Bei mir in Potsdam würde es auch buchbar sein, aber der Preis, puh, bin ich froh das hier o2 so gut funktioniert.
Beiträge von CaptainS
-
-
Alles anzeigen
Ich finde schlimmer dass Verbote erlassen werden von denen man weiß dass sie nichts bringen. Maskenpflicht im Freien ist fürn Arsch. Geanuso das Beherbergugnsverbot. Von den Berliner Party People fährt doch am WE keiner nach McPom zum Spazierengehen. Und wenn in Hotels und Geschäften die Schutzmaßnahmen eingehalten werden führen auch infizierte Hotelgäste nicht gleich zu einem Massenausbruch.
Der Vorschlag mit dem Abriegeln von Hotspots kam im Übrigen vom RKI Chef Wiehler, nicht von der Politik, so weit ist nichtmal ein Söder vorgeprescht.
Aber auch die ewige Leier der Politik dass wir einen zweiten Lockdown unbedingt verhindern müssen ist fürn Arsch, der fällt nicht vom Himmel sondern wird von der Politik beschlossen und wäre nur die Bankrotterklärung dass man sich nicht aus gezielte wirksame Maßnahmen einigen kann bzw. nicht in der Lage ist die durchzusetzen.Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung bei einem zweiten Lockdown nicht mitmacht ist auch der nicht durchsetzbar.
Von daher sollten sich Spahn und die Ministerpräsidenten dringendst Psychologen und Soziologen zur Beratung heranziehen.
Ich glaube du verstehst das falsch, das ist keine Aufforderung Hochzeiten und Geburtstage mit 3-4 stelligen Gästezahlen jetzt im Wohnzimmer zu feiern.
Wenn die Leute zu Hause bleiben (also jeder) stecken sie im schlimmsten Fall ihr privates Umfeld an, also i.d.R. maximal 3-4 Personen, aber nicht 30-40 wie es auf diversen Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten wie es in letzter Zeit vielerorts passiert ist.Und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sinkt wenn man sich weitgehend im selben Personenkreis bewegt.
Gegenthese: Das heißt nur dass die Maßnahmen im Sommer ausreichend wirksam waren, bei den jetzigen Bedingungen sind sie es nicht mehr.
Dazu kommt der Abnutzungseffekt: Man sieht immer mehr Leute die die wenn überhaupt Maske am Kinn haben und Gruppen die ohne Masken eng zusammenhocken.
Und eben nicht mehr nur im Freien wo es vergleichsweise unkritisch zu sein scheint, selbst die von der Politik viel kritisierten Anti Corona Demos im Sommer haben zu keinem statistisch relevanten Anstieg geführt.
Umgekehrt hätte die Politik aber in der Tat vorher wissen können dass große Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen nicht wirklich funktionieren können, jedenfalls nicht mit einem so groben Rahmen.
Aber hätten sie Einschränkungen früher beschlossen und es wäre nicht zu dem extremen Anstieg gekommen hätten Gerichte es wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt und die Corona Leugner hätten die Maßnahmen für überflüssig erklärt da es ja keienn nenneswerten Anstieg gibt.
Bei uns war bei Rewe eben noch mehr als genug da.
Hier war bei DM gestern auch noch alles voll. Aber es haben schon mindestens drei Zeitungen darüber berichtet das schon wieder Klopapier gehamstert wird. Vermutlich eine selbsterfüllende Prophezeiung

-
Also unlimited EU kann ich mir nicht vorstellen. Afaik gibt es aktuell nur den 200€ Tarif von der Telekom mit unlimited LTE auch in Europa (hier in Deutschland).
Als Anfang letzten Jahres o2 den unlimited Tarif rausgebracht hatte, wurde der zwar mit einer FUP beworben, war aber faktisch dennoch nicht begrenzt, wäre interessant ob das immer noch so ist und vorallem ob eben auch bei Mobilcom Debitel. Naja, vielleicht weiß es hier jemand aber will es nicht verraten.
Ich werde es bald ausprobieren. 
-
Habe den Unlimited Max original von o2 und da sind es auch 24 GB in der EU.
Getestet selber habe ich es noch nicht.
Ok, dann werde ich es wohl selbst ausprobieren müssen. Ich werde berichten, dauert aber noch ein paar Wochen.
-
Ich hab den o2 unlimited max von Mobilcom Debitel (scheinbar gibt es keinen passenderen Thread hier im Forum).
Weiß jemand ob dieser im EU Roaming auch unlimitiert Daten bietet ? Laut Vertrag/Datenblatt habe ich 24 GB, aber man weiß ja das diese Angaben nicht immer korrekt sind. -
Das zahlt Lidl Connect aus wenn es vorher aufgeladen wurde.
Portierungsgutschriften und KWK sollte man vorher aufbrauchen da diese nicht ausgezahlt werden. -
PS: Dies ist mein erster Beitrag in dieser Form in diesem Forum, bitte seid nachsichtig falls notwendig. Und ich hoffe, ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
-
Funktioniert ja super
Ja, wenn man sowas hört wundert es einen schon das wir Corona trotzdem weiterhin ganz gut im Griff haben.
Man fragt sich was denn in manchen Ländern erst schief läuft das es dort so schlimm ist. -
Also wenn man per Post informiert wird dass man potentiell Kontakt zu einer infizierten Person hatte können wir das ganze auch sein lassen.
Eine Bekannte hat gerade in Berlin am 08.09 (datiert auf 08.09) Post erhalten das sie bis zum 09.09 in Quarantäne muss. Das Schreiben liegt mir vor.
Der Kontakt mit einem positiv getesten war fast 2 Wochen vorher. Es war ein Arbeitskollege, da war also auch nichts mit komplizierter Kontaktverfolgung oder so. -
Oh, das ist gut zu wissen, wenn ich mal wechsele. Noch bin ich bei O2 geblieben.
Hat jemand Erfahrung, ob die Telekom-Tatife bzw. Netze besser sind?
Bei uns macht das keinen Unterschied.
Also ich hab beide am Start, habe einige Ecken in meinem Nutzungsgebiet wo o2 besser ist, aber so Landesweit gesehen liefert die Telekom schon immer noch deutlich mehr Flächendeckung.