die prepaid map sieht aber sehr maus aus!
gruss wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die prepaid map sieht aber sehr maus aus!
gruss wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Nun, zumindest theoretisch solltest du mit beiden Geräten in Verbindung mit T-Mobile die Möglichkeit haben, eine Datenverbindung offen zu haben und gleichzeitig zu telefonieren (bzw. wichtiger: ein Telefonat zu empfangen), da beide UMTS und zumindest das 6110 Navigator EDGE kann. Beide Techniken erlauben es, ein Gespräch zu empfangen, sogar während Daten übertragen werden.
Logisch: UMTS und/oder EDGE müssen verfügbar sein.
UMTS/HSDPA ist dabei die bessere Technik, da dort tatsächlich Daten übertragen werden können, während der Sprachkanal offen ist. Bei EDGE wird die Datenverbindung "geparkt".
Die Multi-SIM *könnte* die Ursache für dieses Verhalten sein. Es könnte aber auch sein, dass du UMTS ausgeschaltet oder nicht verfügbar hast.
jaaa, theoretisch sollte es funktionieren, praktisch tuts das aber nicht ![]()
und bei t-mobile sind alle viel zu blöd das eigentliche problem zu verstehen ![]()
Gruss Wolfgang
sodele,
dann poste ich hier mal mein problem mit nokia und t-mobile und ständiger gprs verbindung:
bin seit wochen mich am ärgern, weder nokia n90 noch nokia 6110 navigator können mit meiner t-mobile multisim gleichzeitig in edge online sein und telefonieren.
es sollte gehen, geht aber nicht.
schon alles ausprobiert, keine chance.
karten getauscht, handys mehrfach getauscht, sobald ich meinen exchange client laufen lasse, gehen nach ein paar minuten keine abgehenden und eingehenden gespräche mehr.
mit meiner vodafone karte alles kein problem.
kann es vielleicht sein, das t-mobile ein problem mit series60 geräten und dieser funktion hat?
für jeden tip wo ich wen mal ansprechen kann immer dankbar,
gruss wolfgang
(der entnervt aufgegeben hat und wieder zwei handys mit sich rumschleppt, eines für mail etc. und eines zum telefonieren :-((((
hm, tja also, wie soll ich jetzt sagen, es gibt da so ein forum, ja nun, räusper...
also meine herren, ich sach nur "Testversion" :-))))
wenn du näheres wissen willst, pm an mich.
gruss Wolfgang
Re: Re: Garmin Mobile XT geht
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
Super Info, vielen Dank.
Mit Portablen Geräten meinst du auch die PNA?
Hat's jemand schon ausprobiert?
ja, die auf den pkw navis drauf ist.
gruss wolfgang
also ich navigiere damit wunderbar in hamburg/deutschland und hab die ganz normale komplette europakarte aufm 6110 navigator :-)))
voice ist deutsch, menues sind englisch.
gruss wolfgang
Garmin Mobile XT geht
moin moin,
nur so zur Info:
Garmin Mobile XT funktioniert wunderbar mit dem internen gps empfänger vom 6110 n.
wer route66 nicht mag, nur mal so als alternative genannt.
Bezugsquellen: googlen :-)))
Gruss Wolfgang
p.s. garmin mobile xt ist die navi software die auf allen garmin portable geräten drauf ist. die gibts auch für handys, in der version 4.10.40 auch für interne nokia gps empfänger.
gerät liegt jetzt bei mir aufm tisch und landet morgen bei der bucht, wenn´s keiner hier haben will ![]()
Gruss Wolfgang
moin moin,
ich bin etwas ratlos:
seit juni habe (hatte) ich ein nokia e90.
dieses wurde inzwischen 3 mal ausgetauscht, neben den allgemein bekannten fehlern habe ich vor allem folgendes problem:
gerät ist bei t-mobile im nur gsm modus eingebucht.
es besteht eine ständige datenverbindung (exchange client).
nach ca. 30 minuten kann ich keine abgehenden verbindungen (voice) mehr machen, ich bekomme immer die fehlermeldung "Verbindungsfehler".
simkarten von t-mobile habe ich bereits ausgetauscht, hat aber keine verbesserung gebracht.
jetzt habe ich das e90 zurück gegeben und mir ein nokia 6110 navigator gekauft. und siehe da: genau das selbe problem, wenn ich im gsm netz von t-mobile eingebucht bin und eine datenverbindung aufgebaut habe, kann ich nach ca. 30 minuten keine abgehenden sprach verbindungen mehr aufbauen.
jetzt meine frage: normalerweise sollte das doch gehen oder? gprs verbindung wird auf hold gesetzt und der sprachanruf getätigt, danach die gprs verbindung wieder aufgebaut. bei meinem e61 geht das auch wunderbar.
ich meine mich zu erinnern, das bei meinen blackberrys das auch immer so funktionierte, die haben ja nur egde bzw. gprs und telefonieren ging auch immer :-))))
oder hat nokia ein extremes problem mit t-mobile und edge?
an wen wende ich mich am besten, um das endlich mal zu klären ob es an t-mobile oder an nokia liegt.
schwer gefrustet,
gruss wolfgang
moin moin,
mein chefe hat sich die Vodafone SUper all in blabla bestellt und nun nen vodafone qbowl rumliegen und ich solls vertickern.
gerät kommt wohl dienstag an, kann dann sofort weitergeschickt werden.
ist neu, unbenutzt und original verpackt (mit rechnung etc).
wer will, mail an mich
(wwbusch@gmail.com)
oder hier pm oder wie auch immer.
Gruss Wolfgang
ach ja, preis sollte irgendwo über 350 euro liegen.