Huawei P7 möglich?
Beiträge von JanJ
-
-
Es hat nicht zufällig noch jemand einen Code für mich?
Das wäre super!
-
Den Schaden muss G schon nachweisen können. Deswegen die Frage nach den Bilder.
Zwei Monate ist für manche Versicherung geradezu blitzschnell ...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Mein letztes Nachnahmepaket ist schon etwas her aber klebt da aussen nicht mehr eine Tüte mit einem Überweisungsvordruck dran und befindet sich nicht deutlich sichtbar auf den Paketen ein "Nachnahme"-Aufkleber mit dem zu kassierenden Betrag ?
Das sind so genannte "beleghafte Nachnahmen". Da wird beim Einscannen vor der Auslieferung die Summe von dem besagten Aufkleber in den Scanner eingetippt. Bei der Auslieferung wird dann vom Scanner die Summe angezeigt, der Überweisungsbeleg entnommen und einbehalten und kassiert. Du hast dann im Ergebnis nur noch den Aufkleber auf dem Paket.Bei den großen gewerblichen Versendern gibt es in der Regel nur die beleglose Nachnahme, bei der gibt es dann eben keinen Überweisungsträger, sondern nur den Paketaufkleber, der die Nachnahmesumme ausweist. Da passiert die Zahlungsbuchung nur digital im System.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nokiahandyfan:eben, und deshalb trägst du in diesem Falle die Rücksendekosten. Der Händler wird sich freuen.....
Bei einer Warensendung kommt "Annahme verweigert" z.B. dem Status "Empfänger nicht ermittelbar" gleich, d.h. der Rücktransport ist - für beide - Parteien, kostenfrei. Es wird vom ursprünglichen Absender kein Nachentgelt erhoben.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
sicher kann ichs nur bei Abholung in der filiale sagen: dort gibt es eine Quittung!
Ja, das trifft zu. Was unter anderem auch daran liegt, dass die Post die Filialen (meines Wissens nach sogar alle ehemals "eigenen") nicht mehr betreibt, sondern die Deutsche Postbank AG, die wiederrum der Deutschen Bank AG gehört. Da bleiben die Gelder nicht mehr im eigenen Unternehmen, sondern werden hin- und hergeschoben ... Aber das gehört ja so nicht hier her.Beim DHL-Mann an der Haustür gibt es jedenfalls derzeit keine Quittung bei Nachnahme-Paketen.
-
Aus eigener Arbeitserfahrung bei DHL kann ich zumindest eines sicher sagen:
Es gibt keinen Beleg über die Zahlung bei Nachnahme für den Empfänger.
Denn bei der Auslieferung wird das Paket nur eingescannt, dann kommt die Anzeige "Nachnahme" auf dem Scanner und dann wird die Summe angezeigt, die zu kassieren ist. Mehr nicht.
Einen "Quittungsdruck" gibt es nicht, kann der Scanner auch gar nicht.
Der einzige Nachweis ist dann im Idealfall die beiliegende Rechnung des Versenders, die die Kosten ausweist.
Zum Thema "Geld passend" - das ist schwierig, weil man nie weiß, wie die Leute zahlen. Und die Wechselkasse - auch aus Sicherheitsgründen - entsprechend klein ist ...
-
Ich bin vor nem guten Monat mit zwei Nummern von o2 zu Aldi.
Beides absolut problemlos und "über Nacht".
-
Re: Re: CC Girokonto - nun dauerhaft ohne GG
ZitatOriginal geschrieben von blacksun Darum versucht sie den ein oder anderen zu halten, indem die Grundgebühr von 4,95 Euro nun komplett entfällt, also auch wenn weniger als 1500 Euro monatlich auf dem Konto eingehen.
Ich hab diese Nachricht auch heute bekommen ... Mich freuts
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Was passiert eigentlich, wenn die Amazon KK gekündigt ist und dann nach MOnaten aufgrund einer Rücksendung an Amazon eine Gutschrift auf der Kartennummer erfolgt?Oh, das hab ich gehabt und es war ein Drama

Ich habe damals auch was retourniert bei Amazon und es wird dann in Form der ursprünglichen Zahlung zurück abgewickelt. In meinem Fall als Rückzahlung auf die Amazon Kreditkarte, mit der damals gezahlt wurde.
Es hat mehrere Anrufe und Emails gebraucht, bis feststand, dass die LBB als Ausgeber der Amazon Kreditkarte das Geld zunächst wohl fiktiv auf meine alte Kartennummer gebucht hat, aber mangels Vertragsverhältnis damit nichts mehr anfangen konnte. Irgendwann haben die das dann an Amazon zurücküberwiesen und Amazon konnte dann angeblich nirgendwo anders hinüberweisen, sondern entweder nen Scheck oder nen Gutschein ausstellen.
Wenn da die Prozesse nicht optimiert wurden, dürfte das weiterhin ewig dauern und du musst dran bleiben ...