Beiträge von Surfingbrain

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier einer helfen: Wir beabsichtigen mit zwei Laptops uns via Bluetooth auf einem UMTS-Handy anzumelden und dann darüber ins Internet zu gehen.
    Ist das technisch möglich? Würde dann das Handy quasi als "Wireless-Router" funktionieren?


    Schon jetzt: DANKE!

    Internationaler Datentarif


    So, nachdem wir für Mobil-Telefon jetzt seit geraumer Zeit mit Solomo sehr zufrieden international umherreisen gleich zwei Fragen (von denen die zweite nicht richtig hier hinpasst, aber vielleicht hat ja jemand auch eine Antwort...)


    1. Gibt's inzwischen den angekündigten internationalen Datentarif von Vistream/Solomo? Oder ist Vodafone time/volume international immer noch die einzig finanzierbare Alternative?


    2. Wenn man via Bluetooth übers Handy die UMTS/GPRS-Verbindung vom Laptop aufbaut, kann man eigentlich mit zwei Laptops gleichzeitig sich auf einem Handy "anmelden", so dass beide Laptops parallel übers Handy ins Internet gehen können? Quasi also das Handy wie einen Router benutzen?


    Danke schon jetzt für Euren Input (und bitte nicht wg. der zweiten Frage schimpfen... :-))

    Belgien


    Ich meine mich erinnern zu können, dass neulich hier jemand Probleme mit Belgien festgestellt hatte.


    War letzte Woche dort. Alles tip-top.
    Gleiches gilt für Spanien (und natürlich Deutschland).


    Also wir sind zufrieden - benutzen Solomo aber auch nur zum Telefonieren.


    Hoffe nur, dass die inzwischen auch die online-Rechnungen aktiviert haben...

    Yackiemobile ./. Solomo


    Als ehemals Globalsim-Kunden haben wir inzwischen auf Solomo umgestellt, und haben auch das Yackiemobileangebot angenommen.


    Frage: Beim Vergleich der beiden: Wo liegt der Vorteil von Yackiemobile?


    Klar, theoretisch freie Annahme von Gesprächen im Ausland, aber der Anrufer muss die Isländische Nummer anrufen für 40+ct/min. Gerade wenn man vom dt. Büro aus das Handy anruft kostet dann die Minute eben 40+ct/ ggü. Solomo 17ct. + die 10ct. für eingehende Anrufe, also 27ct.


    Wenn man die Voip-Variante wählt zahlt man 29ct, also ca. das selbe wie Solomo.


    Vorteil von Solomo: Man hat eine deutsche Mobilnummer, innerhalb Deutschlands deutlich günstigere Tarife etc.


    Habe ich was übersehen? Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

    Sun,


    viel Spaß wenn Du "im Ausland immer die Globalsim-Karte" nimmst: Globalsim funktioniert seit längerem nicht mehr.


    Wir hatten Globalsim. War zuletzt nur noch Chaos: Zeigte beim Angerufenen wildeste Nummern an: 0029...., statt wie versprochen, die Rufnummer zu unterdrücken. So konnten wir schon längst keinen Kunden mehr anrufen.


    Was die Kostenanzeige angeht: Will es gerade nicht schwören, aber in Spanien kriegen wir Aus- wie eingehende Gesprächskosten jeweils nach dem Gespräch angezeigt (in Deutschland auch).


    Sander,


    in gewisser Weise gebe ich Dir recht: Wenn ich heute irgendwas kaufe, erwarte ich die zugesagten Merkmale.
    Im Bereich Mobilfunk scheint jeder einfach anbieten zu können, was er will, nach dem Motto: Mal probieren, ob's klappt. Wenn nicht, kann mir eh keiner was, weil es sich für den Kunden nicht lohnt (s. z.T. Globalsim u. Co.).


    Aber mein Eindruck ist auch, dass die meisten derer, die sich aufregen, verhältnismäßig vernachlässigbare Summen vertelefonieren und eher Handy als Hobby betreiben.


    Für denjenigen, der beruflich das Handy nutzt, ist doch primär die Erreichbarkeit und die Möglichkeit international zu aktzeptablen Preisen TELEFONIEREN zu können, entscheidend. Und soweit ich das sehe, liefert das Solomo.


    Wenn ich dann sehe, dass sich manche über irgendwelche Kleckersbeträge Gedanken mache, würde ich mir einen Premium-Anbieter wünschen, der die SIM-Card für mindestens 50€ anbietet, und damit nur ernsthafte Kunden gewinnt, diesen aber auch einen ernsthaften Service bietet.


    Augenblicklich haben wir das Gefühl, mit Solomo bestmöglich bedient zu sein.