich, der immer gesagt hat: Mac? ich? niemals.... Dann lieber Linux oder sonst was, aber doch nicht vom Teufel.
Und wieso? Es funktioniert einfach. Nicht mehr und nicht weniger und es erfüllt für mich, der keinerlei Lust und Zeit fürs frickeln hat einfach den Wunsch, ein Arbeitswerkzeug zu haben. Und hübsch ist es auch noch ![]()
In den Zeiten, wo es immer mehr "Web-Based" Anwendungen gibt, gibt es immer weniger Notwendigkeit für ein bestimmtes OS. Hauptsache nen Browser gibt es.
Wir arbeiten inzwischen zu 99% nur Web-Based, das einzige was noch unter Windows läuft ist Lexware und das auch nur weil Cheffe keine Lust hat sich an was neues zu gewöhnen.
Das wird die eigentliche Gefahr für MS!
So wie die eigentliche HW immer weniger eine Rolle spielt (was die Gefahr für Nokia war)
Gruss Wolfgang