Congstar X: Buchbarer Tarif oder Lockvogelangebot?

  • Rein aus Neugier, und ohne jede tatsächliche Absicht einen Vertrag zu unterschreiben, habe ich mal eine Verfügbarkeitsprüfung für den Tarif Congstar X gemacht. Zuerst an meiner Privatadresse, die 600m von einem Telekom-Standort entfernt ist, der im August in Betrieb ging. Überraschendes Resultat: "Leider ist congstar X an deiner Adresse nicht verfügbar. Bitte versuche es mit einer anderen Adresse." Dann habe ich die Adresse meines Arbeitsplatzes eingegeben, der schon jahrelang von einem Standort in 900m Entfernung bestens versorgt wird. Das Ergebnis dort ist das selbe, was mich zu der Frage bringt: Ist Congstar X wirklich buchbar, oder ist das nur ein Lockvogelangebot?

  • Ist an meiner Adresse verfügbar. 15566 Schöneiche

    Ist aber zu teuer und hat ne Drossel auf 64 und 384.
    Monatliche Vertragsbindung für 20€ einmalig sind aber super.

    Gruß
    Christian -

  • Hab auch mal probiert, an meinem Erstwohnsitz gehts nicht, am Zweitwohnsitz schon.

    Ist aber witzlos für mich, da ist aktuell mein 500MBit/s Kabelanschluss +RedXS mit Gigakombi günstiger womit ich zu Hause unlimierte Daten und erheblich höhere Geschwindigkeit habe.

    Obendrein kommt für mich Constar mangels akzeptabler Roamingoptionen nicht in Frage.

    Wenn man mobil nicht mit 10GB/ Monat auskommt und zu Hause kein schnelles Kabelgebundenes Internet verfügbar ist oder man nur wenig Daten braucht kann der Tarif aber durchaus interessant sein.

  • Ich habe jetzt mal rein aus Neugier eine Adressprüfung gemacht mit "Hauptstraße 20, 66557 Illingen". Das liegt nur wenige Meter neben dem dem Standort in der Hauptstraße 10, der Band20+8+3+3 sendet. Ergebnis: Nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!