Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
      wwbusch Warum überleben die Netze in AT ganz gut ich habe für 24,99€/Monat Prepaid bei Yess konstant 22 Mbit/s anliegen gehabt absolut überall und hab in zwei Wochen 40GB verbraten auch im Hotel, da das WLAN dort viel langsamer war. Wie mag das nur möglich sein?

Ich meine mich zu erinnern, das die österreichischen Netze massiv am weinen sind, weil die Roaming Einnahmen wegbrechen und diese über Jahrzehnte die Endkunden etwas subventioniert haben.

Dann haben die meisten Anbieter wohl das Roaming ganz abgeschafft oder die Abschaffung angekündigt (bei den billigen Tarifen).

Die Zukunft wirds zeigen, ich glaube jedenfalls nicht an "echte Flatrate" für unter 80.-€.

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ja. Gut. Mit dem Data Comfort Free zahlst Du halt 0,- und hast 5GB + 5GB auf zwei Monate verteilt ohne Vertragsbindung, und ohne, dass Du Dich um irgendeine Kündigung kümmern musst.

Da macht 3x 15€ mehr Sinn :-D

Sorry, Fehler von mir. Richtig ist 3x5€ für 3x24h Datenflat.
    Die 15€ für den Hotspot zu Pfingsten kann ich gerade noch so ausgeben.
    Es wäre viel zu umständlich, wenn jeder Erwachse mit 2x5GB kostenlos ankommen würde, und dauernd SIM-Karten gewechselt werden müssten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile MagentaMobil Start L als Basis aber:
    1) mit 250 Fremdnetzeinheiten fuer Anrufe und SMS in andere Netze ohne aufwendige Bastelei
    2) Drosselung nach Verbrauch der inkludierten 1,5GB auf 384/32 KBit/s (alte web 'n' walk Datenrate)
    3) fuer 19,95€ (also 5€ mehr als bisher) pro Abrechnungszeitraum

Anja, du immer mit deinen (Telefonie) Einheiten 😐.
    Die shice Telefonie (SMS) juckt das Netz gar nicht, Mal abgesehen vom 2G Netz.
    Wenn du in der Drossel hängst, beanspruchst du mehr Spektrum als wenn du über 3 oder 4G Telefonierst.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Telekom MagentaMobil XL und o2 Free sind aber Beides zwei Extreme, die im Endeffekt Beide für mich
    unbrauchbar sind.

Ich habe deine Aussage mal korrigiert. Diese Verallgemeinerungen von deinem Wohnort auf ganz Deutschland kotzen langsam echt nur noch an.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Anja, du immer mit deinen (Telefonie) Einheiten 😐.
    Die shice Telefonie (SMS) juckt das Netz gar nicht, Mal abgesehen vom 2G Netz.
    Wenn du in der Drossel hängst, beanspruchst du mehr Spektrum als wenn du über 3 oder 4G Telefonierst.

Genau das warte doch ein Argument ein paar Aller-Einheiten zuzugeben.

• Warum nicht gleich eine Flat? Momentan gibt es Allnet Flat + 1 GB für 7€ (im größten Netz), da kann die Telefonie nicht viel kosten…

• Ich habe übrigens mal geschaut: bei free.fr gibts für 15.-€ 100GB 4G (aber wenn man sich die coverage Karte für 4G anschaut, ist das erbärmlich... und die 100GB gelten nur im 4G netz und nicht im 3G netz. Für weitere 15 Euro gibts noch nen upgrade auf unlimited 4G.
    Auslandsroaming ist auf 5GB begrenzt.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Warum nicht gleich eine Flat? Momentan gibt es Allnet Flat + 1 GB für 7€ (im größten Netz), da kann die Telefonie nicht viel kosten…

Irgendwo muss das Geld (für Netzausbau und Service) ja herkommen. Und wenn man sich einen so niedrigen Kostendeckel setzt, dann brechen eben die Einnahmen weg. Das sieht man ja gut bei dem ARPU den o2 hat.

Da ist dann die logische Konsequenz das kein Geld für den Netzausbau reinkommen kann.

Umgkehrt ist aber das andere Extrem wie bei der Telekom auch nicht wünschenswert. Es bräuchte einfach ein sinnvolles Mittelmass.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was mir aufgefallen ist, ist:
    Die deutschen Anbieter bündeln Sinnlos-Bestandteile im Tarif, und begründen damit die hohen Preise.

Ein Sinnlos-Bestandteil ist die SMS-Flatrate.

Da geht es dann aber schon los: Für jeden ist etwas anderes ein sinnloser Bestandteil. Ich würde auf die SMS Flatrate nicht verzichten, gehört einfach dazu. Dafür könnte man es bei alle 24 Monate statt 12 Monate bei einem neuen Handy belassen, ich brauche keine Minuten ins Ausland und selbst Roaming bräuchte man nicht inkludieren. Wozu auch wenn ich zu über 99% des Jahres den Tarif im Inland benutze !? Wer meint länger ins Ausland telefonieren zu müssen oder öfter Roaming nutzt soll halt dafür extra zahlen. Je nach Dauer des Aufenthalts im Ausland hätte ich dann kein Problem damit 20-50€ für eine Option extra zu zahlen für 7 oder 30 Tage. Und schon wären Tarife wie der L Plus oder XL deutlich günstiger zu haben für die allermeisten. Wenn es bei der Telekom einen Tarif für die Inlandsnutzung mit Telefon und SMS Flatrate sowie 20-50 GB Daten gäbe und dazu 2 MultiSIM Karten wäre ich wunschlos glücklich.
    :top:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!