-
michl: Habs jetzt wieder auf die Euro1 zurückgeflasht, gar kein problem, wenn du die entsprechende originalsoft von nokia hast (oder so wie ich nen freund hast, der nen NSC hier in HH hat 
an die anderen: noch mal, es lohnt sich nicht.
KEIN VOIP, KEINE BESONDEREN FUNKTIONEN.
also lasst die finger davon.
Gruss Wolfgang
-
ich kann kein downgrade machen, aber z.b. die eu1 version draufspielen (wenn ich denn nen richtigen flasher habe)
also kein problem, nur eben zeitaufwenig.
ich werds wohl erst mal so lassen wie es ist.
Habe subjektiv den eindruck das es stabiler läuft als die deutsche versionen :-))
Gruss Wolfgang
-
Nur in Taiwan und HK.
Gruss Wolfgang
-
Moin Moin,
nur für die Bastler unter euch:
Es lohnt nicht und macht nur stress:
Da ich unbedingt VoIP auf dem N73 nutzen wollte und dachte Internet Edition= auf jeden fall auch VOIP, hab ich es mal gewagt und mir via Produkt Code ändern, online update starten, die hong-kong version geflasht.
Nu is alles in englisch (kein problem), aber die fonts sehen scheisse aus, voip geht natürlich nicht und überhaupt...
Rückflashen geht nicht, egal was fürn productcode ich eingebe.
Also lieber bleiben lassen.
Gruss Wolfgang
(werde wohl dienstag das dann mal wieder im NSC original druff machen lassen)
-
ich kann das imer an meinem verbindungsmanager sehen 
momentan so alle 13-18 stunden eine neue verbindung, bei umts war das nie mehr als 1-2 stunden...
aber die sprachqualität bei umts ist wirklich ungeschlagen...
naja, man kann eben nicht alles haben und mir ist erreichbarkeit eben am wichtigsten.
ich hake das thema umts aufm handy erst mal ab. in nem halben jahr probier ich das mal wieder aus.
gruss wolfgang
-
danke. habs erst mal gelöscht. aber schade, ich dachte es wäre voip.
gruss wolfgang
-
moin moin, bin ich nur zu blöd, oder gibts obiges nicht?
ich kann ein sip profil anlegen wo dann steht: nicht verbunden.
aber ne voip application finde ich nicht.
beim e61 war die konfig genauso, aber da konnte man dann auch verbinden.
komisch komisch alles.
kennt jemand einen sip client für das n73?
gruss wolfgang
-
moin moin allerseits,
mal eine allgemeine frage, geht das nur mir so oder auch noch anderen umts interessierten hier?
folgende beobachtungen mache ich seit mai 2006:
diverse umts geräte von nokia die eine dauerhafte datenverbindung haben und mails abholen oder icq online sind etc. dabei brechen bei bewegung innerhalb von hamburg bei telefongesprächen beim handover zu gsm häufig gespräche ab. das ist zwar nicht sooo schlimm, viel schlimmer finde ich aber, das das daten handover NIE funktioniert. wenn das handy das dann nicht richtig mitbekommen hat, denkt es, es sei verbunden und verbindet sich dann nicht wieder neu.
häufig merkt man das nicht mal.
da hilft dann nur gerät neu starten, dann geht es wieder für ne zeit.
richtig nervig finde ich es aber, dass mindestens zwei mal pro woche das handy (die handys) im umts netz eingebucht sind, aber es gehen weder abgehende noch eingehende gespräche.
habe jetzt frustriert das handy auf nur gsm gestellt. das funktioniert jedenfalls.
ich frage mich natürlich ob es an nokia liegt oder an t-mobile.
any ideas?
Gruss WOlfgang
-
umts?
moin moin,
als vieltelefonierer (meistens im auto) stelle ich hier in HH (bei tmob) fest, das umts verbindungen häufig abbrechen. gsm verbindungen allerdings bei mir bisher nur an zwei drei stellen wo handshake nicht klappt.
ich kann also hier in HH nicht sagen, dass netz häufig belegt ist.
problematisch ist aber eindeutig das handover umts nach gsm. das taugt noch nichts.,
gruss wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Hmmm...
Panikmache gelingt am besten mit Sachen die die "breite Masse" nicht versteht....
Hier -29dBm in meiner Wohnung *g*
Ich habe immer noch Appetit, nehme zu durch das gegessene, schlafe gut und bin ausgeglichen *g*
Liegt wohl daran das ich nicht Rauche 
*g* "Damals" wurden die dem Westen zugewandten Widersacher in der DDR doch bei Verhören durch die STASI mit Röntgenapparaten befeuert... Damals war alles besser 
Gruß Knut
Alles anzeigen
moin, wie bekommt man den 29DB ins haus?
hast du nen repeater dir da gebaut?
Ich wohne direkt neben nem sender wo alle netze mit allen betriebsarten druff sind (sozusagen guten empfang, mein umts handy sendet mit nem miliwat oder so)
aber selbst bei GSM habe ich hier nur -50DB am fenster
(und in der wohnung so -60 oder so, mein schnurlostelefon und der WLAN router sind so bei 30 DB
Gruss WOlfi