Beiträge von Marco1234
-
-
@ halbautomatik
du brauchst keine internetverbindung um deinen standort mittels gps abzufragen. lade dir die karten des jeweiligen landes mit dem nokia map loader über den pc runter und installiere diese karten dann auf das n95. das telefon benötigt nur eine internetverbindung wenn du keine karten auf deinem handy hast, es ist nämlich auch möglich den standort bzw. karten über das internet online abzufragen, was natürlich kosten verursacht. das ganze kannst du dir sparen wenn du die karten über den nokia map loader ziehst. liebe grüsse!
-
@ brombeerklumpen
ich hab zum testen mal das 30 tages abo für westeuropa freischalten lassen...kostet glaub ich 8,99 euro, ansonsten hab ich nichts installiert.
das das ganze so gut funktioniert hätte ich auch nicht gedacht....vor allem da mein tomtom trotz externer antenne manchmal empfangsprobleme hat....die treten beim n95 überhaupt nicht auf, ich werde bei der nächsten längeren fahrt auch mal das kartenmaterial genau unter die lupe nehmen, ob es auch wirklich aktuell ist....momentan sieht aber alles sehr gut aus nach meinen bisherigen tests.
was das lästige displaysurren betrifft hoffe ich mal auf ein firmware update...sollte das nichts bringen werd ich mal zum nokia service point gehen und dort mein glück versuchen.
-
@ prana
.....seh ich genauso! der interne gps chip ist meiner meinung nach dem sirf III meines tomtom 910 sogar überlegen! hab das navi in wien bereits einem härtetest unterzogen.....quer durch häuserschluchten und enge gassen, funktioniert perfekt! keine aussetzer...und bei mir auch kein hinterherhinken der position!
das einzige was mich an diesem handy massiv stört ist eben dieser von dir erwähnte hohe ton beim telefonieren....find ich extrem störend! obwohl....manchmal verschwindet er fast oder wird zumindest viel leiser....dann taucht er wieder auf....versteh ich nicht.....
-
möchte auch mal kurz meine erfahrungen mit dem n95 posten
alles in allem ein ausgezeichnetes gerät! es gibt bis auf ein paar kleinigkeiten nur positives zu berichten, der music player ist super, das navi läuft überraschenderweise wunderbar, internet und kamera sind auch sehr gut (über die fotoqualität kann man streiten...aber für meine ansprüche sind sie wirklich sehr gut (bei tageslicht zumindest) als ehemaliger n80 benutzer war meine grösste angst die empfangsqualität des n95, aber die erleichterung kam sehr schnell.....der empfang ist um welten, wenn nicht um galaxien besser als beim n80 :top: :top: der slider wackelt nicht und sitzt sehr fest.
nun zu den oben erwähnten kleinigkeiten die mich etwas stören: habe mir das gerät als ich es im internet gesehen habe doch eleganter vorgestellt als es in wirklichkeit ist.....für ein gerät in dieser preisklasse ist mir doch eine spur zuviel plastik in verwendung. weiters finde ich die sprachqualität nicht besonders berauschend......das displaysurren stört schon etwas beim telefonieren und die gesprächslautstärke könnte um eine spur höher sein....vielleicht lässt sich das ja beim nächsten firmwareupdate beheben. das der akku nicht gerade der stärkste ist damit kann ich leben....war ja nicht anders zu erwarten, aber nach der ersten spiel und einstellphase konzentriert man sich eh nur noch aufs telefonieren

mein fazit: ein top gerät mit nur sehr kleinen schwächen :cool:
-
@ dicker zeh
hab da noch was vergessen.....du hast recht wenn du sagst das handy lädt bei bedarf selbst die karten nach.....ich würde diesen menüpunkt allerdings deaktivieren falls du kein datenpaket oder eine flatrate hast....bei regelmässiger nutzung fallen bestimmt grosse datenmengen an, das ganze kannst du vermeiden wenn du dir die karten mit dem maploader holst
-
@ dicker zeh
hi dirk!
also mit apple hab ich leider null erfahrung.....aber du kannst theoretisch per wireless lan den maploader öffnen und dir die karten saugen.....jedoch dauert es am pc schon ewig lang......die österreich karte mit ca. 60 mb hat bei mir am pc mit breitbandverbindung 11 mbit/sec. schon 30 minuten gebraucht....an deiner stelle würd ich jemand bitten der einen windows pc hat für dich die karten aufs handy zu ziehen, das dürfte sicher kein problem sein.
was die navigation betrifft.....ich hab sie getestet, funktioniert überraschenderweise sehr gut was die empfangsstärke des gps signals betrifft....trotz bedampfter frontscheibe....das wetter war jedoch ausgezeichnet und halterung hab ich keine benutzt, hab das handy am beifahrersitz liegen gehabt und nur auf die sprachansagen gehört....ich bin selbst auf der suche nach einer geeigneten halterung. wie es dann allerdings mit dem gps empfang aussieht wenn das handy in windschutzscheibennähe in der halterung steckt kann ich nicht abschätzen....
das alles hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter...aber zum glück gibts auch wirkliche experten hier!
liebe grüsse! -
hi davehart, hi furri!
du hast absolut recht davehart....war nicht sehr rücksichtsvoll von mir einfach ohne lösung abzuhauen

naja....jedenfalls die lösung war ganz einfach....beim nokia n95 ist die smart2go oder auch nokia maps software wie sie auf der offiziellen nokia seite heisst bereits vorinstalliert und muss daher nicht extra runtergeladen werden, das heisst man braucht nur noch die karten über den map loader herunterzuladen und das ganze funktioniert. hab heute gleich das navi ausprobiert....erstaunlicherweise funktioniert das ganze viel besser als ich dachte....trotz metallbedampfter frontscheibe war der gps empfang exzellent....sogar besser als bei meinem tomtom 910 mit externer antenne...lediglich der erste sat fix dauert etwas....aber wenn mal empfang da ist dann ist er sehr stabil.
danke und schönen abend!
-
.....danke...hat sich erledigt!
zuerst hirn einschalten dann posten 

-
N95 Navigation
hi leute, ich hätte da eine frage: ich schaffe es nicht die smart2go software auf mein n95 zu installieren, beim übertragen vom pc auf das handy kommt immer die fehlermeldung "aktualisierungsfehler", was mache ich falsch? hat vielleicht jemand einen tipp für mich? hab die suche benutzt jedoch keine antwort gefunden, danke schon mal im vorraus!