Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Mal ehrlich, wer schaltet sein Handy nachts aus?

Abgesehen davon dass ich das dann bei 6 Stück machen müßte, die ich ständig bei mir führe..

Etwas offtopic zwar aber...: Ich zum Beispiel :)

Und eben genau deshalb, dass mich keine nervigen SMS / Anrufe stören wenn ich schlafe. Und als Nebeneffekt muss ich den Akku seltener laden und er lebt länger. Und wo kein Handy, da keine Strahlung (ohne eine Strahlendiskussion anfangen zu wollen).

Bei ca. 2 Handys hält sich der Aufwand für mich auch in Grenzen :)

MfG,
    CHRIS

Hi,

ich habe Genion L, was mir aber trotzdem negativ auffällt: TRotz gutem Empfang kommt es öfters vor, dass das Handy sich aus der Homezone ausbucht. Ist bei mir und einigen Bekannten so, scheint also ein generelles Problem zu sein. Das stört v.a. dadaurch, dass man dann n icht auf der Festnetznummer erreichbar ist, obwohl man "daheim" ist.

CHRIS

Hallo,

ich habe es nun selbst probiert: Insgesamt funktioniert das einfach sehr unzuverlässig:

Ich habe es in Deutschland mit einem Nokia 6230 probiert, was laut Liste "100% kompatibel ist". Wenn ich nun eine +49 Nummer wähle, kommt meistens "call not allowed". Das soll ja auch normal sein, aber in den seltensten Fällen folgt nach kurzer Zeit "Sending message" und der Rückruf. Meistens passiert einfach nichts. Und wenn sich nach 2 Minuten und mehr noch nichts tut, dann kann man es ja auch gleich sein lassen.

Als ich dann von T-Mobile manuell auf vodafone gewechselt habe, gingen die näcsten Versuche ohne Probleme: Nach Wahl der Nummer passiert erstmal nichts, keine Fehlermeldung, die gewählte Nummer bleibt im Display stehen, dann folgt der Rückruf.

Ist das nun "normal", oder stimmt evtl. was mit der SIM-Karte nicht?

MfG,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Daisy2002

eine stromsparuhr ist im menü auch wieder enthalten.
    na dann... :p

W810i + UMTS + Stromsparuhr + Flugmodus + deutlich flacher + edles Design (subjektiv). Was will das Herz mehr?

Interessant wären für mich jetzt noch:

- Größe des Speichers (für Telefonbuch und SMS)
    - Qualität des Display (Farben, Auflösung, Größe) im Vgl. zum W810i
    - sonstige kleine Softwareverbesserungen

Ich denke, das wird das 1. Handy, dass ich mir unabhängig von einem Vertrag o.ä. zulege.

MfG,
    CHRIS

Hallo,

folgendes Problem mit Globalsim: Unabhängig vom Handy-Typ (meistens Nokia 6230) funktioniert oft nur der erste abgehende Anruf, nachdem das Handy eingeschaltet wurde. Bei jedem weiteren Versuch erscheint nach dem Wählen die Meldung "Fehler" oder "Not allowed", je nach Handytyp, ohne dass der Rückruf erfolgt. Nach erneuten Aus- und Einschalten funktioniert wieder oft nur der erste abgehende Anruf. Manuelle Netz wählen bringt manchmal Abhilfe.

Woran kann das liegen?

Danke und MfG,
    CHRIS

Re: o2 Hotline

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich kann das ganze gemecker hier nicht nachvollziehen... :mad:

Sicher Fehler können immer passieren - nicht nur bei o2! Wenn dann noch der Betroffene wie ne Wildsau in die Hotline rein rast und sich an dem Mitarbeiter ausläst, dann hat er es nicht anders verdient, keinen roten Teppisch ausgerollt zu bekommen!
    Mit vernunft und einem vernünftigen Telefonat würden diese Herren dann sicher auch mehr erreichen und Verständis entgegen gebracht bekommen!

Und würden alle Online Kunden brav Ihre zuständige Hotline anrufen, gäbe es auch kürzere Wartezeiten für alle anderen, die gerne auf Frei SMS verzichtet haben... :rolleyes:

Hallo, gehts noch? Vielleicht solltest du meinen Beitrag mal genauer durchlesen:

1. Ich bin eben KEIN Online-Kunde, es handelt sich hier um einen stinknormalen o2 Genion Card Tarif, den ich im MM abgeschlossen habe

2. Fehler können passieren, richtig. Deshalb habe ich auch ganz höflich und nett angefragt, ob man das mit der HZ korrigieren könnte. Die Reaktion des HL Mitarbeiters habe ich hier ja dann wörtlich geschildert, fragt sich wer hier die Wildsau ist

3. Ich habe nie behauptet, dass ALLE o2 Mitarbeiter so unterwegs sind, schwarze Schafe gibt es wohl überall, das war nur mal eine Erfahrung. Ich fand es deshalb erwähnenswert, weil das mein 1. Anruf bei der o2 Hotline war, seit ich im Dezember nach 8 Jahren von T-Mobile zu o2 gewechselt bin.

Fühlte sich hier etwa ein o2 Mitarbeiter persönlich angesprochen? :flop:

CHRIS