Beiträge von winterwanderer

    Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    2. Wenn man das Communication Center Pack für 5 € bucht, erhält man 30 MB Traffic. Die kann man für die E-Mail-MMS-Lösung verwenden, oder eben sonstwie für Datenübertragung. Wichtig ist aber die Nutzung des APN internet.


    Im CC-Pack sind Benachrichtigungen über neue E-Mails per MMS oder SMS unbegrenzt enthalten. Von den 30 MB geht nur jeder andere Datenverkehr (Adressbuchsynchronisation, E-Mails mit dem Handyclient, WAP,...) über den APN internet ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei mir geht das außer eben für POP3 oder meintest Du die Abholung durch o2 auf einem fremden Server?


    Danke für den Tipp :) Auf den O2-Seiten konnte ich nichts dazu finden.
    Diesen POP3-Abholdienst nutze ich nicht. Statt dessen leite ich von anderen Konten auf das Postfach bei O2 weiter. Damit lässt sich der Abrufzyklus von minimal 15 Minuten umgehen. Auch wenn damit der ganze verschlüsselte Abruf irgendwie ad absurdum geführt wird.

    Ich möchte nicht mehr auf das CC verzichten. Für 5€/Monat finde ich das wirklich ne super Sache zum fairen Preis. Trotzdem mal meine kleine Mängelliste:

    • MMS an E-Mails enthalten Werbung und die eigene Telefonnummer
    • kein verschlüsselter Zugriff über POP3/SMTP oder IMAP
    • Spamfilter lässt sich nur sehr dürftig über Absenderadressen konfigurieren
    • die inkludierten 50 SMS/Monat gelten nicht vom Telefon aus
    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Sagt mal, stoert es eigentlich niemanden, dass o2 an jede verschickte MMS dreist einen haufen Werbung anhaengt? Ich meine, wenn ich fuer einen Dienst bezahle, warum muss ich dann gleich noch als Werbetraeger fuer o2 herhalten?


    Sehe ich genau so! Hatte mich deswegen schon mal an den Support gewandt. Auf die Frage, warum ein kostenpflichtiger Dienst in jeder E-Mail Werbung enthält, wurde nicht eingegangen:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass es leider nicht möglich ist dem Empfänger Ihrer
    MMS-Nachricht Ihre E-Mail Adresse anstatt Ihrer Handynummer anzuzeigen.
    Außerdem ist es ebenfalls nicht möglich, den Webetext in dieser MMS
    abzustellen.


    Meiner Meinung nach ist das sehr schwach :flop:

    o2 und E-Plus haben beide ein eigenes Netz. Inzwischen nutzen beide sowohl Frequenzen um 1800 MHz wie auch 900 MHz. Mit den kleinen kommt man vor allem auf dem Land mit weniger Basisstationen aus. Von UMTS gibt es, genau wie GSM vier verschiedene Netze. Jeder Netzbetreiber hat sein eigenes.
    Was den Empfang in Gebäuden angeht, lässt sich nicht allgmein sagen, was besser ist. Das musst Du immer individuell - am besten mit Prepaidkarten - ausprobieren.

    Der verlinkte Beitrag, sagt doch das genaue Gegenteil deiner Ausführungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Davon ab wird immer ein Netz in die U-Bahn "einstrahlen", zumindest in den U-Bahnen von Berlin, die zu grossen Teilen in offener und nicht in Bergmännischer Bauweise erstellt wurden.


    Da ist oft nicht mehr als 1 Meter Asphalt, nen paar Stahlträger und Zement über den Strecken. In aller Regel wird da IRGENDEIN Netz verfügbar sein, wenn auch nicht das eigene oder in ausreichender Feldsträkte, das überhaupt erfolgreich eingebucht werden kann.


    Du hast Dich auf einen Beitrag bezogen, in dem es schon wieder um die münchener U-Bahn ging. Deshalb hatte ich angenommen, Du hättest davon gesprochen. Die ist nämlich so gut abgeschirmt, dass man kaum empfangbare Netze hat. Passiv suchende Engeräte strahlen nicht. Damit stimmt Deine Behauptung nicht:

    Zitat

    Schliesslich sind 100 Handys, die ständig nach Netz suchen viel "strahlender", als den gegenwert von 2-3 Dauergespräche, die in der Bahn geführt werden.