Sollte es nicht heute bei Globalsim und Geosim wieder losgehen?
Bei uns jedenfalls tut sich nix.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte es nicht heute bei Globalsim und Geosim wieder losgehen?
Bei uns jedenfalls tut sich nix.
Uns interessiert es auch, da man gleich sieht, ob in dem Land in das man gerade gekommen ist, auch korrekt abgerechnet wird (was bei früheren Karten oft nicht der Fall war...)
Das Piepsen könnte allerdings tatsächlich unterdrückt sein...
Sollte nicht ab heute (17.10.) Globalsim wieder laufen?
Bei mir jedenfalls nicht. Falls es jemals wieder anläuft, wird es für uns wohl allenfalls als back-up (für Solomo) dienen. Wenn sie jetzt wieder über Callkey den Dienst betreiben wollen, wird auch wieder das Nummern-chaos herrschen und die Sprachqualität so katastrophal sein. Und ich kann ja unseren Partnern nicht alle 2 Wochen neue Nummern geben....
Was ist davon zu halten?
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Dienst für die GlobalSim Mobile SIM-Card ab Mittwoch den 17.Oktober 2007 wieder aufgenommen wird!
Vorerst bedanken wir uns bei allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Solche Erlebnisse und Erfahrungen an denen wir - ohne Verschulden - teilnehmen müssen, werden Ihnen und uns in Zukunft erspart bleiben.
Wir versprechen Ihnen hiermit, dass eine Störung dieser Art in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.
Die GlobalSim Deutschland Inc. wird in Kürze diesen Verantwortungsbereich übernehmen, um Ausfälle wie diesen durch Subunternehmen auszuschließen.
Dies ist unsere Vision, die wir in der Zukunftsplanung mit einbeziehen und sogar in unserer Geschäftspolitik in den Vordergrund stellen werden.
Wir bedanken uns vielmals bei unseren treuen Kunden und Partnern die uns bei diesem Problem mit vollstem Verständnis zur Seite standen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Und wieder mal:
Danke RAJENSKE
Danke SUN
:top:
Vielleicht kann man ja einfach den Signalton wegschalten? DEN braucht ja wirklich keiner...
Und noch was: Was ist die günstigste Möglichkeit, aus dem deutschen Festnetz die 01570er-Nummer zu erreichen?
Kann man eigentlich die PIN ändern?
So, haben die erste Solomo-Karte bekommen. Bislang läuft sie für unsere Anforderungen (nur Telfonie; Mailbox ist noch nicht aktiviert) in Deutschland und in Spanien tadellos. Der Angerufene sieht wohl die Original-Nummer im Display (und nicht wie früher bei Globalsim irgendwelche "Outer-Space-Nummern"). Sprachqualität bislang völlig in Ordnung - nicht den Zeitversatz, den man bei Globalsim-Gesprächen hatte.
Die Aufladung per Kreditkarte hat sofort funktioniert.
Die Auto-Aufladung bei einem Guthaben von € 20 hat allerdings nicht funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass man schon mit einem geringeren Guthaben angefangen hat. Wir werden sehen.
Die Guthaben-Anzeige nach jedem Gespräch ist im Ausland ganz beruhigend, weil man weiß, dass man korrekt abgerechnet wird. Lästig finde ich sie keinesfalls. Man kann sie ja einfach ignorieren...
Hoffe, dass alles sich so hält. Danke an das Forum, dass wir uns im Vorfeld so gut über die Karte informieren konnten.
P.S.: Scheinbar ist die Nummer mit Sipgate (=VoIP) nicht erreichbar. Was kann der Grund dafür sein? Kann man mit Skype-Out die 01570-Nummern ereichen?
Ihr beiden Kampfhähne,
es ist ja jetzt rübergekommen, worum es bei EUCH BEIDEN geht. Aber verstopft doch bitte nicht den thread damit, das ist soooo mühsam zu lesen.
Und ich glaube, es reicht, einfach sachlich die noch offenen Punkte zu beschreiben, denn der Druck auf den Anbieter, den Ihr damit auslösen wollt, ist ja so ziemlich der gleiche. Ein potentieller Kunde lässt sich gleichermaßen abschrecken, wenn sachlich knapp oder mit viel Getöse dargetan wird, was noch nicht funktioniert.
Spitze wäre ja z.B., wenn auch der Internet-Zugang im Ausland für erträgliche Preise/MB möglich wäre, oder? DAS hat bislang nämlich keiner im Köcher.