Beiträge von Surfingbrain

Maxroam - auch Callback

Ich dachte Maxroam würde für seine teureren Tarife wenigstens einen "normalen" Telefonservice anbieten. Aber es ist auch nur Call-back.
    Wäre interessant zu wissen, ob die deutschen Nummern, die sie anbieten, Festnetz oder Mobil-Nummern sind.

MaxRoam ein Flop?

MaxRoam ist jetzt online. Scheint wenig wettbewerbsfähig gegen Solomo (und Globalsim - wenn es funktionieren würde) zu sein. Eingehende Anrufe kosten rd. 20 ct.

Wie Henning schon feststellte: Große Blase für ni
    Da sind ja die Schweizer die bessere Adresse.

Heute übrigens Globalsim Totalausfall...
    Überlege ob ich mit meinem Feuerzeug nicht auch an den Markt gehen soll: Sim-Card kostet Euch 30€. Bei Gelegenheit versende ich Rauchzeichen...

In Deutschland?

Hier (Spanien): Absolute Katastrophe: Keine Erreichbarkeit. Wenn wir raustelefonieren wollen, kommt der Callback nicht, aber beim angerufenen klingelt es und wenn der abhebt hört er den Ton, als würde er selbst anrufen.

Vergiss Globalsim.

Maxroam: Wo kann man schon die Tarife sehen?

Globalsim ganz abgeschaltet

Globalsim schafft es doch immer wieder zu überraschen:

Gerade weder eingehend noch ausgehend möglich. Das System ist am Ende.

Solomo ist bestellt, Vodafone auf Reiseversprechen umgestellt. Wenn einer von Euch was über MaxRoam hat, bitte gleich posten.

War eben auf deren Page: Verschieben ihren Start um 2 Tage "wegen der starken Nachfrage..." Lol! Da wird der Kunde doch schon wieder mit heißer Nadel zum BETA-Tester...

Kann man bei Solomo die Rufnummer unterdrücken, so dass der Angerufene sie nicht sieht? (Obwohl, ist ja bei einer deutschen Nummer eigentlich nicht nötig...)
    Wird denn immer die deutsche Nummer beim Angerufenen angezeigt, oder wechselt die Rufnummern-Anzeige wie bei Globalsim ständig?

MaxRoam: War auf der Page, haben noch nicht mal ihre Preise bekannt gegeben - aber natüüüürlich kann man schon die Sim bestellen...

Man kann nur hoffen, aber mir scheint, dass die nur alten Wein in neuen Schläuchen kredenzen. Haben wohl vorher Roam4free vertrieben.

Ihr großes Credo scheint zu sein, es einfach gestalten zu wollen (einfacher als Callback). Mein Wunsch wäre: Zur Abwechslung einfach mal ein funktionierendes Produkt präsentieren....

Ich dachte ich hätte es schon gepostet, aber offenbar doch nicht:

Die letzten drei Tage (Türkei, Deutschland, Spanien) waren sowohl ausgehend als auch eingehend wieder eher Lotto-mäßig.

Bei dem ganzen Ärger ist bislang völlig unerwähnt geblieben, dass die Sprachübertragung mit ziemlichem Zeitverzug erfolgt, so dass man eher wie mit einem Walkie-Talkie telefonieren muss: Einer redet, man wartet, dann redet der Andere. Es ist einfach insgesamt nicht mehr tragbar. Leider. Und kostenmäßig dürfte sich aufgrund der vielen Testanrufe etc. es sich auch nicht mehr rechnen.

Schade. Globalsim, goodbye (sobald das Restguthaben weg ist)
    Solomo: ich habe im entsprechenden Thread gelesen, dass es da auch nicht besser aussieht.

Es bleibt also nur Vodafone Reiseverprechen.

Die letzten paar Tage (Türkei, Deutschland, Spanien) wieder völlig wechselnde Erreichbarkeit und ausgehende Anrufe gehen ca. 30-40% ins Leere.

Vor lauter Ärger über das unstabile Globalsim-Produkt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass seit längerem die Verbindungen eher in Walkie-Talkie-Manier zustandekommen, d.h. starker Zeitversatz, so dass ein normales Gespräch fast nicht möglich ist.
    Wir werden jetzt die erste Solomo testweise bestellen und hier berichten.

Alternativen zu Globalsim

Habe gerade mal gegooglet und bin auf folgenden Beitrag gestoßen (wahrscheinlich der, der von Hennig Gajek schon angekündigt wurde:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27247.html

Sieht so aus, als ob alle Systeme etwas unstabil sind. Interessant für mich (fur Euch "Experten" wahrscheinlich kalter Kaffee), dass UM auch eine England-Nummer anbietet. Ich sehe, das Angebot wird schier unendlich und im Zweifel hat man immer die falsche Karte...

Wahrscheinlich braucht man Vodafone Reiseversprechen zumindest als Backup und dann eine Solomo oder UM-England (Globalsim kann man ja wieder einschieben, wenn die sich mal erholen...)