Zitatdiese Leute sollten solangsam begreifen, dass Nokia mit Sicherheit nicht auf Android setzen wird und auch nicht Symbian fallen lassen wird -> sie haben sich für einen Weg entschieden, der wie ich finde der bessere und absolut der richtige ist
genau, die leute haben sich entschieden. sie kaufen eben android /Ios telefone.
das hat einen grund. und diesen grund kannst du halt überall bei den "laberleuten" lesen.
Zitatmit Symbian ^3 und MeeGo hat Nokia eine starke Basis geschaffen, Geräte werden nun folgen, aber das braucht natürlich alles seine Zeit
beides produkte die bisher entweder total buggy (symbian 3 auf N8) bzw. nicht wirklich neu (symbian3) sind oder eben irgendwann 2011 verfügbar sind, wenn es ios5 und android 4 gibt... du kommst immer wieder auf die 2 jahre, die nokia jetzt hinterherläuft...
eldar hat einfach nur seine erfahrungen mit seinem testgerät beschrieben, nokia selber sagte das symbian 3 wohl nicht weiter entwickelt wird (mit dem nachsatz, man könne nie wissen was in der zukunft passiert). wenn du dir jetzt ein n8 kaufst, kannst du dir fast sicher sein was mit softwareupdates passieren wird...
Zitatich persönlich mag das S60 UI, klar strukturiert und effizient zu bedienen, das ist mir lieber als eine zwar stylische dafür aber unstrukturierte Oberfläche (wenn ich nur mal dran denke wie lange Apple gebraucht hat simple Ordner einzuführen, man will doch nicht Hunderte Apps alle auf einer Ebene? bei Nokia war dies schon bei S60 3rd Geräten möglich)
klar, UI ist immer eine geschmacksfrage.
was die unstrukturiertheit angeht, ich weiss ja nicht wieviele nokia symbian geräte du schon versucht hast mal eben schnell zu konfigurieren, aber jedes gerät hat die programme in anderen ordnern, auch das setup programm hat unterschiedliche funktionen, mal ist sd card formatieren im dateimanager, mal im settings programm, mal in tools mal in office. exchange wird im 7. untermenue aktiviert, oder wenns nicht integriert ist im mail for exchange, mal ist mail for exchange fest und buggy eingebaut (e75, dann darfst du es im n97 mini wieder funktionierend selber einstellen, im e72 gehts dann wieder nicht.
ios hat die unterordner eingeführt, weil du eben wirklich hunderte von apps auf dem iphone benutzen kannst, im gegensatz zu symbian, wo du 1.) gar nicht hunderte von apps hast (wenn du mal die ganzen video demos, kino trailer etc. abziehst) und 2.) pleite gehst wenn du dir denn die ganzen apps kaufen würdest da diese im schnitt 3-4 mal so teuer sind wie die ios apps.
Zitatbitte verschont eure Umwelt jedenfalls mit dem Gelaber ala "Nokia soll auf Android setzen"
ich denke, es ist einfach nur der wunsch von uns nokia fans, bei nokia bleiben zu können bzw. ein nokia telefon als haupt telefon nutzen zu können...
ich würde mein iphone sofort abgeben, wenn ich von nokia etwas vergleichbares (oder noch besseres) kaufen könnte.
momentan wünsche ich mir allerdings mein e71 wieder zurück, mit dem die exchange syncronisation wunderbar geklappt hat, im gegensatz zu meinem e72, was selbst mit roadsync immer noch nicht richtig funktioniert...
Zitatwartet einfach mal ab bis die Geräte mit Symbian ^3 und MeeGo auf den Markt kommen, dann wird man es ja sehen
Naja, ich krame diesen threat dann 2012 wieder hervor.
Wenn du dann schreibst:
" wir wissen ja alle, das symbian 3 nur eine zwischenlösung war, bis symbian 5 nun endlich nächstes jahr auf den markt kommt. das mego keiner haben wollte liegt ja einmzig daran, das die leute einfach zu blöd sind zu aktzeptieren das nokia das viel bessere betriebssystem hat. aber nächstes jahr, wenn SuperUI in kooperation mit motorola auf den markt kommt, dann wird alles besser und die leute kommen wieder zurück zu nokia"
Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen!
Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, dass Nokia wieder die Marktführerschaft bei den Smartphones übernimmt, glaube aber persönlich, das dieses nur geschehen wird, wenn Nokia auf Android umsatteln wird und parallel megoo oder was auch immer so perfektioniert, das das erste telefon mit diesem neuen betriebssystem einfach vieeeel besser wird als alles was dann zu diesem zeitpunkt der veröffentlichung auf dem markt ist.
das dürfte ziemlich schwer sein und unmengen geld kosten...
gruss wolfgang