Beiträge von cosmo1987

smart2go kostet doch pro navi.
    und ehrlich gesgat glaub ich,dass sich das auf die zeit ganz schön rechnet oder gar noch teurer wird.

aber mal im ernst 230€ für ein naviprogramm für ein symbian handy ist echt unverschämt.
    vielleicht find ich sowas ja auch bei ebay,oder aufm flohmarkt ;)

aber langsam mal wieder b2t:
    die foiirmware soll doch jetzt final sein.
    was glaubt ihr,hängt der release nur noch von der produktion ab?

und gibt es bereits neue fotoaufnahmen?
    würd mich ja mal interessieren,ob der rosastich endlich beseitigt ist^^

meine güte ich kann langsam nicht mehr abwarten.
    mein 6630 gibt so langsam den geist auf (früher haben ahndys auch mal länger gehalten -.-*)
    wobei ich immer noch aufeinen stärkeren akku von nokiua hoffe.
    damit man wenigstens nachträglich aufrüsten kann.
    ich hab zwar kein problem das gerät abends für 2 std. zu laden,aber 1 tag unterwegs und der akku ist leer macht sich bei einer übernachtung oder im urlaub nicht so gut!

hört sich super an...
    also sowohl,dass der standart keine blitzerwarnung bietet und falk nen scheinbar recht sutes naviprogramm bietet.

aber 230€ find ich unverschämt teuer,für 200€ krieg ich ein navi inkl. programm -.-*
    und bei einem teuren gerät wie das n95 hab ich jedenfalls nicht die kohle auch noch 230€ auszugeben!

auszug von chip.de zu diesem thema:

Danach darf ein Autofahrer kein "technisches Gerät betreiben oder mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören". Dazu gehören auch Navigationssysteme, die in Autos eingebaut sind oder Software, die auf dem Handy installiert ist - sofern sich darin eine Blitzer-Datenbank befindet.

Wird der Besitzer mit einem solchen Blitzwarner erwischt - auch, wenn er ihn nicht nutzt - kann die Polizei Gerät beschlagnahmen und es werden 75 Euro Geldbuße fällig plus vier Punkte in Flensburg. (dcn)

für mich hört sich das so an:
    wenn smart2go von nokia eine blitzerwarnung intregiert hat und ich dieses handy mitführe beim autofahren,dann können die mir 4 punkte aufbrummen.
    egal ob das handy an ist,oder zur navigation genutzt wird etc.

ok es ist sehr unwahrscheinlich,dass die bullen einfach leute anhalten und nach navis suchen,aber man weiss ja nie.

sollte dies der fall sein,dass ist ein nokia n95 zum auslieferungszeitpunkt für die navigation mit dem auto total ungeeignet,oder sehe ich das falsch?

p.s.:
    keine frage ich finde das gerät super und eine blitzerwarnung ist in meinen augen ein super sache,aber rechtlich gesehen wäre das n95 ein problemfall ^^

nene ausbildung mach ich bei der konkurrenz *hust*

ja das problem ist,dass der vertrag bereits verlängert ist und ich abgemacht habe,dass ich das handy bekomme,sobald es verfügbar ist.

aber erklär mir das nochmal.
    ich bin bei vodafone und könnte meinen vorhandenen vodafonevertrag auch bei debitel verlängern lassen,oder wie meinst du das?

bei vodafone ist es wohl eher unwahrscheinlich ein ungebrandetes handy zu kaufen,was? ;)

übrigens hab ich gestern gelesen,dass man keine navis mit blitzerwarnung im auto haben darf.
    das heisst doch im prinzip,wenn nokia in ihr gpssystem eine blitzerwarnung intregiert,dann darf ich mit dem handy kein auto mehr fahren,bzw ich darf schon reskiere aber 4 punkte in flensburg,oder?

