Ich bin auch Hörgeräteakustikerin und kann mich meiner Vorrednerin Jenny nur anschliessen: Wenn Medikamente / Infusionen nicht mehr helfen (HBO wäre natürlich noch besser gewesen, aber das hast Du nicht bekommen, oder?), dann kommt fast nur noch eine Retraining-Therapie in Frage.
Wobei Tinnitus auch von Verspannungen kommen kann. Auch das sollte man mal abklären, also das irgendwas verklemmt ist...
Hm, bei der Retraining-Therapie ist es eben so, daß man ein Rauschgerät tragen soll, daß ganz leise rauscht (so, daß man den Tinnitus noch hört). Dadurch soll das Gehirn lernen Geräusche wieder rauszufiltern, folglich auch wieder den Tinnitus als Geräusch zu erkennen und dieses zu filtern. Es KANN sein, daß der Tinnitus damit ganz weg geht, muß aber nicht. Aber zumindest wird er erträglicher...
Wie stark ist denn Dein Tinnitus. Stört er Dich sehr?
Es ist natürlich auch so, je mehr Du daran denkst und je mehr Du Dich darüber aufregst, desto "negativer" wird Dein Tinnitus vom Gehirn "besetzt". Und desto mehr schaukelt sich das ganze natürlich auf :eek:
Ach ja, und wenn ein Tinnitus durch Hörgeräte besser wird, so ist das oft verständlich (ist jedoch nicht immer so!): Man hört wieder mehr die Umweltgeräusche und der Tinntius tritt dadurch in den Hintergrund...
@ Intruder:
Den Gehörschutz gibt es auch in transparent und ohne diesen "Knauf". Keine Angst
Das sind wirklich die besten Gehörschützer... Und je nach Größe Deines Ohrs auch recht unauffällig 
Schau mal da:
http://www.hoergeraete-langer.…produkt_gehoerschutz.htm#
Und zwar unter "Musik" und dann "Individual" -> Elacin ER-9/15/25 - das isser.
Ach ja, ich arbeite nicht bei dieser Firma... Ist nur mal so zur Veranschaulichung, daß dieser Gehörschutz gar nicht so häßlich ist