Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

  • Zitat


    Schlimmer sind nach wie vor die geringen Volumina zu viel zu hohen Preisen.
    Entweder sollte man die Preise senken oder die Volumen doch mal um einiges hoch drehen.
    Was hilft der tollste Netzausbau wenn man 3/4 des Monats in der Drossel hängt?


    Dann passt der Tarif nicht zu deinen Anforderungen. Wenn die weitere Anpassung für dich zu teuer ist, dann hat es auf dem deutschen Markt noch andere Optionen. Und es steht dir frei als Kunde diese Optionen zu nutzen.
    Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest warst du aber mit dem angebotenen Datenvolumen zu dem Preis für 24 Monate Laufzeit einverstanden.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Vor etwa 10 Jahren gab es schon mal eine Unlimited-Daten-Flat von e-plus für nur 25 Euro, die jedoch schnell wieder
    verschwand. Außerdem wurde vielen Nutzern einfach ohne Begründung gekündigt. Wäre interessant zu wissen, ob dieser
    Tarif die Migration überlebt hat und welche Datenraten erreicht werden. Ich meine vertraglich waren es 3,6 Mbit/s.


    Etwa 2-3 Jahre später gab es eine Weile erneut die Möglichkeit mit dem ADAC-Sicherheitsgurt auch eine Unlimited-
    Daten-Flat zu bekommen, die sich Dank Flexicard in zwei Geräte nutzen ließ. Hier wurden vertraglich 7,2 Mbit/s
    vereinbart.


    Irgendwann wurde bei e-plus/base eine Kulanzregelung für Internet-by-Call eingeführt, womit die Kosten auf 100 Euro
    gedeckelt wurden. Faktisch hatte man also eine Unlimited-Flat (Mbit/s?) für 100 Euro bzw. 2 mal 50 Euro, wenn die
    Kosten durch die Flexicard geteilt werden konnten. Vermutlich funktioniert das ebenso bei O2, da ich meine irgendwo
    etwas über eine Deckelung auf 99 Euro gelesen zu haben. Ob man sich jedoch bei O2 darauf verlassen kann, ist eine
    andere Sache. Ob es solche Deckelungen auch bei den anderen Anbietern gibt, weiß ich nich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Ich meine vertraglich waren es 3,6 Mbit/s.


    Es waren nur 384 kbit/s, da das Eplus Netz damals größtenteils nur solche Datenraten ermöglichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Dann passt der Tarif nicht zu deinen Anforderungen. Wenn die weitere Anpassung für dich zu teuer ist, dann hat es auf dem deutschen Markt noch andere Optionen. Und es steht dir frei als Kunde diese Optionen zu nutzen.
    Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest warst du aber mit dem angebotenen Datenvolumen zu dem Preis für 24 Monate Laufzeit einverstanden.


    Ich habe glücklicherweise immer noch überhaupt nichts abgeschlossen, und sprach auch nicht
    von mir persönlich.


    Mit dieser Denkweise würden wir aber vermutlich immer noch alle bei 200MB rumkrebsen ;)
    Muss man alles schlucken was der Anbieter da mit einem vor hat, oder darf man vielleicht auch mal
    das vorgehen wieder kritisieren?


    Ist ja fast genauso wie bei Politischen Themen mit der "Political correctness" :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wir haben die Monatsmitte überschritten und ich habe von meinem 2GB Volumen bereits unglaubliche 340MB verbraucht.... Vermutlich wird wieder 1GB ungenutzt verfallen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Dann scheinst du jemand zu sein, für den sein Handy eigentlich nur "Deko" ist? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ganz im Gegenteil.
    Nur nutze ich keinerlei Social Media und Poste auch keine Fotos von meinem Essen. :p
    Musik habe ich Offline dabei und WhatsApp Bilder sind gewöhnlich nicht sonderlich groß, Videos lade ich bei Bedarf herunter. Oft habe ich nach Erhalt der Nachricht eh grad keine Zeit, das Video zu schauen.
    Ich nutze mein Smartphone in Hauptsache zum Telefonieren :eek:
    Dazu Empfang von eMails und ein wenig Wetter sowie Verkehrsmeldungen. Alles keine Großartigen Volumenfresser.
    Höchstens versende ich Fotos + Videos aus dem Stadion, aber auch nicht jedes Bild / Video.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Es waren nur 384 kbit/s, da das Eplus Netz damals größtenteils nur solche Datenraten ermöglichte.


    Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich nutzt niemand mehr den Tarif, um etwas über die aktuelle Datenrate sagen zu können.

  • surfkiller20


    Da sind wir dann schon komplett verschieden.
    Zwar habe ich auch immer Spotify Playlisten offline verfügbar, aber ich Streame Musik, surfe auf Facebook, schicke viele Bilder über WhatsApp/FB Messi, führe auch teilweise Videotelefonie über WhatsApp/FB Messi, frage meine Wetterstation ab, usw.


    Für mich gibt es Tage, da habe ich an einem Tag das was du bisher in 18 Tagen verbraucht hast.
    Wenn ich das alles nicht nutzen will brauche ich weder LTE noch das "beste Netz" ;)


    Und das ist der Knackpunkt, man braucht kein LTE ohne wenigstens um einiges höhere Volumen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Dann scheinst du jemand zu sein, für den sein Handy eigentlich nur "Deko" ist? ;)


    Obwohl ich diesen Monat 2 Tage auf Dienstreise war (Datenvolumen auch für Notebook genutzt), habe ich auch nicht sooo viel mehr Traffic als surfkiller20 verbraucht:



    Nicht jeder benötigt unlimitierten Datentraffic. Wichtiger ist für manche Leute, dass das Netz überall nutzbar ist ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!