Beiträge von wwbusch

ich muss kurz was zum R290 loswerden...
    obwohl ich es neu bei elsacom vor einiger zeit gekauft hatte, war es deutlich unemffindlicher als das telit 550 und der akku hat maximal! 2 stunden gehalten, danach musste es wieder ans ladegerät.
    hab mir nen zweiten akku gekauft, der hat auch nicht länger gehalten.

vielleicht lags ja am gerät, würde ich aber bezweifeln.
    schöner als das 550 war das ericsson auf jeden fall :-))

Ich habe meinen letzten sat-vertrag vor zwei jahren abgeschafft und würde mir, wenn ich denn wirklich mal wieder irgendwohin fahren müsste, wo weder GSM noch UKW-Seefunk noch sonst was für notrufe funktionieren würde, wohl ein thuraya mieten.

oder wenns beruflich wäre, ein iridium. das geht jedenfalls wirklich überall und mit ausgezogener antenne auch am fensterrand zumindestens den wakeup-call zu empfangen.

als viel-reisender und auch weit-reisender habe ich allerdings fast nie irgendwo keinen gsm/amps/tdma oder sonstwas empfang gehabt. selbst in afrika wo man als "normalsterblicher" so rumkommt, ging immer irgendwas.

globalstarflatrate ist ja ganz schön, aber mal ganz ehrlich, wer von euch/uns braucht eine europa-outgoing flatrate wirklich? privat? um family etc anzurufen? gibt doch internet und voip! ab ins nächste internetcaffee, headset haben die alle und immer, skype ist auch immer installiert (hab noch nie was anderes gesehen) und ihr könnt stundenlang im warmen telefonieren.
    aber so immer rausgehen, völlig affig auszusehen mit dem sat phone in der hand, ich weiss nicht...

in diesem sinne
    Wolfgang
    (der sat-phones auch immer völlig cool fand und sich dann doch immer auf reisen irgendwelche prepaid-karten kauft)

Ich hätte mich jetzt richtig geärgert, wenn ich so wie geplant eine 3 jahres licence gekauft hätte.
    Bei mir sind handys in der regel nie älter als 3-6 monate, danach muss was neues zum spielen her.

Ich freu mich das ich mir Route66 "legal" gekauft habe (obwohl ich natürlich auch tomtom etc. alles als gecrackte version habe, mal so zum testen...)
    Die machen das richtig: 1.IMEi sofort, 2.IMAI nach ner woche und für die 3. IMEI muss man 1 Monat warten.
    Das schliesst die ganzen "wir kaufen uns zu dritt eine lizenz" nutzer aus und sieht das trotzdem etwas lockerer als alle anderen hersteller von navi soft.

Gruss Wolfgang

sodele,

ich bin wirklich sehr von R66 angetan auf dem N95, funktioniert perfekt.
    EMpfang klappt auch super, im breitbildformat mit zugeklappter tastatur und klettband am amaturenbrett :-))

heute 3 mal kreuz und quer durch hamburg, geht wirklich super, nur die deutsche stimme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst tomtom gewohnt ist.

smart2ding ist dagegen wirklich schrott.
    kein wunder das nokia keinen kostenlosen probezeitraum anbietet :-))

ich bin jedenfalls jeden tag mehr vom N95 angetan, schönes phone!

Gruss WOlfgang

moin moin,

gibts hier noch jemanden der folgendes problem hat:

E61 mit aktiviertem WLAN und SIP client verbunden.
    Nach 2-3 Stunden fängt das Gerät an, superlangsam zu werden,
    das öffnen einer mail im Exchange client dauert minuten, suchen nach adresse ist auch grottenlangsam, als ob das gerät 100% cpu last hätte.

Any Ideas?

Gruss Wolfgang

moin moin,

nach längerem stöbern ist es mir immer noch nicht gelungen, irgendwoher einen test videofeed für die videozentrale zu bekommen.

angeblich soll das n95 ja mit youtube funktionieren, youtube bietet rss feeds an, habe spasseshalber mal so was alla http://youtube.com/rss/global/top_rated.rss

leider geht das nicht.

Irgendjemand eine Ahnung wie das gehen soll?

Lieben Gruss
    Wolfgang

sodele,

nun muss ich auch meinen senf mal dazu geben :-))

ich habe durch glück ein N95 geschenkt bekommen, vor einer woche.
    Auf dem Karton steht T-Mobile drauf, scheint also von denen zu kommen.
    Gerät ausgepackt, aufgeladen, nen paar stunden mit rumgespielt, akku alle.
    Inzwischen nach einer Woche hält der Akku locker 2 Tage, (bei viel telefonie, WLAn und gelegentlicher Navi-Benutzung). Also absolut ausreichend für ein Telefon.
    Der Slider wackelt nicht ein stück, im geschlossenen Zustand kann ich ihn vielleicht einen halben millimeter hin und herwackeln, das würde ich aber niemals als fehler bezeichnen.
    Das Display summt nicht, beim telefonieren mit t-mobile in HH rauscht nix, ich finde die Sprachqualität beeindruckend gut.

Wlan funktioniert wunderbar nach einiger hin und her konfiguration.

Die Kamera macht keine grünen Bilder oder andere komische macken und pixelfehler habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

den gps empfänger habe ich das erste mal angeschaltet und 15 minuten sich den sat almanac runterladen lassen. jetzt kann ich das N95 auch in der nähe der fenster auf dem schreibtisch liegen haben und nach 2-3 minuten synct er sogar da.

im auto braucht er in der regel 15 sekunden bis er 4 sats hat und dann noch mal 30-45 sekunden, bis er einen fix hat. dabei muss man allerdings stehen bleiben und nicht fahren. das ist aber bei anderen gps empfängern auch so. selbst mein tomtom one braucht teilweise ganz schön lange für nen fix.
    insgesamt würde ich sagen das der eingebaute sat empfänger auf sirf2+ nieveu ist, aso nicht ganz so gut wie ein antaris4 oder sirf 3 chipset.

die eingebaute smart2g software finde ich total schrott, aber das liegt wohl daran das ich immer tomtom genutzt habe. hab ich auch wieder aufs n95 gespielt, nutze das eingebaute system eben nur, wenn ich mal vergesse die bt maus mitzunehmen.

ach ja, eine macke hat mein gerät auch: wenn ich den akku rausnehme, erkennt er meine d1 simkarte nur nach diversen anläufen.
    das scheint wohl wirklich ein serienfehler zu sein.

bei all den anderen fehlern die hier beschrieben werden, scheint das durch die qualitätskontrolle gerutscht zu sein. Es gibt jedenfalls perfekte geräte und ich hatte wohl glück so eins zu bekommen.

Insgesamt finde ich das N95 einfach nur genial.

Gruss Wolfgang

die verbindungseinstellungen bei roadsync kannst du einfach resetten, in dem du in den einstellungen auf "verbindung resetten" gehst. beim nächsten neustart von roadsync fragt er dich dann wieder nach den parametern.
    finde ich bei mfe aber besser gelöst.

mich nervt es, dass man den roadsync nicht abstellen kann. man beendet ihn und nen paar minuten später ist er wieder in der taskliste.

was ich noch nicht rausgefunden habe, ob nun notitzen und aufgaben gesynct werden?

gruss wolfgang