-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Tja, und nun wurde Siemens selbst übernommen..
Mich wundert nur, warum sich Fujitsu da nicht mit reinhängt (wäre doch mal was), schließlich haben die seinerzeit Siemens an sich ja auch geschluckt....oder war das nur die PC-Marke?
Fujitsu-Siemens ist ein Gemeinschaftsunternehmen für den IT-Bereich. Fujitsu und Siemens halten je 50% und das Unternehmen hat seinen Sitz in den Niederlanden.
Ähnlich ist es bei den BOSCH/Siemens Hausgeräten. Dort werden allerdings die gleichen Geräte von der Waschmaschine bis zur Espressomaschine jeweils mit Bosch und Siemenslabel vermarktet und nicht unter dem Namen des Gemeinschaftsunternehmens.
Die Handysparte wird aber wohl vollständig verkauft bzw. verschenkt.
Unterhaltungselektronik traut sich Siemens auch generell nicht zu daher ist das wohl auch konsequent. Ich glaub das einzige Produkt in der Richtung sind die Fujitsu-Siemens Media Center Geräte. Die sind aber auch in häßlicher Computerplastikoptik gehalten, zu groß und zu teuer so dass sie sicher bald wieder vom Markt verschwinden werden.
-
Außerdem wäre die Entlassung der Mitarbeiter bei einer Auflösung des Geschäftsbereiches sicher ähnlich teuer geworden. Und das war ja inzwischen die einzige Alternative.
-
Wurde hier schon öfter diskutiert. Philips Xenium ist das Stichwort.
-
Die nennenswert erhöhte Sicherheit vor Terroristen scheint mir auch zweifelhaft. Allenfalls wenn man annähme alle potentiellen Terroristen seien in irgendeiner Datei gespeichert und sobald diese Personen eine Schengengrenze überschreiten oder ein Flugzeug, einen Schnellzug oder eine Fähre benutzen wollen würden sie daran gehindert.
Allerdings hätten sie ja überhaupt nur einen solchen Biometrischen Pass wenn sie auch die entsprechende Nationalität hätten. Also wären sie ohnehin im Land und könnten in aller Ruhe Bomben basteln sofern man sie nicht rund um die Uhr bewachen lässt.
Das heißt die Terroristen müssten erstens bereits bekannt sein, zweitens einen biometrischen Pass haben und drittens durch diesen biometrischen Pass irgendwie an terroristischen Aktivitäten gehindert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von John
Mag sein, aber eine gute Qualität in China zu finden, geht nur dann wenn Du hochbezahlte Leute von auswärts dort einstellst um die Asiaten zu "überwachen" bzw. unterstützen. Ich weiss wovon ich rede, ich hab tagtäglich mit Asiaten zu tun....!
Jo, auch in Taiwan, Korea, Japan, Singapur, Honkong, .... bekommen sie ohne europäische Anleitung und Überwachung wirklich rein gar nichts auf die Reihe. Wie die Asiaten halt so sind:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Und ob du das nun hören willst oder nicht, aber der FC Bayern ist nicht nur für seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten berühmt, sondern auch für die Arroganz, Unfairness und die kleinen Hinterhältigkeiten der Fans
Die Sache mit den Aldi-Tüten im Spiel gegen die Türken fand ich seinerzeit schon relativ originell. Allerdings bin ich auch kein großer Fußballfan und weiß daher nicht ob das neu war.
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Im übrigen frage ich mich, warum die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für solch eine Zirkusnummer gegen eine BL-Verein eingesetzt wird, dies war bei den Eröffnungen der Stadien/Arenen in diversen anderen Städten doch auch nicht der Fall. :confused:
Anderenorts residieren auch nicht Franz Beckenbauer und Kollegen.
-
Abgesehen von den Fujitsu-Siemens Geräten sind noch kaum All in One Mediacenter auf dem Markt.
Die Dreambox 7085 mit integriertem DVD-Brenner und Twin-Tuner, Festplatte usw. ist zwar schon lange angekündigt (zuletzt zu Ostern) aber der Erscheinungstermin wird immer wieder verschoben.
Bei der ReelBox PVR 1100 ist es genauso.
http://www.reel-multimedia.com…kunde/reelboxpvr1100.html
"Der Alleskönner: DVB-Receiver, Digitaler Videorecorder, DVD-Player und Homeserver in einem Gerät!"
Theoretisch müsste sie schon am Markt erhältlich sein aber ...
Bei diversen angekündigten Geräten anderer Hersteller wie Micronik u.ä. ist es genauso. Bis jetzt alles Luftnummern ....
Im Prinzip könnten diese Geräte fast alles was man sich wünscht. Fernsehen, DVD, Videorecorder, Radio, MP3 abspielen, Fotos anzeigen, DSL-Anschluß usw. usf.
-
Cocho
jo, deswegen ist australisches Mineralwasser hierzulande auch ein gutes Geschäft.
-
Och nö, dann doch lieber Haeftling oder halt Manufactum.
--------
HAEFTLING Jailwear since 1806
Handgefertigt und inspiriert von Inhaftierten.
Für drinnen und jetzt auch für draussen.
Die Geschichte: Kleidung und Haushaltsartikel für den Eigendbedarf werden von Inhaftierten in Europa schon seit mehr als 100 Jahren hergestellt und haben eine lange Tradition. HAEFTLING wurde 2003 gegründet und ist weltweit die erste Marke für authentische Jailwear, unter der die von Inhaftierten handgefertigten Produkte jetzt auch außerhalb der Gefängnismauern vermarktet werden......
---------
-
Naja, die PC-Lösung bietet zwar maximale Anwendungsmöglickeiten ist aber eher was für Bastelfreunde mit Geduld.
Die Siemens Geräte sind sicherlich einfacher und zuverlässiger zu bedienen.