Beiträge von wwbusch

Hi Tom,

danke für die Infos...

habe gerade zich stunden versucht, mein "grabbelkisten-t-mobile" 7290 mittels foren hacks etc. mit eplus (blau.de) zum laufen zu bekommen und es aufgegeben :-)))

das 9700 finde ich ganz schick, aber für 400€ mit case nur zum sms empfangen und nen paar mails, ist mir dann doch etwas heavy...

Irgendwie verwundert es mich wirklich, wieso RIM so eine strickte Politik des "in mein handy kommt nur eine sim-karte, damit alles funktioniert" hat... eigentlich schade... (war damals für mich auch der Grund, auf Nokia zu wechseln, als es plötzlich ein E61 gab).

Danke noch mal,

Gruss Wolfgang

Moin Moin,

ich habe ein paar allgemeine Verständnissfragen zum Blackberry und hoffe hier auf Antworten :-)

Ich habe vor zich Jahren (vor den Zeiten von Nokia E61 und danach Iphone etc) immer einen BB gehabt, zuletzt einen 8700.
    Am genialsten (neben den PIN Nachrichten) fand ich das Plastik Swivel Holster, rechts am Gürtel angebracht war es immer ein Griff und man hatte den BB in der Hand. Display geschützt durch den Kunststoff, Standby mode durch den Magneten.
    Nachteil war, wenn man im Ausland unterwegs war, wurde es entweder sehr teuer oder man musste auf die BB Funktionen verzichten.

Dann kam das Nokia E61 wo ich die gleiche Funktionalität hatte, aber beliebige Simkarten reintun konnte... Leider gab es hierfür nicht so ein schönes Holster.

Inzwischen nutze ich meist ein Iphone... Tolle Funktionen für Internet etc. Als Telefon mag ich es überhaupt nicht.

Eigentlich weine ich manchmal dem 8700 bzw. 7290 doch ganz schön hinterher.... vor allem wegen der praktischen Befestigung und dem super Schutz des Displays... (mit dem Iphone gehe ich immer um wie mit einem rohen Ei, also seeeehr unpraktisch das ganze...)

Nun bin ich seit Tagen mal wieder in meiner Freizeit dabei, mich nach einem BB umzuschauen, finde aber irgendwie nicht so richtig was passendes.
    Touchscreen kommt für mich nicht in Frage, zu empfindlich (dafür habe ich ja das Iphone), Apps etc. sind eigentlich auch völlig egal. Eigentlich brauche ich
    - robust
    - möglichst eine brauchbare Aufbewahrung am Gürtel, Display geschützt
    - Beliebige SIM-Karten nutzbar ( ich meine, die BB Funktionen gehen doch auch über Wifi oder? kann ich dann eine andere SIMkarte im Ausland nutzen und über Wifi trotzdem die BB Funktionen nutzen?
    - Lange Standbyzeit (mehr als die 24 Stunden bei dem Iphone).

Irgendwie habe ich aber nichts gefunden, was robuste ist so wie das 8700 bzw. 7290...
    Bin ich nur zu blöd?
    Entsprechen meine Anforderungen nicht mehr dem Zeitgeist?

Voller Fragen,

Gruss Wolfgang

Gerade über diesen Threat gestolpert :-)

wwbusch= 1997, GMX ging an den Start und ich habe mich natürlich gleich dort angemeldet. Username musste mindestens 7 Buchstaben haben und durfte keine Sonderzeichen (Punkte etc) haben. Also 2 x Vorname + 1 x Nachname ergab "wwbusch".

Seit nun also 14 Jahren immer und überall im privaten wwbusch.

(die gmx adresse gibt es leider nicht mehr)

Gruss Wolfgang

jo, wobei -->exclusiv --> kommt für mich nicht in frage
    und preis über 600 euro --> tonne.

gsm chipsatz = 13 USD,
    gps chipsatz = 5-6 USD
    rest noch mal 20 mit gehäuse, akku, verpackung etc.
    bist du bei herstellungskosten von 27€, hersteller 100% marke= 54 € VK in Stückzahlen.
    importeur 100% marge + transport und zoll (4%) hast du ein Preis von ca. 110€ netto,

ein VK für Endkunden könnte bei 149€ BRUTTO liegen.
    Mehr ist das ganze nicht wert.

