Beiträge von wwbusch

moin moin,

eigentlich bin ich auf der suche nach einer möglichkeit, videocalls ins festnetz bzw. via VoIP in die Handynetze zu führen.

Das muss doch irgendwie gehen? oder geht das nur von handynetz ins handynetz?
    Das muss doch irgend ein standard sein...

Gruss Wolfgang

das ist aber echt schade...
    wollte mir ein E90 gerade bestellen, aber so, ohne das man damit alles nutzen kann, dann eben nicht.
    Warte ich eben solange damit bis es wieder eine möglichkeit gibt und behalte mein altes handy so lange...

Gruss Wolfgang

Re: Re: Videotelefonie bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Seit wann gibt es Videotelefonie?
    Wie lange kostet die Videotelefonie bei T-Mobile was?

Daraus geht doch klar hervor, dass es in Bezug auf die Zeit war als es komplett kostenfrei war.

ist doch kein wunder:
    selbst mir als regelmässigem leser der agbs, der ganzen fussnoten etc. war irgendwie immer hängen geblieben, dass die videotelefonie bei t-mobile nur in irgendeinem XL-tarif kostenlos war. dann haben sie das mit dem XL gestrichen, dann war das kostenlos bis 01.07., jetzt bis 31.07.,

das ist doch alles total hirnrissig mit den ganzen fussnoten (bei t-mobile inzwischen über 80 fussnoten). irgendwelchen beschränkungen und monatsweiser verlängerung von irgendwelchen optionen.

da machen die seit monaten werbung für kostenlos ins internet mit xl tarifen (begrenzt bis 31.07.07), das sind noch 4 wochen. inzwischen ist das wieder irgendwie verlängert worden, 2 monate.

ich habe heute bei meiner freundin im büro angerufen, per videotelefonie, war super klasse, würden wir viel häufiger nutzen, aber bestimmt nicht für 0,59 euro. also jetzt wo ich weiss das es momentan günstig ist, nutze ich das, danach wirds sofort wieder disabled.

selbst meine freundin ist jeden monat aufs neue verunsichert, welche ihrer ganzen vertragsoptionen noch gültig ist, wieviel sms sie schicken "darf" etc.

Irgendwie immer noch frustriert,
    Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Deswegen ja auch die seit eh und je andauernde und nie enden wollende Netzintern-Promo-Aktion für nix pro Minute.
    Wundert mich es dass das nicht jeder nutzt der T-Mobile UMTS Empfang hat, dann kann man sich das MAXchen sparen. Hier bei mir in der City geht T-Mobile UMTS so ziemlich überall und wesentlich besser als Eplus GSM.

aber nicht bei t-mobile...
    da kostet es seit 01.07. richtig...

Gruss Wolfgang

EDIT: ist tatsächlich bis 31.07. kostenlos.
    dann ab dem 01.08. 0,59 Euro in alle netze, also auch netzintern.
    ab dem 01.11 dann maximal das doppelte der angegebenen preise.

wehe dem, der nicht immer das kleingedruckte liest...

einen aufpreis von 10c würde ich aktzeptieren.
    zumindestens netzintern muss es genausoviel kosten wie ein normales telefongespräch.(oder zumindestens wie bei vodafone teil eines packetes sein)

Gruss WOlfgang

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Habe meine Flat heute wieder problemlos über die "1212" gekündigt. (Für die, die direkt zur Kündigung durchkommen wollen: im Menü erst die "5" und dann die "2" drücken und ihr seid beim richtigen Kundenbetreuer).

Im Übrigen hat es auch niemanden interessiert, warum ich nun kündigen wollte, nein ich wurde auch noch freundlich darauf hingewiesen, dass die kostenlose Flat für mich ja noch bis 27.07 nutzbar sei :top:

ich denke, dass ich sie behalten werde. meine hauptanwendungen auf dem e61i sind mailsync mit exchange (funktioniert sehr stabil) und gelegentliches surfen (funktioniert) und mal icq (funktioniert mit jimm problemlos)

da das ganze ja auch aus dem aussland (europa) halbwegs preiswert geht, sinds mir (bzw. meinem sponsor :-))) die 10 euro im monat wert.

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eingetragen darf dann gerkein Proxy werden.

Ich bekomme problemsos eine Verbindung über wap.vodafone.de ohne Proxy, wenn ich dann http://quickcheck.vodafone.de aufrufe wird als APN auch wap.vodafone.de als APN angezeigt. Wenn ich http://live.vodafone.de aufrufe, bekomme ich nicht mehr das Vodafone Live! Portal angezeigt sondern die Vodafone Live! Internetwebsite.

Die 80.0.226.1 wird als Antwort auf ?php print("$REMOTE_ADDR"); ?> statt 139.7.29.1 mit Proxy ausgegeben.

jo, bekommst du denn auch traffic auf anderen ports durch? ausser 80 und 443?

Gruss Wolfgang