Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ...wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich wieso einige mit ihrem 'Wissen' eigentlich nicht Vorstandsmitglieder in irgendeinem erfolgreichen weltkonzern sind ;)

1.) weils den "Wissenden" vermutlich viel zu dämlich und blöde wäre, mit so viel abgehobenen "fachidioten" etwas kreatives neues zu schaffen...
    2.) unterschätze nicht das hier gesammelte wissen und den berufsstand einiger mitglieder hier. Ich kenne selber zwei Vorstandsmitglieder (der eine in einem Weltkonzern, der andere immerhin eine grosser deutscher Konzern), die hier fleissig mitlesen und auch mitschreiben...

Gruss Wolfgang

skype und voip werden bei eplus nicht aktiv gestört / gedrosselt.
    (nur bei T-Mobile).

Allerdings hast du das Problem, dass du ca. 60 kbit upload DAUERHAFT und ungestört haben musst.
    Und das ist eben nicht der Fall, wenn du an einer ausgelasteten Zelle bist.

Gruss Wolfgang
    (der NACH dem Absenden Drücken schnell mal austestet ob er keinen Stuss erzählt :-))

In meinen Augen hat die Führung von Nokia es vermasselt.

Man hat weder auf den Handel (2007,2008) gehört,
    weder auf Reviews noch "Foren" / "Blogs" gehört
    sondern sich immer hingestellt und gesagt:

Wir sind doch Nokia, wir machen den Markt und nicht der Markt uns.

Dummerweise scheinen sich die Mehrzahl der Manager irgendwo in Meetings gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, daß man doch die "Krise" eigentlich ganz gut bewältigt habe und man den richtigen Weg und blablablabla....

Ich weis, es ist gemein auf einen sterbenden noch Draufzuhauen, aber irgendwie befriedigt es einen, wenn man sieht, daß die eigenen Vorhersagen (und die anderer Teilnehmer) doch nicht ganz so falsch waren (und auch die vorgeschlagenen Lösungsideen von damals).

Mir tust um die (nicht arroganten) Mitarbeiter von Nokia leid.
    Die anderen haben es verdient.

Und vielleicht nehmen sich einige anderen "Großen" Nokia als Beispiel, wie man einen Milliardenkonzern innerhalb von 3-4 Jahren zugrunde richten kann.

In diesem Sinne

Wolfgang
    (der sich ein gutes Nokia Android Gerät bestimmt kaufen würde).

Re: Take Away Flat Galaxy S3 - chatten und email verboten

Zitat

Original geschrieben von Highnrich
    Hi,

Im Vertrag steht drin

"WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im T-Mobile und Vodafone Netz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden mit 0,09 EUR / Minute (T-Mobile) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im T-Mobile Netz ist zusätzlich die Client-basierte E-Mail Nutzung ausgeschlossen"

Cooler Vertrag, da wird ja zu 99% alles ausgeschlossen, was man so typischerweise unterwegs mit einem Smartphone macht.

Wäre eigentlich was für die Verbraucherzentralen, da arglistige Täuschung...

Ich würde so einen Vertrag allerdings NIE unterschreiben, schon gar nicht bei Talkline.

Mach von deinem Rückgaberecht gebrauch, leih dir bei deiner Bank/Eltern/Sonstwem 300 € und hol dir für 20€/Monat eine Allnetflat am besten bei Aldi.

Da bekommst du 500MB, keine miesen Bedingungen und 100MBIT auf dem Smartphone brauchst du sicher nicht!

Gruss Wolfgang

Gerade war die Nokia Aktie bei 1,98 :-)

Noch eine paar Quartalszahlen und sie dürfte in den Ramsch-Status verfallen.
    Dann gibt Microsoft ein paar hundert Mio aus, bekommt alle Patente von Nokia und macht das, was Google mit Motorola gerade macht ...

Eigentlich ganz schön clever.

Aber die Nokianer sind irgendwie immer noch auf einem so hohen Ross, dass sie das einfach nicht sehen oder nicht glauben können...

Gruss Wolfgang

das blöde ist, daß die Anbieter bei kurzen Laufzeiten einen auch einfach rauschmeissen können...
    wobei ich schon glaube das das mit den 2000 Einheiten sich schon in der Mischkalkulation rechnet.

Ich halte mich für einen Viel-Telefonierer (dachte ich immer) aber meist sind es so um die 800 Minuten, ziemlich konstant.

Meine Frau telefoniert auch ganz gerne mal ne Stunde mit ihren Eltern und die ist immer so bei 1200 Minuten... Das muss man schon mal überbieten....

Ich befürchte da muss Blau.de aber jetzt echt nachziehen...
    (noch) keine Möglichkeit für Bestandskunden zu wechseln, nur Postpaid, 24 Monate.
    Da gibt's eigentlich nicht wirklich viele Gründe bei Blau zu bleiben :-(

Gruss Wolfgang

Re: Sure Signal

Zitat

Original geschrieben von bittenbybug
    Ist hier jemand von VF, der mir Auskunft geben kann, ob der Sure Signal Booster von VF UK oder VF NZ im dt. VF Netz funktionieren würde?

Danke!

Von Vodafone nicht aber auch so :-)

Da ist ein GPS Empfänger drinnen der checkt, ob du in UK oder woanders bist.
    Hinzu kommt, dass die Geräte natürlich auf die entsprechenden Gateways im jeweiligen Land programmiert sind und ausserdem deine IMSI in den Geräten programmiert wird (bzw. mehrere wenn halt mehrere dazu Zugang haben sollen).

Vergiss es also ganz schnell :-))
    Wolfgang

Hi Frank,

was mich bei Vodafone so wurmt, dass am gsm (edge) und 3G netz kein weiterer Ausbau entsteht.
    das ist ein Rückschritt und nicht das Geld wert, was ich / wir jeden Monat bezahlen.

Ich habe hier immer auch noch eplus dabei (zum testen) und als Firmennummer, gsm ist auf jeden fall nicht schlechter als bei den anderen, kostet aber ein Bruchteil.

Noch mehr bin ich gefrustet, dass ich mein Telefon immer auf "Nur GSM" stellen muss, um zuhause und im Büro keine Gesprächsabbrüche zu haben. Und das nicht in klein kleckersdorf sondern in Hamburg-othmarschen und Hamburg-langenhorn.

Gruss Wolfgang