Beiträge von Surfingbrain

    Da für uns Telefonieren im Ausland Kernthema des Jobs ist (und wir Handy nicht als Hobby betrachten...) und nachdem Globalsim ausgefallen ist, haben wir soeben die erste Test-Karte bei Solomo bestellt.


    Wir sind glücklich, wenn wir 100% erreichbar sind und 100% raustelefonieren können und wenn beim Kunden nicht irgendeine wilde Nummer angezeigt wird, wie dies zuletzt bei Globalsim der Fall war.
    Bin gespannt, ob Solomo das leistet.


    Wenn ich in den anderen threads so lese, dass z.B. das mit großem Tamtam angekündigte Maxroam zu deutlich schlechteren Konditionen nur eine Erreichbarkeit von 10% hat und Globalsim und GT-sim derzeit vollends ausgefallen sind, scheinen die von Solomo doch einen guten Job zu machen (hoffentlich...).


    Leute, es geht doch "nur" ums Mobil-Telefonieren. Und als leidgeprüfter Globalsim-Kunde kann ich Arien davon singen, wie das in den letzten Monaten nur noch äußerst unregelmäßig lief.

    Bei O2 England gibt es einen Tarif: MyEuropeExtra:


    Gegen monatlich GBP 10 gibt es eingehende Anrufe in vielen europäischen Ländern für 0, sowie ausgehende zu erträglichen (vergessen) Tarifen.
    Die Minutenanzahl ist für ein + ausgehend auf 1000 Min. gedeckelt.


    Den selben Tarif gibt es in Deutschland bei O2, aber mit Deckelung auf 100 Min., was ihn wieder uninteressant macht.


    Mir scheint aktuell Solomo der attraktivste Auslandstarif zu sein (+ man hat eine deutsche Rufnummer).

    Was gibt es für Probleme im normalen Leben: Technische und finanzielle. Wenn es nicht die technischen sind, kann man sich ausmalen, welche es sind...


    Und von "eventuellen" "vorübergehenden" Ausfällen zu reden aufgrund derer "einige eingehende oder ausgehende Anrufe" "zeitweise" nicht übermittelt werden, ist schon kühn, wenn man bedenkt, dass das gesamte Netz seit jetzt schon mindestens drei Tagen tot ist.


    Und "Informationen seitens der Technik" dürften bei einem 5-Mann-Unternehmen ja wohl regelmäßig fließen...


    Aber jedenfalls wird schon mal die Amerikanische Adresse des "Headquarters" angegeben. Na ja, wenigstens kann man ja ein Insolvenzverfahren auch über die deutsche Niederlassung eröffnen lassen, aber was haben die schon?...


    Aber es ist schon irgendwie dreist, auch wenn keiner einen echten Schaden erleidet, weil die Beträge überschaubar sind. Wahrscheinlich beruhte das Geschäftsmodell einfach darauf, die Sim-Karten so lange wie möglich zu verkaufen und die Restguthaben einzusacken...

    Ich habe noch zufällig eine Nummer einer Technikerin in England, die mich seinerzeit mal angerufen hat, als wir Globalsim ein Problem gemeldet hatten.
    Die habe ich am Freitag angerufen. Natürlich hat sie mich an Globalsim verwiesen, aber auf Nachfrage hat sie mitgeteilt, dass sie versuchten mit ihren Routing-Partnern die Probleme in den Griff zu bekommen....


    Bemerkenswert ist, dass bei Globalsim keiner die Hotline bedient hat. Ich habe vor ein paar Wochen, als der Ärger mit den Rufnummernanzeige sich dranhielt mal Herrn Cesmeci, der die Bude ja wohl betreibt, angerufen. Aber der gab sich gänzlich unzuständig und tat so, als wäre das ein individuelles Problem unserer Nummern.


    Im übrigen haben wir nennenswerten Umsatz mit Globalsim gemacht. Natürlich könnte man den Vertrag jederzeit fristlos kündigen, die Sim-Card zurückschicken, das Guthaben zurück verlangen und bei (zu erwartender) Nicht-Zahlung gerichtlich gegen die vorgehen. Aber wer macht das schon für die paar Kröten...

    Globalsim abgeschaltet.


    29.9.: Weder ist meine Globalsim-karte erreichbar, noch kann ich raustelefonieren (Spanien).
    Es ist schon ein Hammer, was die sich erlauben: Service-line: Dame ist im Urlaub und verweist auf allgemeine Hotline, die jedoch nicht erreichbar war.

    Dug,
    sei so nett und berichte mal, ob die stabil laufen.
    Globalsim ist bei mir wiedermal nicht erreichbar und beim rausrufen klingelts aber der Angerufene hört nichts, wenn er abnimmt.


    Katastrophe.