Beiträge von Marco1234

hi leute!

hab mir soeben die neue version von smart2go aufs handy geladen und den downloadlink hier im forum benutzt....ich schaffe es aber nicht die neue version zu installieren, bzw. ich merke keine veränderung, wenn ich den telefonspeicher als ziel angebe kommt aktualisierungsfehler und wenn ich die speicherkarte angebe wird alles ordnungsgemäss installiert aber beim öffnen des programmes merke ich keine veränderung bzw. hab immer noch die version v3.0....hat jemand einen tipp für mich? übrigens....was ist der nokia filemanager? ich steh irgendwie auf der leitung momentan....???

@ hecke

na bitte.....carbide ist zwar ein resourcenfresser.....aber ich kenne nichts vergleichbares...im prinzip kann man jeden pixel des displays selbst bestimmen so wie man ihn haben möchte :-)) viel spass beim themes erstellen! liebe grüsse!

ich schliesse mich meinen beiden vorpostern an.....smart2go funktioniert ganz ausgezeichnet, die kartendarstellung ist übersichtlich, es gibt kein hinterherhinken der position und die anwendung läuft ruckelfrei und stabil, wirklich klasse! das einzige was mir aufgefallen ist....die routenführung ist gegenüber tomtom & co. manchmal etwas fragwürdig....das tut dem spass aber keinen abbruch! man kommt sicher und ohne aussetzer ans ziel! :top:

@ dapuse

hallo! hab ich das jetzt richtig verstanden dass dein 5. N95 nicht mehr diesen extrem störenden hohen ton hat?

ich hab ein N95 mit perfektem slider, super funktionierendem GPS und keinerlei abstürzen erwischt.....nur dieser hohe ton raubt mir den letzten nerv.....

@ w_krust

hallo! soviel ich weiss sind auf der speicherkarte schon die navi karten für deutschland-österreich-schweiz vorinstalliert. (sei froh dass bei dir eine speicherkarte im lieferumfang war....bei mir war nämlich keine dabei...) diese benötigen eine menge speicherplatz und ich denke deshalb hast du nur noch so wenig freien speicher auf der karte. wie du rausfinden kannst was auf der karte genau ist weiss ich leider auch nicht....wurde aber meines wissens in diversen threads schon behandelt. liebe grüsse!

hallo!

hat jemand von euch schon das N95 wegen dem displaysummen zu einem nokia service point gebracht? weiss vielleicht jemand ob die das vor ort beheben oder einschicken müssen?
    ich hab auf das firmwareupdate gehofft.....hat aber keine besserung gebracht, dürfte doch ein hardwarefehler sein. bitte entschuldigt einen etwaigen doppelpost....hab die suche bemüht aber leider nicht das richtige gefunden. ;)

@ halbautomatik

öffne mal am n95 das naviprogramm und geh auf einstellungen - netz und stell dort beim eintrag "netz verwenden" auf nie, dann wird keine internetverbindung mehr aufgebaut. wenn du dir karten mit den maploader runterlädst kannst du den punkt "netz verwenden" ruhig auf nie lassen, denn in diesem fall brauchst du keine internetverbindung.

wenn du aktiv mit sprachausgabe navigieren möchtest musst du einen lizenzschlüssel erwerben, entweder für eine woche, einen monat, ein jahr oder 3 jahre. ich würde dir empfehlen zum testen einen schlüssel für ein monat zu erwerben, kostet 6,99 oder 7,99 euro (bin ich mir jetzt auf die schnelle nicht ganz sicher) und wenn dir das programm zusagt kannst du immer noch verlängern.

den lizenzschlüssel kannst du wie folgt erwerben: starte das naviprogramm, klicke auf zusatzdienste und lade dir die sprachanweisungen in deiner sprache herunter, das geht nur übers handy und benötigt eine internetverbindung (das musst du nur beim ersten mal machen) danach plane eine route, danach klicke auf navigation starten, jetzt wirst du automatisch zum kauf der navi-lizenz geleitet. danach einfach kreditkartendaten eingeben und den anweisungen folgen. sobald der bezahlvorgang abgeschlossen ist ist das navi freigeschaltet und du kannst aktiv mit sprachausgabe navigieren. (das ganze ist ganz einfach...du kannst nichts falsch machen)

da du am beginn bei einstellungen - netz - netz nie verwenden auf "nie" gestellt hast wird jetzt keine internetverbindung mehr aufgebaut und es fallen keine weiteren kosten an! (bis auf den lizenzschlüssel den du für einen bestimmten zeitraum kaufst) viel erfolg! :-)