-
Fakt ist, der Versender (Verkäufer) muss nachweisen, dass er verschickt hat, die Beweispflicht liegt auf seiner Seite.
Ob und wie er das nachweist, ist natürlich ne andere Geschichte. Da kommts im Zweifel - wie schon gesagt - auf die Entscheidung des Richters an, was und ob er das Vorgebrachte als Beweis anerkennt. Da macht nen entsprechender Einlieferungsbeleg natürlich mehr her als die bloße Aussage, dass versendet wurde.
Ansonsten, falls also eingeliefert wurde, liegt das Risiko vollständig beim Käufer, vgl. § 447 I BGB.
-
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Ich habe über eBay ein Handy (Verkaufspreis: 260 Euro) als Päckchen per DHL versendet. Jetzt meldet der Käufer, dass er nichts bekommen hat und verlangt Geld zurück. Wer trägt die Schuld?
Ablauf:
Hab ein Handy zu Beginn mit einem Sofort-Kauf-Preis von 280 eingesetzt. Bekam dann per eBay-Mail-Funktion ein Angebot von einem Interessenten, der das gerne für 260 Euro incl. Versand kaufen würde. Meine eBay-Artikeln wurden ausschließlich als Paket (egal ob Hermes oder DHL) versendet. Da ich den Betrag als Grenzfall sah, hab ich zurückgeschrieben, dass ich es für 260 Euro incl. Versand als Päckchen per DHL verkaufen würde. Darauf hat der Käufer zugestimmt und mir den Betrag überwiesen. Ich alles eingepackt und als Päckchen versendet. Einen Beleg über den Versand habe ich nicht.
Was mache ich nun?
Wenn du es als Päckchen verschickt hast, ist es i.d.R. nicht versichert bei DHL und du bist letztenendes erstmal der Dumme, wenn der Nachforschungsauftrag dich nicht entlastet. Wobei eine Nachforschung dauern kann, weil Päckchen i.d.R. nicht getrackt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
DHL liefert mein Paket einfach nicht an mich aus :flop:
Status von gestern:
Empfänger: Post
Status: Aus unvorhersehbaren Gründen musste die Zustellung abgebrochen werden.
Status von 20.12 - 17:06
Vorgang: Die Zustellung erfolg am nächsten Werktag
Status von heute:
Empfänger: Post
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien,
Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 21.12.07 17:11
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag
Alles anzeigen
Da hat der Kollege wohl seine 10 Stunden überschritten am ersten Tag und musste dann abbrechen.
Warum am zweiten Tag die Meldung da steht, kann ich allerdings auch nicht sagen, möglich wäre z.B. Krankheit.
-
Was ein geniales Spiel in Bremen ...
Selten so einen spannenden und guten Kick gesehen.
-
Vielleicht war das auch einfach nur mal ein Höflichkeitsanruf, von die LBB Leute im Auftrag von Amazon fragen, ob auch alles okay ist und man zufrieden ist ?!
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Hi!
Sind bei Euch eigentlich auch seit dem Software-Update alle Kontoauszüge im Postfach wieder als ungelesen markiert?
Das liegt wohl daran, dass die alle in nem neuen Layout sind. Jedenfalls bei mir, habs gerade mit den alten Dateien verglichen.
Was auch immer das soll ...
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Hallo,
erwarte gerade ein Paket, das heute morgen auch in der Zustellung war.
Nun steht da folgendes:
Empfänger: Meier
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 24.10.07 17:39
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag
Also hat der Fahrer das Paket wieder in die Zustellbasis mitgenommen!?
Aber warum steht da Herr Meier als Empfänger? Ich bin das nicht!?
Alles anzeigen
Diese Meldung gibt es oft auch dann, wenn das Paket zwar in der Zustellbasis angekommen ist, aber der Zusteller zu dem Zeitpunkt bereits unterwegs war, so dass es erst am nächsten Werktag die Zustellung erfolgen kann.
-
Kleines Update:
Alles super geklappt, der Auszahlungsbetrag ist heute angekommen.
Danke jm-mobile, gerne wieder !!!
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Und? Neulichst kam der Postbote sogar erst gegen Mitternacht...;-) 

Die armen Harry-Potter-Kollegen :cool:
-
Mich haben die letztens angerufen und mir angeboten, dass ich auf zinslose Teilzahlung umstellen kann, das wäre gerade irgendein Angebot von denen. Habe allerdings die Details nicht mehr im Kopf, weil ich das grundsätzlich nicht mache.
Dabei haben die dann auch gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, die Bonuspunkteberechnung klappt und ich mit dem Limit meiner Karte auskomme.