Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und hier 5€ und dort 5€ und da 5€ zu den eh schon zu teuren Tarifen.
    DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :D


    Wie sieht dann dein Vorschlag aus, wie das Geld für einen schnellen Netzausbau und Kapazitätserhöhung verdient werden soll?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Bei 200 MB würde bestimmt keiner mehr rumkrebsen, da die Kunden spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Möglichkeit haben, in einen Vertrag mit den dann aktuellen Konditionen zu wechseln. Man hat halt nur während der laufenden 24 Monate keinen Rechtsanspruch darauf, als Bestandskunde immer von den aktuellen Anpassungen auch profitieren zu müssen. Ist nur ein good will des NB und kann man sich freuen, wenn es so passiert.


    Ich sag mal so, Vertrag kommt eigentlich von vertragen. Und wenn man sich mit seinem Anbieter nicht verträgt, weil der einen nur melken will und einem das immer wieder deutlich macht, dann ist man nach Ende der Pflichtlaufzeit weg. Und zwar für sehr lange. Wenn man aber merkt, dass der Anbieter sich um alle Kunden kümmert, dann wird man sich zwei mal überlegen zu wechseln, vor Allem wenn man von Kunden anderer Anbieter nicht so tolle Erfahrungen hört.

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Wie sieht dann dein Vorschlag aus, wie das Geld für einen schnellen Netzausbau und Kapazitätserhöhung verdient werden soll?


    Du willst mir ja jetzt nicht wirklich erzählen das mehr Volumen zu gleichen Preisen den Ausbau so eklatant stoppen würde?
    Wie finanzieren sich denn die ganzen Hybrid-User mit 100GB aufwärts?


    Das sind in meinen Augen vorgeschobene Argumente der Netzbetreiber, und die Deutschen fallen halt darauf herein.
    Ist ja nicht nur im Mobilfunk so ;)


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wenn man aber merkt, dass der Anbieter sich um alle Kunden kümmert, dann wird man sich zwei mal überlegen zu wechseln, vor Allem wenn man von Kunden anderer Anbieter nicht so tolle Erfahrungen hört.


    Ich hatte bei keinem Anbieter bisher das Gefühl das man sonderlich was für Bestandskunden tun würde.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hatte bei keinem Anbieter bisher das Gefühl das man sonderlich was für Bestandskunden tun würde.


    Bei gekündigtem Vertrag , und nahe dem Ende der MVLZ geben sich manche Anbieter doch sehr viel Mühe :D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Bei gekündigtem Vertrag , und nahe dem Ende der MVLZ geben sich manche Anbieter doch sehr viel Mühe :D


    Da fällt mir spontan nur einer ein ;)
    Aber jetzt driften wir ab.


    Anstelle das ihr mal für mehr Volumen mitkämpft, schlagen sich die meisten auf die Seite der Anbieter.
    Es ist schon erstaunlich und hat fast was von Stockholm-Syndrom :(


    Nunja, so muss man sich halt weiterhin in einem verkorksten Markt das kleinste Übel aussuchen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Wie sieht dann dein Vorschlag aus, wie das Geld für einen schnellen Netzausbau und Kapazitätserhöhung verdient werden soll?

    Dazu müsste man den ARPU drastisch erhöhen. Um das Ziel zu erreichen wäre es erforderlich alle Tarife <20€ zu streichen. Dies ist aufgrund des Wettbewerbs nicht umsetzbar.


    In der Schweiz und vielen anderen Ländern ist der ARPU deutlich höher als in Deutschland.

  • Hat jemand vielleicht die ARPU-Zahlen aus DACH parat?
    Fände ich in dem Zusammenhang mal super interessant.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Dazu müsste man den ARPU drastisch erhöhen. Um das Ziel zu erreichen wäre es erforderlich alle Tarife <20€ zu streichen. Dies ist aufgrund des Wettbewerbs nicht umsetzbar.


    In der Schweiz und vielen anderen Ländern ist der ARPU deutlich höher als in Deutschland.

    Discounter Tarife haben in Germany wirklich überhand genommen , egal ob Mobilfunk , lebensmittel oder sonstwas... ;)
    Aber Preis Vergleiche mit Deutschland und der Schweiz :rolleyes: , lieber ein Vergleich mit Ländern mit änlichem Lebenshaltungskosten/verdienst , Niederlande/Österreich


    mit der Schweiz kann es keinen Preis Vergleich geben , im identischen Job , verdient man in der Schweiz 40%/50%/60%/80% mehr als in D , vergleiche mitt Norwegen möchte ich auch nicht lesen.. :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei Swisscom sind es mobil 53CHF postpaid - 6CHF Prepaid - 36CHF Postpaid+Prepaid


    Zahlen von Q1 2017
    https://www.swisscom.ch/conten…pdf.res/2017-q1-ff-en.pdf


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    mit der Schweiz kann es keinen Preis Vergleich geben , im identischen Job , verdient man in der Schweiz 40%/50%/60%/80% mehr als in D , vergleiche mitt Norwegen möchte ich auch nicht lesen.. :)

    Nur muss die Swisscom für die Hardware keine 50-80% mehr als andere Provider zahlen.

  • Schonmal jemand mit der Einwohnerdichte kalkuliert. Hierzulande hat ein Mobilfunkmast mehr Daten zu stemmen als anderswo! Physikalisch ist es ebenfalls unmöglich an jeder Straßenecke einen Mast aufzustellen, da Überlagerungen stattfinden.


    Auf ein Mast kommen hier im Schnitt etlich mehr Teilnehmer als irgendwo im Flachland in den Alpen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!