tuts leider alles nicht. kein besetzt, kein klingeln, keine anzeige das anruf in abwesenheit. es wird einfach die sim ausgebucht oder der empfaenger abgeschaltet...
gruss wolfgang
Beiträge von wwbusch
-
-
moin,
ich habe heute mein c2-00 bekommen.
Bin ich zu blöd oder kann es sein, daß man nirgendwo einstellen kann, das es unterschiedliche klingeltöne für beide simkarten gibt?
Dann stelle ich fest: Es sind zwar beide SIMS auf Empfang, wenn ich ein eingehendes Gespräch auf einer SIM habe, sagt die andere SIM: Ist zur zeit nicht verfügbar. wenn ich die sim1 auflege, zeigt er mir, das sim 2 keinen empfang hatte. 3 sekunden später sind dann beide wieder eingebucht.
Irgendwie blöde so...
Gruss Wolfgang
-
Hoffe du hast das Schreiben noch und auch den Einschreibbeleg.
Solange du eine einseitige Kündigung alla
"Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Rufnummer xyz (wenn du ganz gut bist, schreibst du noch deine Kundennummer mit rein) zum frühest möglichen Termin" schreibst, hat sich tmobile dran zu halten.
Ein kurzes Schreiben von dir mit hinweis auf deine Kündigung sollte genügen.
Gruss Wolfgang
-
nemesis service suite und du kannst den produkt code ändern.
allerdings ist es meines wissens nach so, dass bei den neuen symbian geräten (c7,n8 etc) das updaten via online update dann nicht mehr geht.
Gruss Wolfgang -
auch wenn nicht ganz passend, hier noch mal eine "schöne" kleine "outdoorversorgung" :-))
Sunny Beach in Bulgarien.
Diese Konstellation habe ich bisher nur in Bulgarien so gesehen. Findet man überall, wo viele Leute unterwegs sind.
Oben sind UMTS Antennen (4 x), dann noch RichtFunk Anbindung und die BTSen sind in den grauen Kästen.Wer stellt die eigentlich her?

Gruss Wolfgang
-
also im umts netz ist schwanken normal (siehe stichwort zellatmung).
im gsm netz (edge) sollte es aber nicht so extrem schwanken, das deutet eher daraufhin, dass du in einer zelle etwas weiter weg eingebucht bist...
1 balken = -107 dbm, das ist aber wirklich extrem schlecht...alternativ kannst du die sim ja mal in nem anderen handy ausprobieren, ob das auch so schwankt...
gruss wolfgang
-
leider auch meine erfahrung...
in hh gibts etwas echolink nutzung und immer die selben 4-5 oems die 3 relais fuer sich haben
bei mir kommt es alke paar jahre wieder hoch, dann ein paar wochen geraete mit schleppen und dann ist der frust wieder da und alles landet in der kiste :-)))
gruss wolfgang
( der echolink aufm handy hat, aber genauso alles per voip machen kann) -
ich aergere mich auch jeden abend wenn ich nach hause komme, das es kein edge bei vodafone in hamburg gibt.
zuhause habe ich ca. -102 dbm umts, -90dbm gprs. ich schalte jeden abend zuhause auf gsm, damit ich zuhause telefonieren kann.
auch in hamburg merkt man doch, das die leitungen ganz schoen voll sind.
ich erinnere mich an anfang 2000 wo vodafone dafuer beruehmt war, das die netze immer belegt waren, dann hat man ausgebaut, jetzt ist wieder alles voll.by the way, duese gerade in bulgarien rum, netzbetreiber mtel hat hier echt an den endlegensten orten 3g, edge sowieso ueberall...
edge ist auf dem iphone echt brauchbar, dauert halt eben alles etwas laenger, aber fuer mich ist das wichtigste, das es stabil laeuft was man bei vodafone sowohl bei edge, als auch bei 3g wirklich nicht behaupten kann.
aber die anderen netze tun sich da meiner meinung nach alle nicht viel...bei mir weiss in der familie inzwischen jeder, wie man auf den flugmodus schaltet wenn internet mal wieder nicht geht :-))) sogar meine eltern ....
gruss vom warmen meer,
wolfgang
-
und nicht vergessen, das in der femtobox noch nen gsm modem drinnen ist, welches alle verfügbaren netzte scannt. wenn dabei ein nicht englisches ist, gehts auch nicht!
gruss wolfgang
-
Meine Halterung (die die bei iphone-ticker im video vorgestellt wurde ist jetzt seit 4 tagen bei mir im einsatz und ich kann nur sagen: klasse!
Hält perfekt auf dem amaturenbrett, ich kann iphone mit bumper, defy etc alles reinpacken.Gruss Wolfgang