Beiträge von wwbusch

    moin moin,


    ich bekomme das wifi im iphone nicht zum laufen, er zeigt in den settings immer wifi offline und ich kann es auch nicht aktivieren.
    hab schon alles möglich neu geflasht aber es geht einfach nicht.


    irgendeine idee was ich noch machen könnte?


    gruss Wolfgang

    es geht.


    das problem ist aber wohl eher, das du eine ständige gprs verbindung brauchst. wenn dein handy dann bei t-mobile im gsm netz (nicht im umts netz) eingebucht ist, bekommt das e90 das nach einiger zeit nicht mehr hin, bei aus oder eingehenden gesprächen die gprs verbindung auf hold zu legen.
    scheint ein böser bug vom e90 zu sein (nur im t-mobile netz).
    ist bei mir mit 3 geräten reproduzierbar, simkarten etc. ausgetauscht.


    leider glaubt es mir keiner bei t-mobile und nokia :-(((


    gruss wolfgang

    hab gerade das dritte gerät von vodafone bekommen.


    display vorne sitzt etwas schief.


    gerät rauscht nicht mehr und display scheint die tasten nicht mehr zu berühren.


    dafür funktioniert es mit t-mobile simkarte leider immer noch nicht wenn dauerhafte gprs verbindung vorhanden ist (im nur gsm modus).
    ist also deffinitiv ein serienfehler :-((( und keiner wills mir glauben...
    hab 3 mal simkarten getauscht, 3 mal handy getauscht und nokia reagiert nicht und t-mobile sagt es liegt nach 3mal simkarten tauschen am gerät.


    echt schade, ich werde wohl das e90 für längere zeit abschreiben und wieder mein n95 benutzen :-(((


    gruss wolfgang

    also, ich würde so was so machen:


    entsprechenden trojaner (gibts ja genug von) auf ne micro-sd als autoinstall installieren, im geeigneten moment kurz klappe beim e90 raus, microsd raus, neue microsd rein, 20 sekunden warten bis trojaner installiert ist und schwups alte karte wieder rein.
    dauer unter einer minute.


    sollte es tatsächlich eine lücke geben, mit der man software auf series60 geräten ohne interaktion des benutzers installieren kann, würde es so einen aufschrei geben, das nokia nie wieder ein handy verkaufen würde.


    dieses ganze gerede von wegen einen service provider simulieren etc., alles müll, wieso sonst verkauft r&s die imsi catcher in nem grossen gehäuse für xxx.xxx euros wenn es auch mit nem simple 600 euro symbian handy gehen würde...


    ich glaube jedenfalls das es ein taschenspielertrick ist.


    gruss wolfgang

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt auch für NSC Leute :rolleyes:


    Es ist der Minor Release 1.20 und der enthält KEINE neue FW.


    M.


    ich befürchte fast, du hast recht :-(((


    hab minor und major übersehen grummel...


    sorry, ich schau mal wie ich das thema irgendwie lösche/loswerde...


    by the way, hast du das denn installiert bekommen?
    gruss wolfgang

    moin moin allerseits...


    habe jetzt die letzten tage hin und her getestet und bin der meinung das in den aktuellen e90 ein firmware bug im zusammenhang mit t-mobile ist:


    habe hier 2 nokia e90, bei beiden ist reproduzierbar folgendes problem aufgetreten.


    telefon befindet sich im nur gsm modus, es läuft exchange client, telefon ist im t-mobile edge netz eingebucht. nach ca. 10-30 minuten können keine abgehenden gespräche mehr aufgebaut werden, es kommt immer die fehlermeldung "verbindung abgebrochen".
    die edge verbindung geht weiterhin, daten fliessen. auch eingehende gespräche funktionieren.
    stelle ich das telefon auf nur umts, geht alles wunderbar.


    dieses phänomen tritt bei beiden e90 auf. die simkarten habe ich heute morgen bei t-mobile durchgetauscht, tritt trotzdem auf.


    eine vodafonekarte funktioniert übrigens stabil und ohne probleme in beiden telefonen im egde modus.


    nokia hotline hat mich ausgelacht.


