Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Wer mehr verdient, der kann auch mehr leisten und soll das auch tun, weil schwächere Mitglieder unserer Gemeinschaft mitgetragen werden sollen. Genau das passiert aber ja doch schon durch einen steurlichen Prozentsatz. Nur warum der auch noch unverhältnismäßig/überproportional sein muss, verstehe ich nicht. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum es eine Erbschaftssteuer gibt, durch die ich Dinge und Wertgegenstände, die in Deutschland doch ohnehin schon x-mal besteuert wurden, noch einmal abführen muss, aber das ist ein anderes Thema :).

Der Unterschied zwischen Geringverdienern und Spitzenverdienern ist in den letzten Jahrzehnten deutlich größer geworden daher würde eine letztlich eher symbolische Erhöhung des Steuersatzes auf sehr hohe Einkommen wohl Niemandem schaden. Mit der letzten Steuerreform wurde der Steuersatz sowieso stärker gesenkt als er jetzt wieder erhöht werden soll.

Bzgl. Erbschaftssteuer. In einer wirklichen Leistungsgesellschaft müssten konsequenterweise 100% eingezogen werden. Davon könnte man dann ja jedem 18 oder 20jährigen ein kleines Startkapital auszahlen aus dem jeder das Beste machen könnte.

Die genetischen und sozialisationsbedingten Unterschiede wären dann aber immer noch nicht ausgeglichen so dass auch dann keine gleichen Startbedingungen für einen mehr oder weniger sportlichen Leistungswettbewerb gegeben wären.

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Da stimm ich Dir zu, es wäre an der Zeit, dass die Deutschen auch mal alla Frankreich oder Italien mit nem Generalstreik auf die Strasse gehen um zu zeigen dass es reicht! Nur is der Deutsche dazu zu bequem...

Jo, in Frankreich und Italien sind die Steuer und Abgabenquoten ja auch viel niediger als hierzulande. Pfffft. lustig

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Fest steht wohl: Für einen faulen Menschen, der auf Kosten der Allgemeinheit schmarotzen will, gibt es kein besseres Land als Deutschland. Aber jeder, der aus eigenem Antrieb etwas an seiner Situation ändern will, hat in vielen Ländern deutlich bessere Ausgangssituationen als hier, insbesondere die USA sind uns da um Längen voraus - es fehlt zwar das Netz und der doppelte Boden, aber dafür fehlt auch das einlullende Zusatzgewicht "Sozialer Überfluss" an den Füßen - die Chancen sind ungleich größer.

Die Chancen worauf eigentlich? Darauf viel Geld anzusammeln um faulenzen zu können? Das willst du doch nicht denn du bist doch bienenfleißig bis zum Ende.

Mal abgesehen davon dass ich nicht so ganz erkennen kann was konkret jemanden daran hindert hier erfolgreich zu sein wenn er doch so supertoll ist und so ungewöhnlich viel leistet dass er es in jedem anderen Land schaffen würde. Als Zugewanderter hat man es übrigens meines Wissens stets und überall schwerer sich durchzusetzten und zu Wohlstand zu kommen als die Einheimischen.

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    (wohne im Mietshaus),

Frag deinen Vermieter oder deine Nachbarn. Entweder du hast doch Kabelmepfang oder es ist eine Hausanlage in die analoge Programme aus Satellitenempfang eingespeist werden.

Für Filmproduzenten ist inzwischen der DVD-Verkauf die größte Einnahmequelle und deshalb wichtiger als das Kinogeschäft. Daher haben sie logischerweise ein Interesse daran dass jeder der ihren Film sehen möchte auch die DVD kaufen oder ins Kino gehen muss. Durch jede digitale Kopie entgeht ihnen potentieller Umsatz mit ihrem Produkt.

Auch das Videothekengeschäft ist für die Produzenten wenig lukrativ da sie an den Verleiheinnahmen nicht teilhaben und im schlimmsten Fall auch noch der ausgeliehene Film kopiert und weitergegeben wird. Daher ist für mich absolut nachvollziehbar dass die Produzenten versuchen nichts zu verschenken und einen möglichst sicheren Kopierschutz zu etablieren.

Re: Kündigungsschutz-Debatte nun auch in D

Zitat

Original geschrieben von tector
    Würde wir Deutschen dafür auch auf die Strassen gehen?

In Frankreich soll die 2 jährige Probezeit ja nur für unter 26 jährige eingeführt werden in Deutschland dagegen laut Koalitionsvertrag für Alle unabhängig vom Alter. Aber ich denke nicht dass es in Deutschland größere Proteste geben wird.

Die Gewerkschaften sind schon zu sehr geschwächt und das normale Volk geht hier eh für nichts auf die Straße. Sofern nicht ein Wunder geschieht wird sicher der Kündigungssschutz bald ganz fallen und 45-50-.. Stundenwoche und passende Niedriglöhne für über 50-45-.. jährige eingeführt usw. usf. bis die Unterschiede zu Polen und Tschechien eingeebnet sind.

Zitat

Original geschrieben von mobo
    Mit Seriösität und Kundenfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun!!! :-(

Wie hier im Thread ja schon mehrfach erläutert ist die Vorgehensweise von Amazon rechtlich korrekt. Meiner Meinung nach ist daran auch ethisch nichts auszusetzen. Es handelte sich ja offenbar auch nicht um ein Lockangebot sondern um einen Irrtum seitens Amazon.

Kopenhagen
    Aufm Dorf kommt es ja noch mehr auf die persönliche Beliebtheit der Kandidaten als auf deren Parteizugehörigkeit an. So gibt es in meinem Ex-Heimatdorf einen FDP Bürgermeister obwohl man in dem Dorf eigentlich seit Menschengedenken mit absoluter Mehrheit SPD wählt und das bei Landtags und Bundestagswahlen natürlich nach wie vor tut.

Ich würde auch eher Serien empfehlen. Friends ist wirklich gut geeignet.

24 und Lost sind auch spannend genug um durchzuhalten. Wobei es bei diesen beiden Serien schon einige Nuschler gibt. (Insbedondere Sawyer in Lost.) Wenn man sich 4 oder 5 Folgen am Stück ansieht beginnt man auch englisch zu denken.

Schwarzenegger hat ja noch einen heftigen Ösiakzent über den sich die Amis auch gern lustig machen.

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Nein. ;) Die Antenne, so sie innen liegt, ist immer hinter Kunststoff. Schau die nochmal das Xenium 9@9++ an (der obere Teil hinten wie vorne), oder das V3 (hat die Antenne unten), oder das Alcatel OT 715, oder das Nokia 8800, oder ... Alle habe irgendwo einen Teil des Gehäuses aus Kunststoff für die Antenne.

Schüss,
    DJ

Man könnte aber wohl auch Holz, Leder, Keramik, Glas oder sonstwas nehmen.
    Von Siemens gab es ja auch ein Sondermodell des SK65 mit Holzrückseite.

http://scr3.golem.de/screensho…woodEdition_02_screen.jpg