Beiträge von winterwanderer

Re: s68 und vodafone branding

Zitat

Original geschrieben von sargeo weiss jemand wie stark das branding von vodafone beim s68 ausfällt? für infos danke ich schon einmal vorab.

Bei meinem S68 war der rechte Softkey mit dem live!-Portal belegt und lies sich nicht ändern. Als Lesezeichen tauchten einige Vodafoneseiten im Browser auf. Sehr ärgerlich, aber man kann damit leben. Das Menü wurde zum Glück grafisch nicht "angepasst".

Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal dran:

Sehe ich das richtig, dass der integrierte E-Mailclient des S68 keine SSL-Verbindungen aufbauen kann?
    Meine Suche nach Angaben dazu war bisher erfolglos. POP3-Verbindungen zu verschiedenen E-Mailprovidern über Port 995 scheitern alle. Mit meinem Samsung funktioniert es. Auf Port 110 geht's mit dem S68 ohne Probleme.
    Ich habe auch schon die Serverzertifikate der E-Mailserver importiert doch auch das half nicht. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, oder werden sichere Verbindungen einfach nicht unterstützt?

Re: o2 Communicationscenter

Hallo!
    Du suchst diesen Thread. Dort findest Du alle Antworten. Und ums kurz zu machen:

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Mir wurde von der Hotline mitgeteilt wenn die 30MB vom E-Mail Client nicht aufgebraucht sind kann ich Sie zum surfen nutzen.
    Meine Frage muß ich in meinen Acount die Einstellung von Zeit auf Volumen ändern damit ich das Frei Volumen nutzen kann oder wird das automatisch verrechnet?

Die 30 MB werden korrekt abgerechnet, wenn Du den Zugangspunkt Internet benutzt und gelten für jeglichen Datenverkehr (außer den Push-MMS, die sind ja inklusive). Die Abrechnungsart Zeit oder Volumen greift erst dann, wenn Du über die 30 MB hinaus kommst, davor ist es egal.

Zitat

Dann kann ich aus dem Active Portal kostenlos und völlig gratis E-mails lesen und empfangen.Wie erkennen die das denn bzw. verechnen das wenn ich dahin gehe im Portal soll ja alles kostenlos sein.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diese Leistungen nicht kostenlos oder gratis, sondern in den 5 € enthalten sind. Aber lassen wir diese Wortklauberei...
    Wie das technisch genau geht, weiß ich nicht. Das o2-active-Portal (wap.o2online.de) und das Communication-Center (email.o2online.de) per WAP tauchen auf der Rechnung als Verbindungen auf, werden aber nicht berechnet. Alles andere kostet. Das bedeutet, klickst Du auf einen Link im o2-active-Portal oder in Deinen E-Mails, dann wird das von Deinen 30 MB abgezogen und darüber hinaus nach der eingestellten Abrechnungsart (Zeit|Volumen) berechnet.

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Ich bin Vodafone Kunde und habe hier meinen Blackberry und meine MCC. Ich kaufe mir jetzt den Qbowl mache die Sim rein und surfe los... jetzt nicht Flat aber für 4 Cent.... sehe ich das richtig? Gruß Flo

Klingt logisch, denn sonst wäre es ja sinnlos, das Gerät ohne Vertrag zu verkaufen, wenn man es nicht nutzen könnte. Soweit ich das verstanden habe, gilt die Kopplung nur All-In -> QBowl aber nicht umgekehrt.

Fände ich auch sehr praktisch. Ich konnte nie verstehen, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Allerdings befürchte ich, dass die beiden Netzbetreiber durch abenteuerliche Provisionen und Nutzungsbedingungen dem Durchbruch im Wege stehen.
    Früher konnte man z.B. statt seiner Telefonnummer auch einen Paybox-Nr. angeben.