Aber halt BOS, da wird sich immer ne goldene Nase verdient...

Schade, wenn ich Zeit hätte, würde ich soonen teil echt mal bauen lassen, prototyping ist gar nicht so teuer...

Leider keine zeit :-(

Gruss Wolfgang

Ihr werdet lachen, aber seit 3 Wochen habe ich wieder einen ESkyper :-)) von wetter.de, 49€ inkl. einem Jahr service.
    Der Grund dafür: Abends mache ich das Handy einfach aus, weil es doch zu viele Leute gibt, die auch gerne noch um 23 Uhr anrufen.
    Meine (für mich wichtigen) Status/Fehlermessages bekomme ich nun immer schön mit ca. 90 Sekunden Verspätung und einem Pip piiip piiiiiiip piiiiiiiiiiiiiiip auf den ESkyper, der schön stabil am gürtel hängt und nicht sofort kaputt ist, wenn man sich ins Auto setzt.

Es gibt leider nur einen Hersteller von "GSM-Pagern" (in SHenzhen), der auf meine gefühlten 275 emails leider nicht ein einziges mal geantwortet hat...
    Das Teil ist aber cool, mit GSM, GPRS, POCSAC eingebaut und GPS hat er auch mit drin und das ganze in der größe eines ESkypers.

haaaaach, back to the roots, bin gerade auf der suche nach nem blackberry 7230/7290, schön in der fiesen plastikschale am gürtel...
    Das Iphöne kommt dann zum Ipad in die Tasche :-)))))

Gruss WOlfgang

Nokia hat kein Marketingproblem sondern ein Vertrauensproblem...

Schau dir mal das Jahr 2009 an, Vorstellung des neuen Flagship N97.
    Auch von den Nokia Fanboys als Schrott, total Buggy angesehen.

Im Vergleich dazu das Iphone 3GS (Android war damals noch nicht so populär).

Appstore von Apple, zich tausende von Apps etc. Und Nokia mit dem Ovi-Store? Kein Vergleich...

Es dauert natürlich seine Zeit, bis sich ein neuer Trend durchsetzt, aber wenn du dir die Kundenzufriedenheit 2009 von Smartphones (und nur darüber reden wir hier ja) anschaust, sieht das nicht sehr gut für Nokia aus.

2010 im Sommer dann Samsung I9000, Iphone4, diverse HTCs etc.
    Android bekommt rasant mehr Marktanteile. Den Hype ums Iphone4 will ich gar nicht erst nennen, aber bestehende Android und IOS Kunden sind nun mal in der Mehrzahl zufrieden (in 2010) und wunderbare Multiplikatoren. Das hat mit Marketing überhaupt nichts zu tun.

Du kannst mit Marketing vielleicht einige Prozentpunkte hin und her switchen, mit radikal günstigeren Preisen auch noch mal ein paar Prozent, aber das was in den letzten 6 Monaten auf dem Smartphone-Sektor passiert ist, läßt sich nicht mit falschem Marketing erklären sondern einzig damit, daß Nokia einfach nicht das anbietet, was die Mehrzahl der zahlenden Kunden gerne hätte.

Ich nutze seit Anfang April den Whatsappmessenger, weil das auf meinen Reisen nach Asien sehr bequem ist, meine Familie mal eben schnell mit Fotos quasi Live zu versorgen. Als ich das bei mir installiert hatte (und mein GANZES Telefonbuch mit ca. 900 Telefonnummern in die Cloud geladen hatte), zeigte er mir 12 Freunde an (also Benutzer von Whatsapp, die in meinem Telefonbuch sind).
    Heute sind es über 120, nur 2 Monate später.

