leider gehts nicht via GPRS oder UMTS...
anscheinend nur via WLAN.
Gruss WOlfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
leider gehts nicht via GPRS oder UMTS...
anscheinend nur via WLAN.
Gruss WOlfgang
nein, ich meinte auch nicht "prinzipiell", sondern alle 1-2 tage.
exchange benutzt den normalen web.vodafone apn wie alle anderen ip basierenden programme im E61 auch.
Gruss Wolfgang
so weit ich weiss, kannst du sms nicht unter 3cent einkaufspreis in die deutschen netze schicken. also kostet die jede sms 3 cent. google ad words kosten aber schon deutlich mehr, gerade wenn man heiss umkämpfte wörter nimmt. insofern kann sich das schon lohnen. zur zeit kommt bei mir immer werbung von pearl.de mit einem headset für 19 euro... wenn ich nicht schon zich BT headsets hätte, wärs bestimmt interessant für mich gewesen...
schaunwemal...
ich drücke denen jedenfalls den daumen das sie genug werbekunden finden...
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Übrigens. Der SMs-Versand funktioniert auch ins Festnetz. Und die Absendernummer wird auch übertragen. Hierfür zahlt man bei anderen Anbietern um die 5 cent pro SMS + Kosten für Datenübertragung.
cool... und die sprachausgabe hört sich wirklich leicht verständlich an.
Frage mich aber wirklich wo der hacken ist.
Werbefinanzierte sms haben sich noch nie gelohnt.
aber wenn die plötzlich premium sms anfangen zu verschicken, das ist betrug und die kohle kommt am ende nicht, also wenn die wirklich am leben bleiben, ne feine sache!
p.s.
leider kommt immer die selbe werbung von pearl, ich mag solche werbung aber bitte gerne immer was anderes :-))
Wolfgang
moin moin,
inzwischen sollten ja einige user hier E61 haben.
folgendes Problem:
habe mir im Mai zwei E61 gekauft, insgesamt sind hier 5 E61 in Betrieb. Alles haben den Exchange client laufen um push mails zu empfangen (blackberry ersatz).
Am anfang hatten wir alle geräte im Dual mode, also umts prefered und danach gprs.
Leider ist es so, das sich alle 1-2 tage die Verbindung weghängt. Dieses macht sich so bemerkbar, daß er 3G anzeigt, vollen empfang, datenverbindung verbunden, aber es gehen keine mails rein, keine ausgehende INEt verbindung möglich und abgehende und oder eingehende gespräche sind auch nicht möglich.
erst nach einem neustart geht dann wieder alles.
Gemerkt haben wir es, weil keine mails reinkamen oder man eben nicht abgehend telefonieren konnte.
dieser fehler tritt sowohl im d1- netz als auch im d2-netz auf.
dieser fehler tritt bei allen geräten auf.
nokia sagt: kann nicht sein.
gibts denn hier noch jemanden dem das aufgefallen ist?
Schaltet man auf nur gprs, läuft alles super stabil und ohne probleme.
(und der akku hält auch länger, aber das ist ja eigentlich nicht der sinn eines 3G telefons...)
Gruss Wolfgang
cool...
danke für den hinweis.
aber copy and paste geht bei mir immer noch nicht, oder ich bin zu blöd...
wolfgang
edit:
also copy and paste geht bei mir nach neustart genau 1 mal. danach nicht mehr, muss dann erst neu starten, dann gehts wieder einmal :-))
tolles feature...
also, ich habs auf dem E61 probiert, das funktioniert wunderbar und die sms sind ohne werbung sofort zugestellt worden, auch nach russland.
die werbung ist dezent und so wie es ausieht werden KEINE premium sms oder so verschickt...
hab mir alles supergenau durchgelesen, keinerlei hinweise auf irgendwelche abos oder sonst was, scheint wirklich kostenlos zu sein. werbung war von pearl.de, also auch eher serös,
ist eine deutsche AG, hab im netz auch keinerlei komische hinweise auf die besitzer gefunden...
so wie es aussieht also mal was interessantes für denjenigen, der sowieso eine datenflat oder ein datenpacket hat...
gruss wolfgang
Interactive Voice Call Master
geht auf dem E61 leider nicht..
Bei der Installation sagt er immer Installation nicht unterstützt.
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Da muss ich Dir recht geben. Wie sieht es mit outllook aus? Gibt es Probleme mit den Emails?
Die HP Geräte sind auch noch ne ganze Ecke teurer.
Mir geht es in 1. Linie um Emails, vielleicht ne Chatprogram wenn man den Laptop mal nicht dabei hat.
emails geht perfekt, sogar push mail wenn du dir nen exchange account holst (das imap pushen ist nicht sondelrich stabil).
chatten würde ich dir den IM+ von shapeservices empfehlen.
gruss wolfgang
das E61 hat wirklich alles an board womit man kommunizieren kann, BT, UMTS, GPRS, EDGE, WLAN!, Infrarot.
Der empfang ist verhältnismässig gut, immerhin baut nokia das selbe während hp irgend ein modul dazu kauft.
symbian 60 ist stabiler als windows mobile!
ich persönlich finde die verarbetung des E61 sehr gut.
gruss wolfgang