Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

  • Zum Thema unlimitierte Datenvolumentariffe in Deutschland eröffne ich einen neuen Thread.


    Auf der Seite https://www.iphone-ticker.de/z…uen-15gb-tarif-an-111765/ habe ich folgendes in den Kommentaren gelesen:


    derbeste 17.05.2017, 12:50 Uhr
    Wartet alle ab lieber. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Vodafone Ende des Jahres das Datenvolumen auf unbegrenzt setzt. Und das für ebenfalls 30€ im Monat. Danach werden alle anderen nachziehen. Man merkt doch schon jetzt den Umbruch, Datenvolumen bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen, wie bei diesem O2Angebot zum Beispiel.
    derbeste 17.05.2017, 15:33 Uhr
    Privatkunden. Businesskunden haben seit 2 Monaten bereits unbegrenztes Volumen im Angebot. Quelle ist ein internes schreiben an alle Vodafone Storebesitzer und Vertretungen in Elektromärkten. In diesem Schreiben wird der 17.12 bzw. Der 5.1.2018 als Datum für die Umstellung genannt.


    Kann jemand dieses Vorhaben von Vodafone bestätigen? Das wäre ja der Druchbruch auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Dann lieber noch ein paar Monate abwarten mit einem neuen Vertragsabschluss.

  • Ich habe zwar nichts gehört, aber ich bin mir sicher, das Ende des Jahres kein unbegrenztes Datenvolumen kommen wird für 30€ bei Vodafone! Derzeit gibt es den Vodafone Black mit 30GB für 200€. wirklich unlimitiert gibt es nur bei der Telekom und das auch noch nicht lange zum hohen Preis von 200€. Vodafone und Telekom haben stets ähnliche Preise. Das wäre viel zu günstig und würde sich beim derzeitigen Netzausbau nicht rechnen. Nichtmal o2 würde unlimitiert und ungedrosselt für 30€ anbieten. In fünf Jahren vielleicht, aber momentan ist das sehr unwahrscheinlich!

  • Dann müssten sie LTE Max aufgeben weil unlimited bei LTE Max würde die Netze komplett zerstören, aber prinzipiell haben sie ja schon massiv Datenvolumen rausgehauen und geschaut was passiert.

  • Glaube ich nicht.


    1. Warum sollte Vodafone Shopbetreiber so früh informieren?
    2. unlimitierte Tarife wurde den eigene Festnetz/Jabel Geschäft gefährden.
    3. die renditestarken Premiumverträge sind dann wertlos. Kunden die jetzt 200€ zahlen wären ziemlich unglücklich wenn Neukunden eine Vergleichbare Leistung für 30€ bekommen.
    4. Das Netz von Vodafone verkraftet keine unlimitierten Verträge da zu wenige Stationen mit mehr als einer Frequenz laufen. Zumindest in größeren Städten müssten die Stationen mit mindestens zwei Frequenzen laufen.


    unlimitierte Verträge sind nur wirtschaftlich wenn man sie mit einen Festnetz/Kabelvertrag bündelt um den Traffic der über die knappen Frequenzen läuft zu minimieren. ( wie bei Free in Frankreich)

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Glaube ich nicht.


    1. Warum sollte Vodafone Shopbetreiber so früh informieren?


    Das macht mich auch stutzig ... warum in 05.2017 , im oktober/november würde vollkommen reichen :confused:


    2. warum sollte VODA gleich in die vollen gehen ? , mit unlimitiert ?? , 40/50/60/100/200GB würden es doch auch tuen ,je nach Preisklasse vom Tarif ..., möglich ist es , aber ich bleibe skeptisch....


    Das die 1GB/2GB/3GB/6GB Vertrags Tarife am Ende sind ist mir seit 2016 klar , jeder Schüler Einsteiger Tarif wird spätestens in 12 Monaten 20GB haben... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das kommt so niemals!


    1. Warum sollte Vodafone das 7 Monate vorher extern an Shopbetreiber und Elektromärkte kommunizieren?


    2. Datenvolumen ist ja bei allen Anbietern das Hauptdifferenzierungsmerkmal zwischen den Tarifen S/M/L/XL/Premium. Das würde dann ja wegfallen.


    3. Vielen "normalen" Kunden reichen 1-6GB locker aus.


    4. Auch bei Vodafone gibt es einen Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen. Natürlich ist der sehr teuer, aber da ist halt dann noch viel mehr inklusive:
    - Nutzung in D, Europa (EU + Schweiz + Norwegen + Island), Türkei, USA und Kanada (Roaming).
    - Unbegrenzte Telefonie von D in alle Fest- und Mobilfunknetze Europas, der Türkei, USA und Kanada.
    - Nutzung auf bis zu 3 Geräten (z.B. Smartphone + Tablet + Fritzbox).
    - Alle 12 Monate ein Premium-Smartphone inkl., z.B. das iPhone 7 Plus 256GB im Gegenwert von 900-1.000€:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589847

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrisso


    Kann jemand dieses Vorhaben von Vodafone bestätigen?


    Seit Ende April / Anfang Mai verkauft Vodafone den GigaCube. Mit der SIM-Karte vom GigaCube hat man 50 GB Datenvolumen für 34,99 Euro im Monat. Die SIM-Karte lässt sich mobil nutzen und funktioniert nicht nur mit dem GigaCube, sondern auch mit anderen Geräten (zum Beispiel mit dem Smartphone, Surfstick etc. ...). Einen unlimitierten Datentarif zum gleichen Preis, kann ich mir momentan in Deutschland (und in naher Zukunft) nur schwer vorstellen.

  • Das kommt ganz bestimmt:
    30€ für unlimitierte Datenflat ohne LTE! Viel Spaß mit GPRS, EDGE und UMTS...
    Die LTE/5G-Option kostet dann halt 100€ Aufpreis :-)


    Die Telko-Branche kann sich ja nicht weiterhin dem allgemeinen Wirtschaftstrend entziehen und immer billiger werden:
    - Gibt es künftig den 7er BMW zum Golf-Preis?
    - Gibt es künftig die Krankenversicherung mit Premium-Leistungen zum Einsteiger-Preis?
    - Gibt es künftig unbegrenzten Strom für 30€/Monat?
    - Gibt es künftig die 100qm Mietwohnung für den Preis einer 30qm Wohnung?
    - Gibt es künftig Handwerker die für 30€ unbegrenzt arbeiten?


    Wenn wir dann alle auch für 100€/Monat Gehalt arbeiten, dann könnte es funktionieren :-)

  • Mehr Volumen wird es mit Sicherheit geben, aber unlimited kann ich mir nicht vorstellen. Das kann und wird ein Anbieter nur machen wenn er kurz vor dem Ruin steht oder der ARPU zu gering ist, das Aufdauer kein Geld mehr für Investitionen etc da ist. Was soll denn noch dann nach Unlimited kommen für die breite Masse ? Ich persönlich halte Unlimited erst mit 5G für möglich, wenn man auch verschiedene Qualitätsklassen anbieten kann und einiges mehr noch an Kapazität pro zelle hat.


    Was man allerdings auch sagen muss, da hier ja immer auf die tollen Angebote im EU Ausland geguckt wird. Allerdings vergisst man da auch oft, dass die Kunden dort auch bereit sind 35€ im Monat auszugeben dafür. Soll heißen dort haben die Anbieter auch geringere Ausgaben für Lizenzen und bessere Kunden. Hier sind ja die allermeisten im Bereich von 10-15€ mtl bereit zu zahlen. Ich bin mir sicher wenn das hier ebenfalls bei 30-40€ läge, das wir dann hier deutlich mehr Volumen hätten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!