Beiträge von Surfingbrain

Danke nochmal auch für den Solomo-Tipp. Bei den für uns relevanten Ländern scheinen die Anrufe rd. 10ct. günstiger (aus dem Ausland nach Deutschland), während man andererseits rd. 10ct. Roaming-Gebühren für eingehende Anrufe zahlt. Völlig akzeptabel. Ferner Deutsche Rufnummer und - ich nehme an - auch deutsche Mailbox.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?

Immer noch in der Türkei. Es ist schlecht eine Katastrophe: Wie russisch Roulette sowohl was ausgehende, als auch eingehende Anrufe angeht. Russisch Roulette hat nur einen Vorteil gegenüber Globalsim: Irgendwann ist es vorbei...

Was Abbuchungen angeht, werde ich die mal im Auge behalten. Bei mir scheint man für die - vielen - nicht zustande gekommenen auch das Händchen aufzuhalten.

Probleme, Probleme, Probleme

Nachdem zwei Tage es wieder ging (mit und ohne Rufnummernunterdrückung, je nach Laune des Netzes), war es gestern (Türkei) wieder erst komplett dicht, bis es dann abends wieder rein und raus ging.

Leute, ich kann auch zur Sicherheit ein bisschen Holz und Feuerzeug mitnehmen, um per Rauchzeichen zu kommunizieren. Soooo unstabil, wie das derzeit läuft ist es vielleicht ein interessantes Hobby, zu sehen, wie die ihr eigenes System zu Grunde richten, aber mit moderner Telekommunikation (= jemand anderen Anrufen, wann man will und angerufen werden, wann man will) hat das NICHTS zu tun.

Läuft UM stabil?

Wie gesagt für jeden Hinweis auf ERPROBTE Alternativen bin ich dankbar.
    Insbesondere der Hinweis auf Vodafone Reiseversprechen und die dortigen Regelungen für eingehende Anrufe, waren für mich neu!!!

Danke.

Globalsim: Stabilisiert?

Heute in Spanien: Globalsim eingehend und abgehend funktioniert! Allerdings Rufnummernanzeige bei Callback wieder: +129.... Nehme an, dass das beim Kunden auch sichtbar ist.
    Leider UNERTRÄGLICH!
    Aber jedenfalls ist Erreichbarkeit gegeben.

Allen eine gute Erreichbarkeit u. Schönes Wochenende!

Globalsim versagt

5. Tag der Ausfälle bei Globalsim: Heute sind Anrufe (nur teilweise?) angekommen. Raus geht nach wie vor nichts oder allenfalls vereinzelt.

Ich wundere mich über die Leidensfähigkeit einiger Globalsim-user: 60% Erreichbarkeit wäre für uns mittelfristig der sichere Gang in die Pleite!

Die Profis Klaus und Henning: Könnt Ihr nicht mal den Techniker angehen, ob
    - die Erreichbarkeit und Rausruffähigkeit in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist und
    - das Rufnummernproblem (Unterdrückung (wie zugesagt), 0029, 0044...) absehbar gelöst werden wird?

Ich sehe das so, dass Globalsim Leistungen zusagt, die sie nicht erbringen. Wenn hinter den in Frage stehenden Beträgen noch drei Nullen stünden hätten Sie von uns schon längst die Anwälte auf dem Hals, aber da es sich nur um 100€ -Beträge handelt, ist uns das zu lästig. Darauf bauen die wahrscheinlich...

Zurück zu den Alternativen: Reiseversprechen von Vodafone löst ja nur die Kostenfalle abgehende Gespräche (aus dem Ausland). Eingehende, werden dort ja wohl weiterhin voll mit Roaming-Gebühren belastet. Was ist für eingehende Gespräche (im Ausland) die beste Alternative?

Danke!

Kein sporadisches Problem

Immanuelkant,

es wäre falsch philosophiert, zu glauben, dass es ein sporadisches Problem ist, oder abhängig vom Netz ist: Aufgrund meiner Reisen habe ich in den letzten Tagen sowohl ausgehende als auch eingehende Anrufe in mindestens 4 europäischen Ländern nicht tätigen können. Raus ging gelegentlich noch, rein aber null.

Mein Gefühl: Die sind am Ende! Schade. Hoffe, wir haben auf unseren Handys nicht zu viel aufgeladen...

Insolvenz von Globalsim?

4. Tag bei Globalsim: Weder ausgehende noch eingehende Gespräche möglich.

Habe recherchiert: Globalsim hat eine Briefkastenmuttergesellschaft in USA.
    Ob das "Depot Deutschland" pleite ist?
    Zusammen mit dem Rufnummernchaos der letzten Monate fügt sich vielleicht ein Bild?

Unbegreiflich: seit 4 Tagen kein geordneter Telefonverkehr, keinerlei Infos von Globalsim. Das geht nicht gut...

Praktische Erfahrungen von Euch bezüglich Alternativen? Für uns kann es so nicht weitergehen, da wir geschäftlich Globalsim genutzt haben und derzeit nicht erreicht werden können (und auch nicht raustelefonieren können).

Globalsim - Keine Erreichbarkeit

Tag 3: Keine Erreichbarkeit bei Globalsim. Hat jemand etwas von Insolvenz von Globalsim gehört?

Für uns sind die gestorben. Erst das Rufnummernchaos, jetzt keine Leitung. Das Ärgernis hält jetzt seit rd. 6 Monaten an, nachdem zuvor alles tadellos lief.

Und Infos von Globalsim gibt's nicht dazu.

Zurück zur Frage: Ist 0044.co.uk eine Alternative? Oder nur das selbe unter anderer Flagge?

Hat jemand eine andere zuverlässige Alternative?

Rufnummernunterdrückung

Das Problem mit der Rufnummernunterdrückung besteht seit einigen Monaten auch bei Globalsim: Manchmal wird die Rufnummer unterdrückt, manchmal wird sie angezeigt, manchmal kommt die St. Helena 0029....
    Die letzten zwei Tage war man nicht erreichbar.

Ich habe hier im Thread gelesen, dass GT-Sim und Globalsim Reseller des selben Providers sind. Von daher gehe ich davon aus, dass auch die Probleme die gleichen sind...

Für geschäftlichen Einsatz leider nicht akzeptabel. Wir suchen jetzt nach Alternativen, nachdem wir Globalsim seit der ersten Stunde im Einsatz hatten. Aber wie soll ich meinem Gegenüber erklären, dass ich nicht auf St. Helena bin...

Hat jemand schon mit http://www.0044.co.uk Erfahrungen gesammelt?