da ich beo vodafone bin und in der ausbildung bin kommt für mich leider nur ein gebrandetes gerät in frage...leider verdiene ich nicht so viel,dass ich mich geld um mich schmeissen kann ;)

kommt halt drauf an,wie viel ich beim brandig spare ;)

was mich im moment interessiert ist,wann das handy bei vodafone erscheinen wird.
    gehen wir mal davon aus,dass das n95 morgen erscheinen würde wie lange bräuchte vodafone um das n95 ins sortiment zu nehmen,oder geschieht dies gleichzeitig.

ich weiss leider nicht,wie lange ein provider braucht um brandings einzuspielen.
    by the way: ist eigentlich bekannt,welche nachteile das branding beim n95 hat?
    bei meinem 6630 ist das ja nicht so gravierend ^^

etwas weiter oben wurde eine site mit einem countdown gepostet,wie seriös ist diese site?
    es wäre ja eine (für nokia untypische) überaus positive nachricht,wenn das gerät doch noch diesen monat erscheinen würde ;)

da habt ihr recht ein fertiges produkt ist sicher besser als ein halbfertiges.
    aber sind wir mal ehrlich wenn man es so betrachtet,dann ist das handy nie wirklich fertig,weil ständig verbesserungen per firmware kommen werden ;)

mich regt es speziell auf,dass ich seid einem halben jahr warte!
    ich habe anfang 2007 mit dem handy gerechnet und eminen vertrag verlängert und heute ist es immer noch nicht draussen.
    ich habe mich gerade mit april abgefunden und schon soll es mai werden.

das problem,was nokia haben wird ist,dass sie ein top handy entwickelt haben,aber es solange vor sich herschieben,bis konkurrenzfähige produkte auf dem markt sind.
    das handy ist dann vielleicht "fertig" aber einige kunden werden zu der konkurrenz greifen.

nokia kennt sich in dem business aus,nokia hat eine gps firma aufgekauft,ich verstehe nicht,wieso sie so viele probleme mit der firmware haben.
    ich meine die meiste technik aus dem n95 ist aus anderen handys bekannt,nur das gps ist wirklich neu.

ein bisschen enttäuscht bin ich da schon,aber ich freue mich auf das handy und muss ja anscheinend warten.
    aber auch ich kaufe mir das handy aufgrund der technischen qualifikation,sollte vor dem n95 ein ähnliches gerät auf dem markt kommen,bzw. zeitgleich ein besseres,dann greife auch ich zur konkurrenz ^^

was hat das mit oberflächlich zu tun?
    habe meinen vertrag im dezember verlängert und abgemacht,dass ich mit mein n95 abholen kann,wenn es rauskommt,aber ich ahbe wenig lust ein halbes jahr zu warten,da hätte ich lieber zu einem anderen handy gegriffen und wäre jetzt zufrieden...schweinerei von nokia.

und wenn das n95 rauskommt ist wahrscheinlich das e90 schon raus...ach ne das hat sicher auch nen halbes jahr verspätung -.-*

5. mai respekt wie man nur nen geiles handy ankündigen kann und dann so ne scheisse abzieht...ich überlege gerade echt,ob ich zu einem anderen gerät greife ich warte auch nicht ewig,bis das n95 raus ist,ist es auch net mehr so der überflieger,da sind auch konkurrenzfähige geräte draussen -.-*

dann sollte es doch bei uns auch recht schnell soweit sein,oder?
    oder sind wir das einzigste land,was handys so extrem brandet?
    dann kann ich verstehen,dass die hier noch brauchen *lol*

also 200€ für eine navisoftware find eich verdammt unverschämt,da kann ich mir ja gleich nen ganzen navi für 20€ mehr holen -.-*
    also langsam kein wunder,dass es so viele raubkopierer gibt.
    ich hoffe,dass noch günstigere software verfügbar sein wird.

der akku interessiert mich auch.
    wie warscheinlich ist es,dass nokia selbst einen stärkeren akku herrausbringt?
    die fakeakkus können ja so einige probleme mit sich bringen und ein stärkerer akku wäre was sehr feines.

zu der speicherkarte.
    also nokia wäre ziemlich doof,wenn sie bei einer 5mp cam die firmware nicht für 4gb karten anpassen würden ;)