Beiträge von wwbusch

    Ich habe übrigens mal geschaut: bei free.fr gibts für 15.-€ 100GB 4G (aber wenn man sich die coverage Karte für 4G anschaut, ist das erbärmlich... und die 100GB gelten nur im 4G netz und nicht im 3G netz. Für weitere 15 Euro gibts noch nen upgrade auf unlimited 4G.
    Auslandsroaming ist auf 5GB begrenzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
      wwbusch Warum überleben die Netze in AT ganz gut ich habe für 24,99€/Monat Prepaid bei Yess konstant 22 Mbit/s anliegen gehabt absolut überall und hab in zwei Wochen 40GB verbraten auch im Hotel, da das WLAN dort viel langsamer war. Wie mag das nur möglich sein?


    Ich meine mich zu erinnern, das die österreichischen Netze massiv am weinen sind, weil die Roaming Einnahmen wegbrechen und diese über Jahrzehnte die Endkunden etwas subventioniert haben.


    Dann haben die meisten Anbieter wohl das Roaming ganz abgeschafft oder die Abschaffung angekündigt (bei den billigen Tarifen).



    Die Zukunft wirds zeigen, ich glaube jedenfalls nicht an "echte Flatrate" für unter 80.-€.


    Gruss Wolfgang

    Moin 42407,


    ich bin so frei und hab deinen Screenshot mal mit meinen "Fieldtest" Erfahrungen bereichert.
    Das Problem ist, das du "im Bad" guten Empfang hast.
    In Böhl auch.
    Aber da wo die "Einheimischen" wohnen, zwischen dem Bad und Böhl nur am Dorfplatz nen 50cm Rundstrahler auf einem Nebengebäude der Kirche steht, und der hat ne Reichweite von ca. 300m.


    Hab Jahrelang kein DSL in der FeWo gehabt, da musste ich dann mit Richtantennen etc. alles ausprobieren:-)
    Ihr müsstet da auf den neuen Sendemasten der Deutschen Funktum mit drauf... der strahlt wirklich gesamt SPO aus :-))


    Gruss WOlfgang

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich muss sagen; ich bin schwer beeindruckt von der Zahlungsmoral der Leute hier. Wie heftig hier der 200 Euro Preis verteidigt wird! Wäre ich Controller bei der Telekom würde ich überlegen, ob man den Preis nicht auf 300 Euro erhöhen sollte. Offenbar sind gerade in Deutschland genug Leute bereit jeden Preis zu bezahlen, der ihnen vorgesetzt wird. Dem Blick über den Tellerrand ins benachbarte Ausland (nicht irgendwelche osteuropäischen Ländern, sondern Nachbarn mit gleichem oder höherem Lebensstandard wie Frankreich, Österreich und die Schweiz) wird sich vehement verweigert mit der Haltung man könne doch eh nichts ändern...


    Natürlich kann man etwas ändern,und der erste Schritt dahin führt darüber die Dinge beim Namen zu nennen. Das, was die Deutsche Telekom beim Magenta Mobil XL veranstaltet ist eine hemmungslose Abzocke. Ein solcher Tarif sollte um den ganzen unnötigen Krempel bereinigt selbst im Telekom Netz für 50 Euro realisierbar sein.


    Hat doch nichts mit Verteidigen zu tun! Sondern mit dem individuellen! Abwegen, ob einem das 200 Euro Wert ist oder nicht. (Ist halt wie beim Auto, der eine fährt nen C1 (ich z.B.), der andere nen Porsche (mein Chef z.B.), beide kommen wir kein bischen schneller ins Büro.


    Was die Vergleichbarkeit in anderen Ländern angeht: In Frankreich basiert das darauf, das du bei Free gleichzeitig einen DSL Anschluss bestellen musst (und meistens WIFI Offloading machst). Ausserdem bekommst du in Städten wie Paris nur 1-2 Mbit Downloadrate.
    In der Schweiz gibt es bei Swisscom auch eine Flatrate mit entsprechend vergleichbarer Leistung, dies kostet aber deutlich mehr als bei T-Mobile. Und diese "Flat" die irgendwo mit ner Tagespauschale 90 Franken kostet, kannst du bei O2 ja auch bekommen (gedeckelt auf 1 Mbit)...


    Insgesamt bin ich total davon überzeigt, das eine ECHTE Flatrate so teuer sein muss, das sie nicht jeder bucht. Das schafft kein Netz! Ich erwische mich immer dabei, das ich Wifi schon ausschalte, weil ich Zuhause doch auch mal kleine Wifi Lücken habe und das hin und hergebuche mich manchmal nervt.
    Auch das Videostreaming unterwegs (oder am Flughafen noch mal schnell 2 Folgen von Amazon Prime runterladen für den Flug mache ich zunehmend. Wenn das jeder machen würde, würden die Netze zusammenbrechen. Und einen "Ersatz" für DSL/Kabel kann ein Shared Medium einfach nicht darstellen.
    Und wenn du jetzt sagst: "na 1 Mbit / 2 Mit / 3 Mbit etc) würde ja vollkommen reichen, dann sage ich: Klar, gerne, ich freu mich auf meine unlimited Bandbreite und verbuche das als Arbeitsmotivation von der Firma.


