Beiträge von wwbusch

läuft, ist aber super langsam als ob es die cpu total auslasten würde, also taste drücken, 2 sekunden warten, nächste taste usw.
    ausserdem geht der interne gps natürlich nicht.

wayfinder habe ich auch getestet, lässt sich obwohl 7.1 nicht installieren.

der eingebaute gps empfänger ist übrigens halbwegs ok, die empfindlichkeit scheint ganz gut zu sein, er hat aber deutlich größere schwirigkeiten, sich auf die sats auch einzulocken.
    wenn ich den gps einschalte, im stehenden fahrzeug, braucht er ca. eine minute, bis er 3 sats gelockt hat. wenn ich fahre, bis zu 5 minuten!.

ich habe mir tomtom wieder aufs handy gespielt. und nutze es mit ner externen bt maus.

nur wenn ich die mal vergesse oder plötzlich in nem anderen fahrzeug fahren muss, dann nutze ich den internen gps und die routenvorschau.

tomtom ist und bleibt einfach das beste navi auf dem markt.

gruss wolfgang
    (der trotz allem immer noch glücklich über sein "ihm geschenktes" N95 ist :-))))

Re: Re: N95 WLAN Empfang

sodele, bei mir fliegt das N95 auch ständig aus der fritzbox raus, aber ich habe unter den erweiterten einstellungen den energiesparmodus ausgeschaltet und nu gehts auf einmal :-)

ausserdem ist der wlan empfang nicht soooo super, habe meine fritzbox auf nur "12%" Leistung, also 12 mw eingestellt, am ende der wohnung zeigt mein notebook immer noch vollen empfang an, mein N95 nur noch schwach.

Naja, sooo wichtig finde ich das aber nicht, kann ja die leistung vom AP wieder raufdrehen.

Gruss Wolfgang

Moin Moin,

ich bin gerade in HongKong wo die N95 in den grossen Handy_Ketten überall rumliegen.
    Preis ist 699.- Euro inkl. 1GB Speicherkarte und Ledertasche.

Ich habe mir das gerät angeschaut und viel mit rumgespielt, wirklich schönes teil, dann habe ich mit dem Finger mal auf dem Display etwas rumgedrückt und der verkäufer ist gleich in Panik ausgebrochen: ein Kunde hat beim spielen das ding wohl schon kaputtbekommen.
    Im vergleich zu E61 und N73 (habe beide) überhaupt kein vergleich! Ich bin mir sicher, gebrochene Displays werden bald für grosses gejammer sorgen...

Schade, hätte soonen teil sonst sofort eingepackt :-))

Gruss Wolfgang

ich habe hier in hamburg sowohl mein "Datenhandy Nokia E61" mot v odafonekarte auf NUR UMTS gestellt (seit dem ca. 50%weniger traffic und weniger neuanwahlen) und auch mein T-Mobile Voice Handy auf NUR UMTS gestellt. Gespräche sind mir damit noch nie abgebrochen, ich finde, dieses zwangsweise sofortige fallback auf gsm ist viel zu schnell eingestellt.,
    ich kann hier mit umts sogar noch ganz gut bei -104 dmb telefonieren :-))

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Das N95 hat eben keinen vollwertigen Sipclient.

Dass es mittlerweile diverse Lösungen gibt ist mir klar. Aber fring oder Skype laufen nicht 100% stabil, nicht zuverlässig und bieten keine bequeme Lösung. Abwarten ob es wie bei dem N80 ein Updaten geben wird, die Frage ist nur wann.

fring läuft wunderbar stabil, der sipclient ist das genialste was ich bisher gesehen habe, (bzw. gehört habe), das geht sogar in guter qualität mit einer gprs verbindung...

Gruss Wolfgang

Vodafone ist besser.

Ich laufe seit 2 Wochen mit einer Vodafone karte und einer T-Mobile karte rum, beide sind auf nur umts gestellt und beide geräte sind ständig online.
    An der verbindungsliste kann man schön sehen, wie oft sich hier in HH das t-mobile handy neu einwählt.
    Bei vodafone habe ich eigentlich jeden tag immer eine Verbindung mit der dauer von 18 stunden :-)) (es sei denn ich spiele rum). beide geräte am gürtel.

Vodafone ist wirklich bei der UMTS versorgung deutlich besser.
    Dafür hat tm EDGE was auch nicht gerade schlecht ist.

und tmob ist viiiiel billiger :-))

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Nils22Nrw
    Über Wirless LAn klappt das auch ??

ja klar, das sowieso,
    aber das geht ja auch perfekt mit dem eingebauten sip client.

der fring client hat halt den vorteil, einen FUNKTIONIERENDEN low-bandwith codec zu benutzen.
    d.h. du kannst das via 3G oder gprs machen und verbrauchst nit 30KByte Daten pro sekunde wie mit dem eingebauten client.

skype etc gehen damit natürlich auch, aber ne skype dialin nummer kostet 50 euro im jahr, die wollte ich sparen :-))

Gruss WOlfgang

Moin Moin,

wollte nur mal kurz fring von http://www.fring.com empfehlen...
    wer nen modernes symbian 60 handy hat, kann sich jetzt schön einfach ne bundesweite homezone damit machen :-))
    account bei sipgate.de mit lokaler nummer,
    ein datenpacket mit 200MB
    einen fring account
    und das wars.
    Sprachquali via 3G ist sehr gut, gprs klappt auch ganz gut.
    traffic mit sipgate sind ca. 120 KByte pro Minute.

ach ja,
    benutzername in fring für den sip account: einfach die sipgate nummer, passwort ist klar und als proxy sipgate.de eintragen.

mit dus.net hab ichs noch nicht hinbekommen...

Gruss Wolfgang