Beiträge von Mokli

    Klasse... wenn man sich nicht um alles selbst kümmert!


    Ich wollte morgen für eine Woche nach Frankreich fahren.


    Da ich arbeitslos bin, meinte mein Vater: Vorher anrufen und abmelden ist wichtig. Jetzt lese ich gerade, daß man Urlaub aber schriftlich bei dem jeweiligen Arbeitsvermittler beantragen muß und daß in den ersten drei Monaten (bin "erst" 1 1/2 Monate arbeitslos) normal eh kein Urlaub gewährt wird (nur in besonderen Fällen), da die Eingliederungschance zu hoch ist.


    SUPER :mad:


    Was soll ich denn nun machen?! Trotzdem fahren :confused:


    Dazu zu sagen ist auch noch, daß ich beim Arbeitsamt die Tel.nr. meiner Eltern angegeben haben, sprich immer jemand rangeht. Und mein Briefkasten wird auch täglich von meinen Eltern geleert.


    Och menno...


    LG,
    Mokli

    Hallo!


    Am Freitag nachmittag geht´s für mich eine Woche lang nach Südfrankreich.


    Unser Ferienhaus ist in der Provence (der Ort heißt Lorgues und ist ca. 20 Minuten vom Meer entfernt).


    War da schon mal jemand von Euch? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten? Was sollte man sich in der Provence und der Cote d´Azur nicht entgehen lassen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tips für uns.


    Vielleicht hat ja der eine oder die andere doch noch einen heißen Sightseeing-Tip für uns :D


    Liebe Urlaubsgrüße,
    Mokli

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Also ich hab zuerst den Patch gezogen und Draufgemacht..und erst Stunden Später die FixBlast von Symantec drüber laufen lassen...hatte keinen Wurm! System Windows XP Home!


    Joa, so in etwa war das bei uns auch: Patch drauf, dann Symantex FixBlast ... und es wurde kein Wurm gefunden :confused: Allerdings hat sich der PC seitdem auch nicht mehr selbst runtergefahren :top:


    Gruß,
    Mokli

    Und vor allem sind die Katzen in Ihrer gewohnten Umgebung. Das ist besser als sie rauszureissen und für die Zeit der Reise irgendwo abzugeben.


    Als ich während meiner Ausbildung zur Berufsschule mußte (die am anderen Ende von Deutschland war *grummel*:flop: ), waren meine Katzen immer wieder mal 4-5 Wochen alleine :( Aber meine Eltern wohnen in der Wohnung unter mir und haben sich dann drum gekümmert.


    Also keine Sorge - das wird schon schief gehn :D


    Und geniess die Reise :)

    Zitat

    Original geschrieben von ubozak
    Beim BK geht das auch, dort steht ein Automat und man kann den Becher nachfüllen so oft man will. :top:


    Und bei KFC darf man zumindest einmal nachfüllen... :top:


    McD ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Ich geh da inzwischen echt selten hin (gut, liegt auch an meiner Laktoseintoleranz...). Und da es meine heißgeliebte Currysoße ja inzwischen auch so zum Kaufen gibt, hab ich da keinen so ´nen Bedarf mehr :)


    Echt für das Geld, was ich bei McD ausgebe, da gehe ich lieber zum Mexikaner, gönne mir mit Chilimus gefüllte Datteln (und mit Speck umwickelt) für 4 € (oder war´s sogar nur 3,40 €?)... So lecker :D

    Re: Re: Was ist kaputt an meinem Audole?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    - Lüfter defekt (läuft der E-Lüfter?)


    E-Lüfter? Was ist denn ein E-Lüfter? (Frauen am Steuer - keine Ahnung von Technik ... zumindest nicht von Autotechnik).


    Also dieser Lüftergeräusche gibt er jedenfalls von sich. Auch wenn das Auto abgestellt ist, rotieren die Lüfter noch eine Weile.


    Hab demletzt gemeint, er hätte ein bißchen Wasser verloren, aber ich glaub das nicht mehr so wirklich. Denn ich bin seit diesem Verdacht über 400 km gefahren und da hat sich absolut nix am Wasserstand verändert...


    Grüsschen,
    Mokli

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Raucht er?


    Wenn ja, könnte es die Zylinderkopfdichtung sein.


    Keilriemen ist es definitiv nicht.


    Nö... Rauchen tut er nicht. (Nicht, daß ich es bemerkt hätte ... und ich denke, das hätte ich bemerkt).


    In der Betriebsanleitung steht halt drin, daß es zu wenig Kühlerwasser sein kann (was es ja nicht ist) oder Keilriemen locker oder gerissen.