Einer davon hat ein Nokia Telefon (C7), einige nutzen Android (aber eher seltener, da es hier keine Push-Nachrichten gibt).
    Das hat doch nichts mit Marketing zu tun... Eigentlich alle meiner Kontakte sind gestandene gebildete Menschen, die auf das übliche Marketinggeschwätz nicht hereinfallen und auch kein Iphone als "Schw****verlängerung" brauchen. Wenn ich mal hier und da so rumfrage, wieso nun gerade dieses Smartphone gekauft wurde, lautet die Antwort eigentlich immer: Ist doch so einfach und "there is a app for this".....(Was dann wohl doch wieder mit Marketing zu tun hat :-) ok, ich gebs zu)

Wie gesagt, ich rede immer über Smartphones mit dem Hintergrund, dass Smartphone für mich eben viele Apps, always Online, Exchange, Pushmail, Push Messages etc. bedeutet und nicht "Ein Telefon muss von Werk aus alle Funktionen haben, die ich brauche --> Featurephone)

So what,

Ich denke, jeder User hier hat seine absolut berechtigten Ansichten zu den Vor und Nachteilen von Smartphones der unterschiedlichen Hersteller...

In diesem Sinne einen schönen Abend noch

Wolfgang
    (der seit zwei Wochen einen frisch aktivierten Skyper hat :-))))
    Weiss noch jemand was das ist???

Ich warte ja nun drauf, das meine Android-Positiv-Vorteil-Liste hier zerpflückt wird, kann es gar nicht glauben, daß die einfach so hingenommen wird?

Noch mal, weil ja danach gefragt wurde:
    Punkte, die wohl jeder bestätigen wird
    - Es verkauft sich besser
    - Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient
    - Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.
    - Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store
    - Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    - Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    - Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit :-)))
    - schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.
    - Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
    - Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)

Jetzt Punkte über die man(n) reichlich diskutieren kann
    - Gui ist einfach durchdachter, einfacher zu bedienen
    - Image ist moderner :-))
    - Große Auswahl an unterschiedlichen Geräten von unterschiedlichen Herstellern (Symbian gibts ja eigentlich nur noch Nokia)
    - Kostenloser WLAN Hotspot
    - Einfachste Integration von Exchange

Gruss Wolfgang
    (der total langweilig seinen standard sms ton und klingelton verwendet und immer automatisch mit der hand zuckt, wenn er einen der beiden töne auf offener strasse hört :-)))

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    ich habe bei der Vielzahl der Threads zum gleichen Thema etwas den Überblick verloren, oder gab es tatsächlich immer noch keine Antwort auf die Frage, was Android tatsächlich besser kann?

Nun müssen schon schwache Posts, wie Harlekyns letztem, über die Realität der Ratlosigkeit wegtäuschen...
    Du solltest zukünftig Beiträge remares weniger kritisieren! Dein letzter war auch nicht so dolle! :-)

Na dann schreibe ich mal (wie immer meine persönliche) Meinung :-)

Punkte, die wohl jeder bestätigen wird
    - Es verkauft sich besser
    - Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient
    - Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.
    - Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store
    - Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    - Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    - Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit :-)))
    - schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.
    - Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
    - Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)

Jetzt Punkte über die man(n) reichlich diskutieren kann
    - Gui ist einfach durchdachter, einfacher zu bedienen
    - Image ist moderner :-))
    - Große Auswahl an unterschiedlichen Geräten von unterschiedlichen Herstellern (Symbian gibts ja eigentlich nur noch Nokia)
    - Kostenloser WLAN Hotspot
    - Einfachste Integration von Exchange

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruss Wolfgang

P.S. Wir reden doch hier über Smartphones oder? Also nicht über Feature-Phones...
    Smartphone: Kann durch APPS ergänzt werden, Sinn eines Smartphones: Nicht Smart zu sein sondern durch APPS ergänzt zu werden.
    Featurephone: Es hat alles was man braucht. Kann nur rudimentär (java) durch Apps ergänzt werden. Hat einen funktionierenden Wecker, WICHTIG!