Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Wieso sollte das so sein? Designerartikel sind eigentlich fast immer teurer, egal ob bei Klamotten oder eben Telefonen. Ein 8er Nokia hat zweifellos auch ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als andere Handys - dafür sind es halt Designerhandys.

Weil ich mein Geld ungern an Unternehmen verschenke und einfach ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis erwarte.

Zitat

Deswegen kostet das Hagenuk ja auch "normal" - die B&O- und Jacob Jensen - Teile sind hingegen nicht aus Plastik. ;)

Kann man auf den Bildern nicht erkennen aber rechtfertigt auch nur einen relativ geringen Preisaufschlag. Die Coolermaster Tastatur mit mattgbüstetem Aluminiumrahmen auf der ich gerade tippe hat auch nur 30€ gekostet. Der doppelwandige mattierte Edelstahlbecher aus dem ich meinen Kaffee trinke hat nur ein paar Euro gekostet. Mein S40 Handy mit galvanisierter Oberschale war auch nicht teurer als andere vergleichbare Handys. Jedenfalls möchte ich kein Geld für den Namen sondern fürs Produkt ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    , dennoch wiederhole ich es gerne nochmal), daß z.B. für Rechtsanwälte die D1-Karte eine Art Standessymbol ist und eine 0176-Nummer ein Schandfleck auf der Visitenkarte wäre.

Eine gute Bekannte von mir arbeitet als Rechtsanwältin bei T-online bzw. der Telekom und nutzt ein O2 Handy. :D

Ich werfe die Rechnungen auch gleich weg nachdem ich sie gelesen habe. Bezüglich meines Telefonieverhaltens kann ich mir die vergangenen Monatsabrechnungen ja auch noch online ansehen.

Wahrscheinlich werde ich demnächst auch gleich ganz auf Online-Rechnung umstellen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Denn genau nach dieser Ahnung fragt AdminstratorDR hier und nicht nach irgendwelchem Image oder sonstigen Äußerlichkeiten, egal, wie wichtig sie dem einen oder anderen sein mögen.

Nicht wirklich. Seine beiden Kanditaten sind technisch ja weitgehend identisch so das der Unterschied eben im Design (innen und außen) und diversen Komfortaustattungsmerkmalen besteht.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    für mich wäre das image auch ein kaufargument (sogar ein sehr wichtiges).

Sicher; aber das Problem ist dass die Imagewahrnehmungen genauso wie die Designvorlieben sehr individuell sind.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie so oft bei Autothreads bei TT: Ahnung hat man eigentlich nicht, aber man schreibt halt mal, was man selbst nehmen würde - ohne wirkliche Argumente - oder was man vom Image her besser findet. :( :flop:

Jetzt wo du es sagts.

Wenn es ein Viertürer mit Kombiheck sein soll würde ich für 30.000€ ja eher zum Alfa Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet 103 kW (140 PS) neigen. Da dürfte preislich auch noch ein PAKET „Distinctive PLUS" drin sein. Klimaanlage usw. ist ohnehin serienmäßig.
    Inhalte:
    - Exklusiv-Leder-Innenausstattung
    - Komfortpaket: Sitzheizung elektrisch für die Vordersitze,
    manuelle Lordosenverstellung für Fahrersitz
    - 4 Parksensoren hinten
    - Leichtmetallfelgen „Sportspeiche II“, 7J x 17" mit Bereifung 215/45

spiegel.de/auto/fahrberichte

"Vorerst jedoch bietet Alfa mit dem Multijet-Turbodiesel ein Aggregat an, das den gegenwärtigen Stand der Selbstzünderentwicklung demonstriert. Bei ersten Probefahrten mit dem Modell Sportwagon machte die Maschine einen überaus positiven Eindruck. Statt des früher üblichen Nagelns brabbelt der Motor nach dem Kaltstart nur noch ein wenig. Bewegungen am Gaspedal werden nahezu unabhängig von der Drehzahl spontan umgesetzt. Die Maschine läuft auch bei zügiger Fahrt noch vergleichsweise leise. Der kernige Grundton des Motors unterstreicht die sportliche Note, die Alfa Romeo so gerne pflegt - störend ist das aber keineswegs."

Sofern dir Design wichtiger ist als maximaler Wiederverkaufswert. Aber was interessieren dich schon meine Designvorlieben. ;)

reichlich OT aber

Zitat

Original geschrieben von set
    M75: od Handy ohne Radio macht für Sportler mit Wetterinfozwang gar keinen Sinn .

Nunja, man könnte einfach einen Wetterinfodienst anrufen und es sich ansagen lassen oder auch per wap, sms o.ä. Allerdings fallen mir ohnehin nur sehr wenige Anwendungsfälle ein in denen man das wirklich benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Du meinst das Siemens S40

Das war dann glaube ich das erste Siemens Handy mit Triband und HSCSD. Damit war dann aber die Boschlinie beendet. Später waren keinerlei Bosch-Einflüssse mehr bei den nachfolgenden Siemens Geräten feststellbar.

Zitat

Was "erschwinglich" ist und was nicht, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - zudem hat der Fragesteller nach "Designertelefonen" und nicht nach "billigen Designertelefonen" gefragt... ;)
    .

Okay, war schlecht ausgedrückt. Mir geht es eher darum das das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlechter sein sollte als bei "Nicht"-Designtelefonen. Und ein schönes Plastikgehäuse ist in der Herstellung nicht teurer als ein häßliches.

Deshalb bin ich der Ansicht dass man die Hochpreispolitik für solche Telefone nicht auch noch unterstützen sollte. Wobei diese für den Gesichtspunkt der Exklusivität zugebenermaßen gewisse Vorteile bringt. Leider ist mein Einkommen aber nicht so hoch dass ich das zu schätzen wüßte.

Zitat

Die anderen beiden Geräte liegen bei 250,- bis 300,- - für ein hochwertiges Designtelefon keineswegs zu teuer.

Worin besteht denn bitte bei diesen Telefonen die Höherwertigkeit gegenüber einem Siemens S645 o.ä. die einen doppelt so hohen Preis rechtfertigt.

Aber leider ist nur das Hagenuk in einem erschwinglichen Preisrahmen. Dafür ist es aber leider auch aus Plastik. Weshalb es zum Beispiel Siemens nicht fertig bringt eines ihrer Geräte in ein schickes Aluminiumgehäuse zu stecken und zu einem fairen Preis in entsprechend hoher Stückzahl zu verkaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben.