Beiträge von Surfingbrain

Unseriös?

Sehr geehrter Herr Cesmeci,

interessant zu sehen, dass Sie HIER zu erreichen sind, nachdem alle Schreiben von uns an Ihr "Depot" in Deutschland unbeantwortet blieben.

Wir waren mit Globalsim bis zum Zusammenbruch des Systems - trotz der diversen zwischenzeitlichen Störungen - insgesamt recht zufrieden und haben sicherlich auch nicht ganz unerhebliche Umsätze getätigt.

Nachdem Globalsim keine Verbindungen mehr zustande brachte und auch die Zusage der kurzfristigen Neu-Aufnahme nicht eingehalten werden konnte, waren wir, die wir die Nummern geschäftlich nutzen, gezwungen, den Vertrag zu kündigen und das Geld zurückzufordern.

Seitens Globalsim KEINERLEI Reaktion.

Inzwischen wurde die Sache routinemäßig an unsere Inkasso-Anwälte übergeben, obwohl es sich nur um Guthaben von rd. 100 € handelt.

Ist das seriöses Geschäftsgebaren?

Sie sammeln Geld ein für Leistungen, die Sie nicht erbringen (können).

Bernbayer,

so wie Wolfgang.G es beschrieben hat, ist es bei uns auch.
    Auch brauchen wir nicht mehr die englische Nummer gegenüber Geschäftspartnern zu kommentieren...

Außerdem läuft Solomo absolut stabil, während Globalsim ja auch vor der Einstellung immer wieder Aussetzer hatte.

mykill,

das mit dem "schriftlich" schert bei Globalsim keinen. Nicht vergessen: Die tricksen mit US-Briefkastenfirma etc.
    Ich finde es einfach unseriös. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es doch auch ne BGH-Entscheidung, dass das Guthaben gar nicht verfallen darf...

Aber was kümmert's einen Cesmeci....

Bernbayer,

und meinst Du zwischendrin haben wir getrommelt und Rauchzeichen gegeben? :D:D

Manchmal habe ich den Eindruck, für die meisten ist das Rumspielen mit den Karten eher Hobby. Dann geht das vielleicht. Aber wir brauchen die Dinger beruflich. Da kann ich nicht alle paar Wochen neue Nummern verteilen...

Spaßvögel

Wie die Spaßvögel sich das vorstellen: Alle paar Wochen ne neue Telefonnummer oder wie?

Wir sind längst auf Solomo - sehr zufrieden - umgestiegen, die im EU-Ausland, Türkei etc. übrigens ausgehend 29 ct. u. 10ct. eingehend anbieten.
    Ausgehend damit deutlich billiger, eingehend auch nicht teurer, wenn man die Verbindungskosten insgesamt rechnet (Kosten des Anrufers plus eigene).

Globalsim haben wir gekündigt und die noch vorhandenen Guthaben zurückgefordert. Ohne jegliche Reaktion.

Geld wird nun anwaltlich beigetrieben. In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, dass Globalsim auf seiner Page und auch in der Rundmail weder einen Geschäftsführer benennt (ja, ich weiß, es ist Herr Cesmeci, aber sie weisen es nicht aus...). In der mail wird gleich auch nur die Adresse der Briefkastenfirma in Miami angegeben. Wer da nicht böses vermutet...

Aber berichtet mal, ob die neuen Karten stabil laufen, oder es immer noch so ein Ärger ist, wie vor dem Zusammenbruch.

Dummschwätzer...

Und schon ist es Februar....

Von funktionierendem Netz haben wir alle nix gehört.

Schon mal drüber nachgedacht, ob Globalsim von Anfang an nur uns alle abzocken wollte?
    Was soll denn das Geschwafel von dem "Depot Deutschland" und der amerikanischen Lizenzgeberin etc., obwohl Mustafa Cesmeci offenbar in seiner 4.Mann-Bude doch in Deutschland alle Fäden zieht (und selber allenfalls in der Dom-Rep rumspringt...)

Man kann dran riechen...., oder?

Öle,

danke für den Hinweis. In der Tat: Laut Solomo-Forum wollen die 9€ / MB einführen. Da ist man wohl selbst mit Vodafone-Web-Sessions mit 14,95/24h in den meisten Fällen besser bedient.

Interessant wäre das Angebot allenfalls noch dann, wenn es in 10kB-Schritten oder so abgerechnet würde, dass man nur die Head-lines oder so der mails checkt, um sie dann anderswie runterzuladen. Für uns aber keine Alternative, da wir nicht uns permanent darum kümmern können wo und wie wir Internet-Zugang bekommen.

Schade. Wäre schön gewesen mit Solomo eine Gesamt-Lösung zu haben. So müssen wir "stückeln".

Hier noch eine Frage an die Experten: Bei Vodafone muss man zur Buchung des Vodafone Time/Volume International (3-Monate Kündigungsfrist) noch einen Basis-Tarif dazubuchen. Gibt es Möglichkeiten die für die Basistarife geltenden 2 Jahres-Laufzeiten zu reduzieren? Subventionierte Hardware brauchen wir nicht, da alles bereits x-fach vorhanden.

v.D.

Nachdem wir über dieses Forum auf Solomo gestoßen sind, nachdem Globalsim in die Knie gegangen ist, wieder mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Solomo, da wir inzwischen keine andere Karte mehr nutzen:

Vorbemerkung: Wir telefonieren (und gelegentlich sms) nur mit Solomo, nutzen den Datendienst nicht, da wir fast permanent im Ausland unterwegs sind.

Solomo klappt in D und insbesondere in Spanien aber selbst auch in Andorra (!) vollständig zuverlässig - anders als vorher Globalsim, wo es beim Callback immer wieder Ausfaller gab.
    Automatische Wiederaufladen (50€) klappt auch, hat nur beim ersten mal nicht geklappt, da wohl die Mindestgrenze gar nicht unterschritten werden konnte, weil ja nur ein Anfangsguthaben von 10€ oder so drauf war. Seitdem alles reibungslos.
    Rechnungen scheinen nur sporadisch - wenn überhaupt - eingestellt zu werden, was die Buchhaltung nicht freut, aber da müssen die durch...

Kosten in Deutschland gering und Roaming auch quasi konkurrenzlos.
    Vorteil gegenüber der ehemaligen Globalsim: Man hat eine deutsche Rufnummer, was bei beruflichem Einsatz einem längere Erklärungen erspart.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum es viele "Hobby-Karten-Besitzer" gibt, die bei nur geringem Umsatz mehr an der Technik interessiert sind. Für tagtäglichen geschäftlichen Einsatz (was Zuverlässigkeit bei Erreichbarkeit und Rausrufen voraussetzt) ist Solomo für uns top. Ich weiß nicht, ob es aktuell noch günstigere (Roaming-) Möglichkeiten gibt. Selbst wenn: 1 ct. plus oder minus führt selbst bei uns nur zu unwesentlichen monatlichen Mehrkosten.

SCHADE ist, dass nach wie vor INTERNATIONALES DATENROAMING noch nicht angegangen wurde. DAS wäre gerade für den geschäftlichen Bereich (e-mails im Ausland checken und versenden etc.) PERFEKT. Jetzt werden wir wohl doch Vodafone-Volume-International nehmen müssen (89€ für 100 MB/Monat + rd. 15€ Basisverträge). DAS müsste mal angegangen werden.

Traum: Europa-Flat Daten und Voice für z.B. 150€. WIR wären sofort dabei...

Hat jemand bessere international Datentarife als Vodafone gesehen? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.