    Hm, aber wenn es das auch nicht ist...?


    Und dann noch dieses laute Geräusch *grübel* Ich war ja echt froh als ich zu Hause war ;)

    HBO


    HBO ist eine hyperbare Sauerstofftherapie.


    Man kommt in eine Druckkammer und atmet dort über eine Maske reinen Sauerstoff ein. Das ist oft viel effektiver als Infusionen ... aber auch viel teuerer (keine Ahnung wieviel - aber uns wurde gesagt, daß es eben einiges mehr kostet als Infusionen, aber dafür soll es auch wesentlich effektiver sein).


    Grüssle,
    Mokli

    Hallo!


    Ich habe einen Peugeot 106, der stolze 8 1/2 Jahre alt ist und (erst) 65000 km auf dem Buckel hat...


    So, heute bin ich 200 km gefahren ... und schon nach 30 km ist die "Maximale Kühltemperatur erreicht"-Warnleuchte aufgeblinkt. Zu heiß gelaufen also... Gut, ich hab langsam gemacht und alles, was sonst irgendwas braucht an Strom, etc. abgeschalten (also Radio...).


    Doch die Leuchte hat immer wieder schneller aufgeleuchtet. Am Ende sogar bei 70 km/h, so daß ich mit nur 60 km/h über die Landstrasse getuckelt bin (wie peinlich ... aber was blieb mir anderes übrig...? - der Handyakku war natürlich auch leer).


    Kühlerwasser ist übrogens genügend drin. Das kann´s also nicht sein...


    Weiß jemand von Euch, was da so in Frage kommt, was da so kaputt sein könnte? (Ich kann nämlich wahrscheinlich erst Samstag oder Anfang nächster Woche in die Werkstatt und vielleicht ist ja einer von Euch fit). Dann könnte ich mich ja seelisch schon mal drauf vorbereiten ;)


    Ach ja, wichtig ist wahrscheinlich auch noch, daß das Auto meiner Meinung nach in der letzten Zeit recht laut ist :eek: Also lauter als sonst. Ich würde es nicht direkt als Klopfen bezeichen. Vielleicht eher so ein Brummen, daß plötzlich noch da ist.


    Vielleicht ist der Keilriemen kaputt? Ich kenn mich mit sowas ja net aus ;) Aber Ihr vielleicht...?


    LG,
    Mokli

    Ich bin auch Hörgeräteakustikerin und kann mich meiner Vorrednerin Jenny nur anschliessen: Wenn Medikamente / Infusionen nicht mehr helfen (HBO wäre natürlich noch besser gewesen, aber das hast Du nicht bekommen, oder?), dann kommt fast nur noch eine Retraining-Therapie in Frage.


    Wobei Tinnitus auch von Verspannungen kommen kann. Auch das sollte man mal abklären, also das irgendwas verklemmt ist...


    Hm, bei der Retraining-Therapie ist es eben so, daß man ein Rauschgerät tragen soll, daß ganz leise rauscht (so, daß man den Tinnitus noch hört). Dadurch soll das Gehirn lernen Geräusche wieder rauszufiltern, folglich auch wieder den Tinnitus als Geräusch zu erkennen und dieses zu filtern. Es KANN sein, daß der Tinnitus damit ganz weg geht, muß aber nicht. Aber zumindest wird er erträglicher...


    Wie stark ist denn Dein Tinnitus. Stört er Dich sehr?


    Es ist natürlich auch so, je mehr Du daran denkst und je mehr Du Dich darüber aufregst, desto "negativer" wird Dein Tinnitus vom Gehirn "besetzt". Und desto mehr schaukelt sich das ganze natürlich auf :eek:


    Ach ja, und wenn ein Tinnitus durch Hörgeräte besser wird, so ist das oft verständlich (ist jedoch nicht immer so!): Man hört wieder mehr die Umweltgeräusche und der Tinntius tritt dadurch in den Hintergrund...




    @ Intruder:


    Den Gehörschutz gibt es auch in transparent und ohne diesen "Knauf". Keine Angst ;) Das sind wirklich die besten Gehörschützer... Und je nach Größe Deines Ohrs auch recht unauffällig ;)


    Schau mal da:


    http://www.hoergeraete-langer.…produkt_gehoerschutz.htm#


    Und zwar unter "Musik" und dann "Individual" -> Elacin ER-9/15/25 - das isser.


    Ach ja, ich arbeite nicht bei dieser Firma... Ist nur mal so zur Veranschaulichung, daß dieser Gehörschutz gar nicht so häßlich ist :D