    hier müsste es doch jemanden mit t-mobile geben, der sein e90 mit ständiger datenverbindung online hat und aus energiespargründen sein telefon nur im gsm modus hat :-)


    gruss wolfgang

    moin, war gerade bei nem kumpel der nen nokia system center oder so hat, wollte mein e90 mal flashen weil es nur rumspinnt, dabei habe ich gesehen, das es eine neue version (major release oder so) von heute bei nokia online gibt.,


    leider liess es sich nicht installieren, mein freund sagte, für das e90 hätte er das noch überhaupt nicht hinbekommen und würde die geräte immer einschicken :-(((


    Nur so zur info.
    Gruss Wolfgang


    (EDIT) ist leider nur nen minor release gewesen was auch immer das ist/bedeutet

    ich finde, dass die hotline sehr nachgelassen hat.
    technisch finde ich t-mobile optimal!
    wenn du per umts telefonierst, ist die sprachqualität auch sehr gut, die gsm gesprpräche hier im raum hamburg sind auch deutlich wieder besser geworden.


    und EDGE ist ne feine sache, vor allem, da bis ende 2007 wohl flächendeckend.


    ich bezahle auch lieber "etwas" mehr für ein gutes netz.


    gruss wolfgang

    moin moin,


    im zuge meiner probleme mit dem e90 (keine abgehenden verbindungen möglich wenn ich im gsm netz eingebucht bin, aber gleichzeitig ist die gprs funktion aktiv und funktioniert, im umts netz eingebucht geht alles) habe ich mehrfach bei t-mobile angerufen um klären zu lassen, ob es an der verknüpfung meiner multisim oder an einer netzstörung liegt...


    1. anruf: ich erkläre das problem, die dame sagt: ja also sie dürfen nicht länger als 2 stunden telefonieren, sonst bricht die verbindung ab.
    2. anruf: ja also datenverbindungen dürfen sie nur mit der hauptkarte machen. auf meinen einwand, das ich das aber so seit einem jahr nutze und bisher das völlig egal war, welche karte ich für abgehende gespräche und welche karte für datenverbindung nutze sagte er, das könne nicht sein.
    auf meinen einwand das ja bei umts alles gehen würde, sagte er mir, das ja alle gespräche sowieso über gsm gehen und das mit umts nichts zu tun habe. als ich fragte wie denn das gehen würde, weil mein handy ja auf nur umts stehen würde, sagte er, die anzeige im nokia sei falsch.
    3. anruf: ich möge doch die masterkarte austauschen, die sei deffekt und dann würde alles wieder gehen. auf meinen einwand, das das phänomen aber bei beiden karten auftauchen würde, sagte er, die beiden karten würden sich sync en und wenn die masterkarte kaputt sei, wäre die zweite karte auch kaput.
    4. anruf: diesmal eine dame am telefon: ja, datenverbindungen werden nach 2 stunden abgebrochen und dann sind sie auch nicht mehr telefonisch erreichbar. auf meinen einwand, ich würde einen exchange client seit 15 monaten laufen haben und hätte eigentlich immer 24 stunden offene datenverbindung sagte sie, das t-mobile etwas zum schutzte der kunden neu gemacht hätte und das jetzt datenverbindungen nur für 2 stunden möglich sein. auf meinen einwand, t-mobile würde ja blackberrys anbieten und da sei ja auch 24 stunden online möglich lachte sie und sagte, ja das sei ein spezieller dienst für blackberrys.
    5. anruf: etwas genervt noch mal zum techniker, der techniker sagte mir, ich müsste die hauptkarte in das stärkere gerät stecken. auf meine nachfrage, was denn das stärkere gerät sei, mein autotelefon oder mein e90, sagte er, das e90, weil das ja auch gleichzeit ins internet gehen könnte und ausserdem wlan hätte.


    naja, ich habs inzwischen aufgegeben, ich denke, dass es am e90 liegt, aber irgendwie bin ich doch etwas verblüfft, eigentlich machten die techniker in der hotline immer einen kompetenten eindruck, aber so wie gestern hab ich das noch nie erlebt, ich war immer schwankend zwischen losbrüllen und sauer werden...


    in diesem sinne,
    Wolfgang