Sun,
viel Spaß wenn Du "im Ausland immer die Globalsim-Karte" nimmst: Globalsim funktioniert seit längerem nicht mehr.
Wir hatten Globalsim. War zuletzt nur noch Chaos: Zeigte beim Angerufenen wildeste Nummern an: 0029...., statt wie versprochen, die Rufnummer zu unterdrücken. So konnten wir schon längst keinen Kunden mehr anrufen.
Was die Kostenanzeige angeht: Will es gerade nicht schwören, aber in Spanien kriegen wir Aus- wie eingehende Gesprächskosten jeweils nach dem Gespräch angezeigt (in Deutschland auch).
Sander,
in gewisser Weise gebe ich Dir recht: Wenn ich heute irgendwas kaufe, erwarte ich die zugesagten Merkmale.
Im Bereich Mobilfunk scheint jeder einfach anbieten zu können, was er will, nach dem Motto: Mal probieren, ob's klappt. Wenn nicht, kann mir eh keiner was, weil es sich für den Kunden nicht lohnt (s. z.T. Globalsim u. Co.).
Aber mein Eindruck ist auch, dass die meisten derer, die sich aufregen, verhältnismäßig vernachlässigbare Summen vertelefonieren und eher Handy als Hobby betreiben.
Für denjenigen, der beruflich das Handy nutzt, ist doch primär die Erreichbarkeit und die Möglichkeit international zu aktzeptablen Preisen TELEFONIEREN zu können, entscheidend. Und soweit ich das sehe, liefert das Solomo.
Wenn ich dann sehe, dass sich manche über irgendwelche Kleckersbeträge Gedanken mache, würde ich mir einen Premium-Anbieter wünschen, der die SIM-Card für mindestens 50€ anbietet, und damit nur ernsthafte Kunden gewinnt, diesen aber auch einen ernsthaften Service bietet.
Augenblicklich haben wir das Gefühl, mit Solomo bestmöglich bedient zu sein.