Beiträge von JanJ

Hallo,

wie es hier schon angesprochen wurde, der Zusteller als solcher sucht sich nicht aus, wie groß sein Bezirk ist, der bekommt den Bezirk vorgegeben und im wesentlichen auch die Gangfolge im Bezirk, der kann nicht mal so, mal so gehen.

Ich bekomme meine Post immer gegen 9 Uhr, weil mein Haus direkt am Anfang des Bezirks liegt, Glück für mich, aber die, die am Ende des Bezirks liegen, bekommen ihre Post nunmal später.

Sozusagen bekommen manche ihre Post früher als früher und andere später als früher :-) ... Im Zuge der Autozustellung in Innenstadtbereichen sind allerdings die Bezirke größer geworden und damit auch die Zeitfenster, in denen zugestellt wird.

Persönlich finde ich das auch schade, dass manche Leute, die ihre Tageszeitung per Post bekommen, diese erst am Ende der Tour um 15 Uhr haben, aber so ist es nunmal.

Hallo !

Bisher lief der Kontakt mit jm-mobile hervorragend ab, die Freischaltung des Vertrages und die Lieferung der SIM-Karte waren ratzfatz erledigt und die Status-eMails haben jeden Schritt begleitet.

Warte jetzt also nur noch auf die Auszahlung, heute ist der 22. Tag seit Freischaltung ... Soll wohl morgen oder Montag kommen, nehme ich an oder ?!

Hi,

ja, das erste Jahr ist kostenlos und du bekommst 20 Euro einmalig gutgeschrieben.

Mindestlaufzeit gibt es, so wie ich das sehe, keine, du könntest m.E. auch sofort kündigen.

Nein, es fallen keine Zinsen an, wenn du die komplette angefallene Summe am Stichtag einziehen lässt vom Referenzkonto ... Nimmst du Ratenzahlung in Anspruch, fallen auch Zinsen an.

Man bekommt nur eine Online-Rechnung, jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gesehen, das auf eine (ebenfalls) kostenlose Papierrechnung umzustellen.

Was passiert, wenn man keine Umsätze hat, weiß ich nicht, ich vermute aber mal, man bekommt eine "Null-Rechnung" ...

Grüße,

Jan

Zitat

Original geschrieben von konixo
    wird bei der DKB Karte nach Benutzen gleich das Geld vom Giro abgebucht?

Nein, bei der Kreditkarte der DKB werden die Umsätze gesammelt und ein Mal im Monat vom DKB Girokonto abgebucht. Hat man allerdings Guthaben auf der Kreditkarte wird der Umsatz vom Guthaben direkt abgezogen.

Zitat

Korrigiert mich, aber auch bei der DKB werden außerhalb der EU für bargeldlosen Zahlungsverkehr (nicht beim Geldabheben) Gebühren fällig. Ich glaube es waren 1,75 %, oder?

Ja, das ist richtig, bei bargeldlosem Zahlen mit der Kreditkarte werden 1.75% Gebühren fällig.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Mobilfunkteilnehmer in und aus den Vereinigten Staaten von Nordamerika zahlen immer für den Empfang einer "SM" (Short Message).

Also ich hab vorletzte Woche noch SMS in den USA und in Kanada empfangen und die Rechnung hier vor mir liegen.

Ich musste für den Empfang nichts bezahlen bei meinem o2-Vertrag im Roaming von T-Mobile USA bzw. Rogers ...

Ja, die Tabelle kenne ich ...

Ich gehe auch von einem Systemfehler aus, im Übrigen gibt es die Gebühr von 50 Euro nur in der Kombi Wechsel von von L zu S ... Und nen L hab ich auch nicht :)

Ich muss mal schauen, ob ich das mal wage, und wirklich den letzten Klick mache.

Falls ich das nicht so deutlich gesagt habe ...

Ich rede nicht von einer VVL in den Card S, sondern von einem Tarifwechsel in den Card S bei einem Tarif, der an sich gerade erst "normal" durch eine VVL ging.

Wenn ich auf VVL gehe, steht dort nicht einmal ein Datum, nur, dass ich nicht online verlängern kann,