    Gruss Wolfgang

    Ich rechne mir das jetzt mal schön :-)))


    199.- / Monat. Davon gehen 1000.-€ Handysponsoring/12 ab
    rest 116.-€ / Monat


    2x zusätzliche SIM rechne ich jetzt mal mit nem 5er pro SIM wobei ich der Meinung bin das es mehr Wert ist.


    rest 106.-€


    bin 1x pro Monat in der Schweiz für 3 Tage und nutze das Handy intensiv als Hotspot. Ich rechne mal den "abends nen Film anschauen Teil raus und rechne nur 200MB an Daten für jeweils 3 Tage = wären (um mal bei O2 billig zu bleiben 12.-€ / Tag oder 36 Euro. Ich rechne aber nur mal 26.-€ ab (dann siehts schön Rund aus)


    rest 80.-€


    Ich rufe unsere EU und USA Kunden nur noch vom Handy an... Meine Nebenstellenrechnung ist seit dem konstant 20.-€ weniger im Monat.


    rest 60.-€


    Ich habe einige hundert SMS pro Monat ins Ausland (Konfiguration von M2M Hardware mit Schwedischen SIM-Karten). Kostet normalerweise 6cent / SMS, mache ich per App jetzt auf dem Handy. Aber ich rechne einfach mal nur nen 10er dafür.


    rest 50.-€


    Die Hostspot Flatrate rechne ich nicht mit ein, mit T-Mobile habe ich normalerweise überall guten LTE Empfang. Dafür habe ich immer meinen Huawai Hostpost dabei, den packe ich bei schlechterer Indoor LTE Versorgung einfach ans Fenster. Das geht immer...


    5GB Daten in den USA mit T-Mobile kosten 60 USD wenn man seine Karte nicht ständig neu kaufen will. 2x USA bei mir pro Jahr = 120 USD gespart. ich rechne hier mal 1:1, letztendlich kann ich auch in AT&T Roamen und das ist mehr wert als die 1:1 umrechnung.


    rest 40.-€


    So, damit bekomme ich also für 40.-€ eine wirklich unlimitierte! Handyflatrate, Datenflatrate im LTE Netz der Telekom, kann wirklich überall in der EU mir das beste Netz aussuchen, habe meistens eine Super Netzgeschwindigkeit. Ne Hotline wo jemand sofort dran geht. USW USF.


    Also... sooo schlecht finde ich das gar nicht!


    (ach ja, alles brutto gerechnet. Wenn ich da noch netto rechne sieht das noch besser aus)


    Gruss Wolfgang
    P.S. man möge mir verzeihen, das ich jetzt nicht überall die billigste Variante verglichen habe, ist halt einfach nur mein Nutzungsscenario)

    hm... t-mobile? Müsste ja 3xCA sein oder? Wo machen die das denn schon...


    Gruss Wolfgang


    P.S. bin hier gerade mal wieder in Sankt-Peter Ording...


    O2 gsm/edge komplett tod. 3G gibts eh nur bei einer Zelle am "Stadtrand" aber nicht indoor. LTE ist der nächste versorgte Ort in 50km :-))


    Vodafone hat im Dorf nen micro 3G Sender auf dem Kirchturm mit ner Reichweite von 300m
    LTE gibts im Bad aber auch nur da.


    T-Mobile hat hier überall LTE800 indoor. Die haben extra zwei neue Masten aufgebaut für ne gute Indoor Versorgung.


    Freu Freu...


    Gruss Wolfgang

    Great, danke für die Info.


    300 Mbit (oder nahe daran) scheint also tatsächlich zu gehen... dann werd ich mal weiter testen (mein Iphone 6s plus sollte das zumindestens können)


    Gruss WOlfgang

    Ich habe gerade mal gegoogelt nach speedtest t-mobile carrier agregation und das schnellste was ich als screenshot gefunden habe waren 180 mbit bei einem test von t-mobile irgendwo in nem t-mobile flagship store.


    kann hier irgendjemand berichten, schon mal LTE Verbindungen über 200 Mbit gemessen zu haben?


    Oder ist das ganze ein komplett theoretischer Wert?


    Gruss Wolfgang

    Naja, nachts um 2 am Mönckebergbrunnen wenn weit und breit keine Seele zu sehen ist im 5. Stock mit direkter Sicht auf die T-Mobile-Antenne würde ich davon ausgehen, das ich über 150 Mbit komme!
    Gruss Wolfgang