-
Angeblich sollen wir in Hamburg (city) überall 300 Mbit zur Verfügung haben. Aber obwohl ich das gelegentlich mal teste, mehr als 145 Mbit habe ich auf meinem Iphone 6s noch nie gesehen 
(Abgesehen davon, das das natürlich völlig unwichtig ist, solange ich mindestens 1-2 Mbit habe, reicht mir das völlig....)
Nur technisch würde mich das mal interessieren, ob das wirklich geht...
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Wie viele MA seid Ihr?
11
Gruss Wolfgang
-
Also bei uns in der Firma haben ALLE so einen T-Mobile unlimited Vertrag.
Die Geschäftsleitung hat gesagt "keine Diskussionen mehr über "ich konnte aber nicht online gehen weil der Traffic alle war".
Dazu jedes Jahr nen neues Phone und die Mitarbeiter sind happy.
Bei den Gesamtkosten die ein MA bei uns kostet und dann noch sowieso netto --> Peanuts und glückliche Techies 
Gruss Wolfgang
-
Also Thema Schweiz: Bin da häufiger mit nem deutschen T-Mobile Unlimited Vertrag unterwegs und hab mich schon des öfteren geärgert, das es abends bei Swisscom im LTE auch mal nur 1 Mbit Download gibt... Ein Vertragsproblem kann ich ausschließen da meine Swisscom Prepaid dann genauso langsam ist.
War gestern in der Hamburger Innenstadt (300 Mbit CA Gebiet von T-Mobile) und hatte im Bereich Mönkebergstrasse (Haupt-Einkaufsmeile) direkt neben einem T-Mobile Sender nur 4 Mbit Down. --> Komplett dicht gewesen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das da lauter Flatratenutzer drauf losgelassen werden, nein Danke!
Gruss Wolfgang
-
Vielleicht soonen "nur 1 mbit" und nur 3G wie bei O2?
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich hab da wohl irgendwo was falsches gelesen oder mein Kopf hat da Daten durcheinander gebracht. Dauert wohl tatsächlich noch bis 2018, aber was erwartet man schon, wir sprechen hier ja von der Deutschen Bahn
Das deutschsprachige Ausland kann über uns nur lachen was Mobilfunk angeht...
Also ich gurke hier gerade durch Süd-Tirol so um Bozen herum durch die Gegend und kann in allen Netzen roamen und wundere mich immer über die schlechte LTE Versorgung... Meist so um die -115 dbm OUTDOOR und drinnen sowieso nur Edge.
Mit meinem T-Mobile superduper Vertrag bekomme ich hier meist so um die 5-7 Mbit (in LTE) und deutlich weniger bei 3G.
Egal in welchem Netz.
In der Schweiz hatte ich noch nie mehr als 10-12 Mbit. Und LTE ist zwar 100% Verfügbar aber nur OUTDOOR.
Das T-Mobile beim Roamen auch schneller kann, hab ich in France z.B. erlebt. Benutzt du in SFR KEIN VPN --> 2-3 Mbit. (Wohl dem transparenten Proxy geschuldet). Schalte ich mein VPN ein --> 30-40 Mbit.
Grüsse aus Meran (temporär),
Wolfgang
-
Gerade mal geschaut...
Bei mir ist eine "EU-Plus" Option dabei... da gehört die Schweiz mit dazu.
Wer keine "Option" gebucht hat und nur den Weltweit Roamingtarif hat, bei dem gehört die Schweiz nicht mehr mit dazu.
Damit gibt es also keinen Anbieter in DE mehr, bei dem die Schweiz zum "EU-Standard-Roaming" Gebiet mehr gehlrt.
Schade!
Für meine Mädels wirds dann wieder ne Schweizer Prepaid. Hat ja auch so Jahrelang funktioniert.
Gruss Wolfgang
-
ok danke, dann probier ich das einfach mal 
-
Moin Moin,
Frage: kann ich gleichzeitig eine meiner 3 Multisim in Land A betreiben und mit meinem handy in Land B ins Internet?
Aktueller Grund: Die Dame des Hauses ist ne Woche in Switzerland und der Herr des Hauses muss seine Eltern ne Woche durch Italien gurken
Die Dame des Hauses wohnt in Bauernhof ohne WLAN und will mir meinen Hotspot klauen... Geht das überhaupt?
Gruss Wolfgang
P.S. ich hab soonen unlimited Data Plan von T-Mobile, Traffic sollte also keine Rolle spielen...
-
einfach mal +49 eingeben. "00" ist leider kein standard
Gruss Wolfgang